Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:53

Rotzfreche Hundebesitzer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon *da-done* » Mi Jun 06, 2012 18:50

@ siedler

wollte nur verdeutlichen das man nicht alle über einen kamm scheeren sollte.

hier in meine gegend sind viele hunde besitzer und auch landwirtschaftliche flächen und ich muss sagen, hier gibt es keine probleme sollcher art. auch in der nächst grösseren ortschaft herrscht harmonie.

natürlich kann der hund nix dafür nur der mensch der na der anderen seite der leine hängt. deswegen würde ich einen hund nie als tölle oder so nenen, den der mensch der ihn erzeiht hat es in der hand.

nun zu meinen gegebenheiten. hofstelle mit 6000m² grund aussenrum nix eingezeunt. aussenrum wiesen und acker anderer bauern.

mein hund hat zb gelernt von klein auf das er nur hier auf einen bestimmten fleck ca 20m² gross hinmachen darf. war zwar ne lange sache bis er das wusste, aber es hat geklappt. er geht raus dreht 2,3 runden und dann geht er auf sene platz wo er hinmacht.

wenn wir mal andere strecken durch die flur gehn kackt sie höchstens an den wegesrand. is nie weiter wie 10m vor mir und ich gehe nur ohne leine gassi ( etz komt mir nicht mit leinen zwang daher) leine is immer am mann/frau.

mit jägern usw auch keine probs da sie en weg nicht verlässt zb im wald. und sie auch keine fährten schnüffelt.

sollte sie mal an den wegesrand machen. und gefahr für mesch (hineintrette) und tier (ansteckende krankheiten) besteht wird natürlich der kotbeutel ausgepackt und mitgenommen.

so nun würd ich sagen die "thöhle" kann nix dafür den jeder hund kann lernen nur der mesch weigert sich oft mals.
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Dersiedler11 » Mi Jun 06, 2012 19:13

Danke Cairon. Des mit den Schildern ist gut, aber es wurden schon etliche Schilder von privat Leuten, Landwirte und Weingärtner aufgestellt die nach der Zeit einfach abgerissen oder abgeschlagen wurden. Dennoch finde ich die Schilder Klasse, denn sie konfrontiert die Leute mit Tatsachen worüber sie dann auch hoffentlich nachdenken.

@done: da hast du natürlich voll kommen Recht! Es kann aber nicht sein dass man seinem Hund einfach keine Manieren oder Gehorsam beibringt. Die Hunde sind ja meistens nur da wegen den Kindern weil die einen wollen und das ist der Fehler. Ist mir Klar das man einen Hund wie ein kleines Kind erziehen muss, doch wenn man nicht mit klar kommt dann sollte das Tier weg. Und zu 70% sind einfach mit einem Hund überfordert!
Habe immer ein Lösung, aber nicht immer das passende Problem
Dersiedler11

Beitragvon CSW-LNF » Mi Jun 06, 2012 19:24

Foto0087.jpg
Das hatte ein Gastwirt in seiner Eingangstür. Sollte evtl vor Deinem Grundstück auch helfen??
Foto0087.jpg (44.66 KiB) 1131-mal betrachtet

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :klug: :klug: :klug: :prost: :=
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jun 06, 2012 20:39

[quote="Dersiedler11 Die Hunde sind ja meistens nur da wegen den Kindern weil die einen wollen und das ist der Fehler. Ist mir Klar das man einen Hund wie ein kleines Kind erziehen muss, doch wenn man nicht mit klar kommt dann sollte das Tier weg. Und zu 70% sind einfach mit einem Hund überfordert![/quote] Du bist noch nett mit 70% :wink:

Und was noch dazu kommt, dass die meisten Leute einfach für sich die falsche Hunderasse gewählt haben. Wenn ich da nur an die Jackies, Bordercollies, Kuvarz....usw denke, die keine Aufgaben in ihrem kümmerlichen Hundeleben haben und zu ihrem Hundeelend auch noch meist, unfähige Menschen am Leinenende mitführen. :evil:

Ich habe keinen Hund mehr, weil ich keinen mehr brauche, ich brauche keinen zum Schutz... überfallen tut mich eh keiner....auch einen Wachhund brauch ich nicht, wohne im Dorf....einen zur Jagd brauche ich auch nicht, gehe nicht zur Jagd....einen Rattenknacker brauch ich auch nicht, ich bin stolze Besitzerin von Rattengift....ich brauche auch keinen Hütehund, ich habe keine Schafe...Hundesport betreibe ich auch nicht, ich treibe kein Sport...einen Blindenhund brauche ich zum Glück auch nicht, kann noch recht gut kicken ...und ein Kuschelhund brauche ich erstrecht nicht, Kuschel lieber mit meinem Partner. :wink:
Und außerdem, würde ein Hund bei mir auch nicht in die Bude kommen und schon gar nicht wenn er nass wäre. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Moorfee » Mi Jun 06, 2012 22:12

Dersiedler11 hat geschrieben:@moorfee: den Zaun werde ich jetzt auch verlängern bis ans ende. Habe mit dem Besitzer des angrenzenden Grundstück geredet und er würde dann auch noch voll zu machen.
!

Eben. Hast Du nachhaltig Ruhe dann. Alles Andere ist da fast nur Energieverschwendung und nur immer wieder neu dann mit dem nächsten dahergelaufenen Fiffiführer genauso ärgerlich und nervig.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Franzis1 » Mi Jun 06, 2012 22:23

Lieber 10 Kinder als 1 Hund die Kinder werden von alleine trocken und haben eine eigene Meinung Hunde werden nie trocken jeden Tag muss man mit dennen raus :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Jun 06, 2012 22:26

Die meisten die Hunde haben sind doch Erwachsene Menschen meist hat einer angefangen dann kommt der Rest der Verwandtschaft die auch so einen ......lecker haben wollen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Moorfee » Mi Jun 06, 2012 22:48

CSW-LNF hat geschrieben:Das hatte ein Gastwirt in seiner Eingangstür. Sollte evtl vor Deinem Grundstück auch helfen??

Jetzt mal ehrlich, ich kenn diese ganzen, schrillen Schilder...aber ich persönlich finde die so an exponierter Stelle und auf Dauer, wie sie ja müssten, bald hässlicher und abstoßender, als regelmäßig ein paar fremde Hundehaufen in der Einfahrt wegmachen zu müssen.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon eiermann3000 » Fr Jun 08, 2012 20:11

Wie wärs den mit dem schild Vorsicht fäche wurde gespritzt.
Oder Vorsicht Schneckengift gestreut!!!

Muß ja nicht stimmen hilft aber..bestimmt!!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Beitragvon CSW-LNF » Fr Jun 08, 2012 21:04

Moorfee hat geschrieben:
CSW-LNF hat geschrieben:Das hatte ein Gastwirt in seiner Eingangstür. Sollte evtl vor Deinem Grundstück auch helfen??

Jetzt mal ehrlich, ich kenn diese ganzen, schrillen Schilder...aber ich persönlich finde die so an exponierter Stelle und auf Dauer, wie sie ja müssten, bald hässlicher und abstoßender, als regelmäßig ein paar fremde Hundehaufen in der Einfahrt wegmachen zu müssen.

Da magst Du schon Recht haben, allerdings muß ich sagen, daß
der Gastwirt danach keine Probleme mehr mit Hundehaufen vor der Tür hatte. :klug:

Scheinbar hilfts doch was.... :?: :?: :mrgreen:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Moorfee » Fr Jun 08, 2012 21:13

Also ich hab jetzt doch noch was entdeckt, was ich richtig gut find und auch nicht ganz so schrill bunt:

http://www.notesofberlin.com/2012/06/da ... heien.html

:mrgreen:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon cindylindy » Fr Jun 08, 2012 22:29

Die Schilder sind ja echt klasse!

Bei uns gibts ein Schild von der Gemeinde, darauf steht: "Hunde bitte anleinen!" Das Schild ist nach vorne zusammengebogen und man kann nix mehr lesen!
Ich bin täglich mehrere Stunden draußen, und ich seh da so einiges:
Stöckchen werfen in den Karottenacker nebenan ist dabei noch harmlos!
Manche gehen, um mit ihren Hunden anderen auszuweichen, selbst in den Acker rein!
Neulich war ein Hund auf meiner Koppel, was nicht geht. Also bin ich den weiten Weg hin um und rief: Nhemen Sie den Hund an die Leine. DA springt ein Reh im hohen Gras hoch, und dann wars das: Hund rennt hinter dem Reh her, ich flippe völlig aus, schreie rum: Rufen Sie den Hund, rufen Sie den Hund!
Sagt die Frau: Der macht nichts, der spielt nur mit dem Reh!-Macht er also öfter, da sprach sie wohl aus Erfahrung...
Der Hund hat etwa 20 Minunten mit dem Reh gespielt, während die Frau 20 Minuten geschrien hat und der Hund nicht kam...ich habe ihr währendessen so ziemlich alles an den Kopf geschmissen habe, was grade so durch den meinen ging...lag das Reh komplett im Bach, Kopf unter Wasser und dann bin ich hinterhergesprungen, hab das Reh hochgezerrt und festgehalten, und nochmal ewig zugeschaut, wie sie versuchte, den Hund zu fangen! Anwohner des Neubaugebietes hatten schon die Gemeinde angerufen, und wurden direkt mit der Polizei verbunden! Ich kenne die Frau, also gabs auch einen Namen dazu, der Hund ist auch schon länger auffällig (weil er immer an einer durchsichtigen endloslangen Leine geht! und aufs Wort hört: Ruft sie: Komm oder komm nicht, kommt er, oder läßt es bleiben, meißt letzteres!)
Das Reh hats überlebt, Recht hat sie behalten, er wollte nur spielen, hat er auch ganz toll gemacht! Das Reh war nur völlig fertig, ich mußte es aus dem Bach heben, und dann lag es noch ne ganze Weile einfach völlig geschockt da und mußte auf Nummer sicher gehen, dass es überhaupt noch in seinem Fell steckt!
Genutzt hats nix, gestern wurde hier ein Reh gerissen von einem Hund!
Ganz in der Nähe!
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon md200 » Mo Jun 11, 2012 12:36

mein grundstück liegt neben dem sportplatz, da hab ich nichts mit 4beinern sondern mit 2beinigen scheißern zu tun. die kommen aufs grundstück scheißen innen an die hecke oder schiffen in die himbeeren und manchmal bumsen sie auch zwischen den sträuchern. aber das hat jetzt ein ende, hab mir bauzaun besorgt ( beschädigte zäune gibt es bei baufirmen für kleines geld oder umsonst ) den wir innen der hecke endlang aufgestellt haben. von ausen kaum zu sehen da die hecke den zaun verdeckt
fendt gta 370 - john derre 6600
md200

Beitragvon juergen_odw » Mo Jun 11, 2012 13:10

Wenn ich mir den Thread hier durchlese bekomme ich ein Deja-vu nach dem Anderen.

Ich wohne an einem Eckgrundstück in Ortsrandlage, hinten geht ein Landwirtschaftlicher Weg vorbei der als Hundeauslauf benutzt wird.
Gottseidank ist unser Grundstück voll eingezäunt, aber zwischen unserem Zaun und dem Weg ist noch ein kleiner Grünstreifen. Bevor ich hier eingezogen bin war es wohl usus die Köter hier hin scheißen zu lassen. Hier werden täglich ca. 10 Hunde vorbeigeführt und die mehrmals am Tag. Wenn nur Einer jeden Tag hinter meinen Garten kackt könnt ihr euch sicher vorstellen was daß für eine Sauerei ist, an Sommertagen konnte man sich vor Gestank nicht in der Nähe des Zauns aufhalten. An der hinteren Gundstücksecke habe ich ein großen Tor im Zaun damit ich mit dem Traktor in den Garten fahren kann, davor auch noch Grünstreifen. Für die Herren und Damen Hundebesitzer ist das natürlich Anlass genug die Köter vermehrt genau vor mein Tor scheißen zu lassen. :twisted:

Vor einigen Jahren im Herbst, ich war mit der koml. Familie draussen im Garten und habe Nussbaumlaub zusammengerecht, kam so ein Vogel mit seinem Hund und lässt ihn vor unseren Augen (ca. 5m entfernt) genüsslich vor das Tor scheißen. Bei soviel Unverfrohrenheit ist mir der Kragen geplatzt, ich bin zu ihm hin und habe ihn gefragt was das soll, ob er es toll findet daß sein Hund hier hin macht. Dem feinen Herren war das wohl oberpeinlich, er hat begonnen irgendwelche Ausflüchte daherzustotten die mich nur noch mehr auf die Palme brachten. Ich habe ihm dann noch vollends einen Einlauf verpasst und seitdem ist Ruhe. Anscheinend kennen sich die Hundebesitzer gegenseitig und es hat sich rumgesprochen, jetzt gehen sie mit ihren Hunden 50m weiter und lassen sie in die Äcker scheißen, auch nicht besser, aber immerhin nicht vor bewohntem Eigentum.

Fazit für mich: Hundebesitzer = potentielles A....loch ohne jeglichen Respekt von anderem Eigentum (Ausgenommen seien hier Hundehalter die ihre Vierbeiner als Nutztiere halten und nicht zum Zeitvertreib)

Gestern stand ich mit meiner Frau auf dem Balkon als ein Reh angelaufen kam und panisch versucht hat über den Zaun des gegenüberliegenden Gartengrundstücks zu springen, schließlich ist es wieder ein Stück zurück und in die Felder gelaufen. Keine Minute später kamen 3 große Jagdhunde angelaufen, einer frei und die beiden Anderen zogen das nach Luft japsende Frauchen an der Langleine hinterher - noch Fragen Kienzle?
Gruss
Jürgen
juergen_odw

Beitragvon Prisca » Mo Jun 11, 2012 13:43

juergen_odw hat geschrieben:Fazit für mich: Hundebesitzer = potentielles A....loch ohne jeglichen Respekt von anderem Eigentum (Ausgenommen seien hier Hundehalter die ihre Vierbeiner als Nutztiere halten und nicht zum Zeitvertreib)

Alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht fair, die vernünftigen dürfen immer den Mist ausbaden, den die unbelehrbaren verzapfen. Ich habe keine "Nutzhunde", sondern "unnütze Luxushunde", aber ich achte beim Gassigehen drauf wo meine ihr Geschäft verrichten und ich habe auch Kotbeutel dabei. Ok, im Wald krabble ich nicht in's Gebüsch, das gebe ich zu.

Ich find's aber auch nicht toll, wenn ich am Fluß entlang laufe und überall die Hinterlassenschaften der Angler finde, riecht im Sommer auch richtig lecker und Hunde wälzen sich zu gerne darin. Erwischt man mal einen, der gerade in's Gebüsch marschiert oder ungeniert an einen Baum pieselt, scheint das völlig in Ordnung, ist ja schließlich ein menschliches Bedürfnis und man solle doch seinen "Köter" an die Leine tun, der erschreckt die Fische, wenn er in's Wasser geht.........

Wenn auf mich einer schreiend zurennen würde, bekäme er auch eine entsprechende Antwort, es ist immer möglich in Ruhe miteinander zu reden und wenn ich blöd angemacht werde, weil meiner grad sein Geschäft verrichtet, dann lasst mir bitte die Zeit die Tüte auszupacken, bevor gemeckert wird.

Für die Uneinsichtigen gibt es immer Mittel und Wege, auch ich habe meist ein Pfefferspray dabei, weil es genügend Hundebesitzer gibt, die ihre "der will doch nur spielen" nicht im Griff haben. Hat sich auch rumgesprochen, die machen mittlerweile einen relativ großen Bogen und lassen mir meine Ruhe 8)
Prisca

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines