Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich wusste nicht genau in welche Rubrik ich dies schreiben soll. Bitte verschieben wenn es hier falsch ist.
ich schildere euch kurz mal mein Fall.
Bei meinen Eltern am Haus (wo ich auch noch wohne) geht ein öffentlicher Fußweg zwischen uns und dem Nachbar zur parallel Straße vorbei. Seite den letzten 2 Jahren wurden es immer mehr Hundebesitzer die den Fußweg mehr oder weniger als Hundeklo verwenden. Da nur das halbe Grundstück mit Zaun an der Wegseite versehen ist, lassen die Leute ihre Hunde bei uns in die Baumwiese scheißen! Richtig unangenehm beim Mähen und beim Futter machen für meine Hasen. Links am Grundstück ist der eingezäunte Hühnergarten wo knapp bis zur Mitte reich an dem ein kleines Holzhütchen steht in dem ich mein Junghennen habe. Die Hühner haben seitlich einen kleinen Auslauf (ein Hasenauslauf).
So und jetzt komme ich zu meinem Hauptsächlichen Grund weshalb ich hier ins Forum schreibe. Habe heute Abend an der Verlängerung des Hofes gegraben, kommt einer mit seinem Hund den Weg entlang und sein Hund rennt los auf das Freigehege zu. Bin gleich los gelaufen den Köter zu verjagen der an so einer langen Laufleine hing. Hab vor lauter Wut den Kötter und den Besitzer angeschrien, dass sie verschwinden sollen. Daraufhin hat der Besitzer rotzfrech mich angemacht und gemeint: sein Hund sei an der Leine, ich soll net so rumschreien, der tut doch nichts, zeig mich doch an ich mach dich noch vor der Türe vom Gericht fertig. NEIN!!!!! Der tut nichts!!!! Er wollt nur auf meine Hühner los!!!!
Ich hab dann genau so dumm geantwortet: An der Leine? Der Köter ist doch net mal unter Kontrolle, der ist auf meine Hühner los und wollte sonst was mit den machen, und jetzt verschwinde ich will dein Köter und dich nie wieder auf dem Platz sehen, von Anzeige und Gericht hab ich nichts gesagt.
Ich war auf Hundertachtzig! Der Besitzer hat dann noch ein wenig rumgemault, habe ihn stehen gelassen und bin weg gelaufen.
Soweit ich es mitbekommen habe ist der Hund nicht mal angemeldet und er zahlt kein Steuern. Dazu muss man sagen der Köter ist schon öfters abgehauen und auf die alten Hühner los. Ich bin Stink sauer und werde mir des nicht mehr länger gefallen lassen!
Also wie dreist kann man eigentlich sein?
Wie Kann man gegen solche Leute vor gehen?
Und an wen muss ich mich wenden bezüglich der Überprüfung ob der Hund angemeldet ist?
Gruß aus dem Schwabenland
Dersiedler11