Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:52

Rotzfreche Hundebesitzer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon forenkobold » Mo Jun 11, 2012 14:07

eiermann3000 hat geschrieben:Wie wärs den mit dem schild Vorsicht fäche wurde gespritzt.
Oder Vorsicht Schneckengift gestreut!!!

Muß ja nicht stimmen hilft aber..bestimmt!!!

Am Besten würde eigentlich ein Schild mit der Aufschrift: "VORSICHT GENE" helfen....
wär nicht gelogen, würde den Dummköpfen Gentechnik suggerieren .. würde aber auch 100% zur Zerstörung des Aufwuchses durch irgendwelche kriminellen Vandalen führen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Dersiedler11 » Mo Jun 11, 2012 20:05

Hallo
Da bin ich aber beruhigt dass ich nicht der einzige bin der mit den Hundebesitzern so Probleme hat.

Den Vorfall haben einige Nachbarn mitbekommen und stehen voll hinter mir. Der Typ und sein Hund (Köter) sind wohl schon öfters bei meinen Nachbarn angeeckt. Und eine 74 jährigen Mann als alten dummen Segel zu beleidigen, nur weil er ihn darauf hingewiesen hat, dass es sein Garten sei und er seinen Hund nicht immer bei ihm in den Garten scheißen lassen soll, ist schon rotz frech!

Mir ist schon so ziemlich oft aufgefallen dass die Hunde einfach den Besitzer wieder Spiegel. Ist der Besitzer ein A...loch so ist es der Hund auch. Tut mir leid aber ist leider die Wahrheit!

Mit diesen Stöckchen wie die lieben Hundebesitzer sie nennen hatte ich auch schon so mein Probleme. Auf einer zusammen hängenden Fläche von knapp 1,5ha Streuobstwiese hat es mir bei mähen mit einem 3 Meter Sichelmulsche 2 neue Messer, 2 neue Keilriemen und etliche Nerven gekostet, nur weil diese „Stöckchen“ (Durchmesser von 5 cm und mehr!!!!!) im hohen Gras lagen. Ich würde gerne mal wissen wie die Leute so was fänden wenn ich denen mal die Wasserpumpe am Auto demoliere und sie mehrere Kolbenfresser davon bekommen.

Ich bekomm des einfach nicht in Kopf wie dreist die Leute sind! Auf anderen Grundstücken herum zu schlappen! Iwas läuft bei solchen Leuten doch verkehrt. Naja Drüber aufregen lohnt sich doch eh net und bringt auch nichts.

Ich bin einfach dafür, dass die Hundesteuer für die (so wie Prisca es genannt hat) „unnütze Luxushunde“ einfach mal um das 10 fache angehoben werden. Dann hätte es gleich eine Ruhe!
Ich weiß jetzt fühlen sich wieder einige angegriffen aber es ist wirklich zu einer Blage geworden.

Gruß
Dersiedler11
Habe immer ein Lösung, aber nicht immer das passende Problem
Dersiedler11

Beitragvon juergen_odw » Di Jun 12, 2012 5:52

Prisca hat geschrieben:Alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht fair, die vernünftigen dürfen immer den Mist ausbaden, den die unbelehrbaren verzapfen. Ich habe keine "Nutzhunde", sondern "unnütze Luxushunde", aber ich achte beim Gassigehen drauf wo meine ihr Geschäft verrichten und ich habe auch Kotbeutel dabei. Ok, im Wald krabble ich nicht in's Gebüsch, das gebe ich zu.

Ich habe hier niemanden über einen Kamm geschert, ich habe lediglich meine Meinung dargelegt die ich mir aus den Erfahrungen der letzen Jahre gebildet habe. Auserdem schrieb ich " potentielles A...loch", ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich sehe daß jemand die Hinterlassenschaften ordentlich beseitigt. In den 10 Jahren die ich hier nun wohne ist mir daß aber nicht ein einziges mal vorgekommen, stattdessen wir munter der Feldrand vollgeschissen. Wir haben zwei geteerte landwirtschaftliche Wege die von unserem Haus wegführen. Laufen kann man dort nur wenn es nicht zu heiß ist und auf keinen fall den geteerten Bereich verlassen, geschweige denn man kann seine Kinder dort spielen lassen. Für mich ist das alles eine riesen Sauerei, und wie Dersiedler11 schon schrieb wäre ich auch mit dabei die Hundesteuer derart in die Höhe zu treiben daß der Trend zum Zweit- oder Dritthund nicht noch weiter anwächst. Der kleine Mittelklassefiffi reicht heutzutage ja nicht mehr, heute muss ein Kuhkalb her daß einen Haufen wie ein Büffel hinlegt, am bersten gleich noch im Doppelpack und in der 75m2 Mietwohnung.
da sag ich nur noch n8
Gruss
Jürgen
juergen_odw

Beitragvon 523 willi » Mo Jun 25, 2012 19:21

Schau mal da:
Anti Canis von Terra San zur Hundeabwehr. Duftgranulat zum streuen. Hält Hunde sicher fern von Terrassen, Hausecken, Einfriedungen usw. Bewahrt vor ...

Deine Gemeinde hat doch auch für Hundhalter eine Verordnung erlassen.
Die kannste runterladen oder im Amt nachschlagen.
Dann meldeste den Verstoß mit Beschreibung des Tieres und evt Zeugen
den zuständigen Mitarbeitern.
Die legen dann mal ein Ordnungsgeld fest.
Das ist beim ersten mal, je nach schwere des Vergehens, ca 40€uro.
Bei Wiederholungen steigt der Betrag dann immer weiter.
Meine Nachbarin ist beim 4.mal schon bei 160.-€ und Leinenzwang und Maulkorb
Irgendwann kommt der Köter dann ins Heim.
523 willi

Beitragvon Melchi » Di Jun 26, 2012 10:27

Wir haben ein nicht eingezäuntes Brachgrundstück am Dorfrand. Dort gehen die Hundebesitzer oft mit ihren Hunden lang. Irgendwann fiel mir auf, daß irgendeiner derer seinen Hund dort kämmt. Das wurde immer schlimmer, bald war auf dem ganzen Platz solche Kämmplatze verteilt. Ich habe dann einige Hundebesitzer darauf angesprochen (man kennt sich ja, Dorf eben) und kam ganz schnell zu einem Ergebnis. Mein direkter Nachbar, Züchter von Schäferhunden ist es gewesen (mehrere Aussagen). Den hatte ich aber noch nicht angesprochen.
So hab ich mir eine große Plastiktüte genommen, alles Fell und Hundehaufen eingesammelt, die mir unterkamen und bin hin zu ihm.
Geklingelt, Frau macht auf.
Ich halte ihr die halb gefüllte, stinkende Plastiktüte hin: Moin, ihr habt da was auf dem Lagerplatz vergessen!
Sie nimmt die Tüte, schaut rein, reisst angewiedert den Kopf zur Seite: Nee das ist nicht nur von uns. <--ach was, das hat sie in dem Überraschungsmoment schon erkannt?
Ich: macht nichts, kannst alles behalten, oder klamüsterst es auseinander und gibst den anderen deren Anteil zurück.
Sie, noch völlig verdaddert: ich sags meinem Mann....

Seit dem habe ich nie wieder Hundehaare auf dem Grundstück gefunden. :D
Melchi

Beitragvon Weinbauer » Di Jun 26, 2012 11:22

Melchi hat geschrieben:Ich: macht nichts, kannst alles behalten, oder klamüsterst es auseinander und gibst den anderen deren Anteil zurück.
Sie, noch völlig verdaddert: ich sags meinem Mann....

Seit dem habe ich nie wieder Hundehaare auf dem Grundstück gefunden. :D

auf gute nachbarschaft ...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon µelektron » Di Jun 26, 2012 11:45

Kurz nach Neujahr war bei uns ne nette Begebenheit im Amtsblatt ...

Neubaugebiet, zu Heilig Abend sitzt die Familie am Tisch, lässt ein Nachbar sein Hundchen größerer Kategorie raus zum Kacken, der prompt sein Geschäft auf der Terrasse vor der Terrassentür vor Ansicht der versammelten Familie verrichtet. Nach Neujahr, dann per Amtblatt, der Hundehalter möge den "Haufen" nun doch bitte entfernen.

A) Der Hundehalter ist ein [zensiert],

B) der Gescchädigte ist ein [zensiert], sich 2 Wochen den Scheiß anzusehen und dann den Hundehaufen öffentlich auszuschreiben ...

... nur noch ****** unterwegs
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Ketek » Do Jul 05, 2012 1:50

Kann ich auch ein Lied von singen . Vor 2 wochen bin ich auf unserer Wiese am mit einem Aufsitzmäher am mähen gewesen (siehe bild unten) , da kommt eine Touristin sieht mich am mähen und geht weiter natürlich wollten die Hunde auf die Wiese was mir erst schleierhaft war kaum waren sie außer Sicht knattert es im Mähwerk und es fängt tierisch an zu stinken, ich seh mich etwas genauer um und es sieht an einigen Stellen wie ein Minenfeld aus . Ich bin dann STINKSAUER (was ein Wortwitz) von der Wiese gefahren und hab erstmal alles sauber gemacht , da hör ich ein kläffen lauf ein stück in eine andere Wiese und sehe wie die touristin den Hund von der Straße in die Weide führt und ihn dort s....... lässt . Ich bin da natürlich hin und hab sie angemekert was das den bitte solle . Da meinst sie mich anzuschreien was mir einfiehle sie zu deswegen anzureden ,sie dürfe das sie sei Gast hier (sie meinte die Gegend , den wir hatten zur Zeit keinen Gast mit Hund) . Ich hab da gesagt Ok dann bleiben sie kurz hier und hab vom Handy aus in bei der Polizei angerufen , welche dann auch gekommen ist . Ende der Geschichte sie wurde zu einem Ordnungsgeld verdonnert und wurde nie mehr in der Gegend gesehen.
Dateianhänge
s.jpg
(170.29 KiB) Noch nie heruntergeladen
Mit Ruhe und Gemütlichkeit kommt man auch ans Ziel
Ketek

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines