Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:52

Rotzfreche Hundebesitzer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
  • Mit Zitat antworten

Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Dersiedler11 » Di Jun 05, 2012 20:36

Hallo liebe Forum Gemeinde

Ich wusste nicht genau in welche Rubrik ich dies schreiben soll. Bitte verschieben wenn es hier falsch ist.

ich schildere euch kurz mal mein Fall.
Bei meinen Eltern am Haus (wo ich auch noch wohne) geht ein öffentlicher Fußweg zwischen uns und dem Nachbar zur parallel Straße vorbei. Seite den letzten 2 Jahren wurden es immer mehr Hundebesitzer die den Fußweg mehr oder weniger als Hundeklo verwenden. Da nur das halbe Grundstück mit Zaun an der Wegseite versehen ist, lassen die Leute ihre Hunde bei uns in die Baumwiese scheißen! Richtig unangenehm beim Mähen und beim Futter machen für meine Hasen. Links am Grundstück ist der eingezäunte Hühnergarten wo knapp bis zur Mitte reich an dem ein kleines Holzhütchen steht in dem ich mein Junghennen habe. Die Hühner haben seitlich einen kleinen Auslauf (ein Hasenauslauf).

So und jetzt komme ich zu meinem Hauptsächlichen Grund weshalb ich hier ins Forum schreibe. Habe heute Abend an der Verlängerung des Hofes gegraben, kommt einer mit seinem Hund den Weg entlang und sein Hund rennt los auf das Freigehege zu. Bin gleich los gelaufen den Köter zu verjagen der an so einer langen Laufleine hing. Hab vor lauter Wut den Kötter und den Besitzer angeschrien, dass sie verschwinden sollen. Daraufhin hat der Besitzer rotzfrech mich angemacht und gemeint: sein Hund sei an der Leine, ich soll net so rumschreien, der tut doch nichts, zeig mich doch an ich mach dich noch vor der Türe vom Gericht fertig. NEIN!!!!! Der tut nichts!!!! Er wollt nur auf meine Hühner los!!!!
Ich hab dann genau so dumm geantwortet: An der Leine? Der Köter ist doch net mal unter Kontrolle, der ist auf meine Hühner los und wollte sonst was mit den machen, und jetzt verschwinde ich will dein Köter und dich nie wieder auf dem Platz sehen, von Anzeige und Gericht hab ich nichts gesagt.
Ich war auf Hundertachtzig! Der Besitzer hat dann noch ein wenig rumgemault, habe ihn stehen gelassen und bin weg gelaufen.

Soweit ich es mitbekommen habe ist der Hund nicht mal angemeldet und er zahlt kein Steuern. Dazu muss man sagen der Köter ist schon öfters abgehauen und auf die alten Hühner los. Ich bin Stink sauer und werde mir des nicht mehr länger gefallen lassen!

Also wie dreist kann man eigentlich sein?
Wie Kann man gegen solche Leute vor gehen?
Und an wen muss ich mich wenden bezüglich der Überprüfung ob der Hund angemeldet ist?

Gruß aus dem Schwabenland
Dersiedler11
Habe immer ein Lösung, aber nicht immer das passende Problem
Dersiedler11
 
Beiträge: 44
Registriert: Di Okt 11, 2011 19:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Heuer » Di Jun 05, 2012 20:50

Solche Fälle hab ich auch mehr als genug. 100 solcher Tölen reichen nicht, die sich tagtäglich bei mir in der Feldmark aussch..... Ich war schon öfters versucht die Köter mit dem Latthammer zu erlösen.
Was Du machen kannst kann ich Dir auch nicht sagen. Ein Anruf bei der Gemeinde (Steueramt) ergab die Auskunft, wenn ich ihnen Name und Adresse von Hundebesitzern bringe, deren Hunde keine Steuermarke haben, gingen sie der Sache nach. Ich würde ihnen aber inzwischen lieber das Fell des Hundes bringen. :lol:
Grrr, bin schon beim Schreiben wieder auf 180.

Grüße
F
Grüße
der Heuer
Heuer
 
Beiträge: 526
Registriert: Sa Mai 05, 2012 11:18
Wohnort: im wilden Süden
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon *da-done* » Di Jun 05, 2012 20:59

hallo,

grosse frage eines hunde und sonstigen tierbesitzers.

wer is nun auf wen los?? du auf den hund?? hund auf hühner???hundebesitzer auf dich?? oder sind die hühner auf den hund los??? :mrgreen:

also erstmal, wenn schon mal auf mich einer brüllend und schreiend und vll noch mit händen und füssen umherzappelnd entgegenkommen würde, würde ich auch nicht gerade in nen anständigen ton entgegenkommen.

zweitens. hund war an leine (auch wenns ne schleppleine is) wo is das problem. problem kann entstehen wenn hund erschrickt( weil einer schreiend entgegenkommt) und sich bedroht fühlt.

drittens. wegen dem hundekot. vll hilft mal ein nettes gespräch mit den haltern. REDEN nicht wild gröhlend udn in einen anständigen ton.
weiss jetzt zwar dein alter nicht aber ich denke das sich ältere herren/damen nichts von einen jüngeren herren sagen lassen (bessonders wenn sie schreiend entgegenkommen)

rechtlich kannst du einiges machen. aber muss man immer gleich in die vollen gehn und die justiz belassten mit sachen die man ANSTÄNIDG selber klären kann.

so ne kurze antwort von nen hundebesitzes und sonstiges getier.


mfg done :prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
*da-done*
 
Beiträge: 1249
Registriert: Mi Apr 14, 2010 19:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Jun 05, 2012 21:01

Ich hab mich fast damit abgefunden, dass Hunde samt Besitzer hinter dem Düngerstreuer, unter dem Schwader oder vor dem Mähwerk herlaufen, nur mit den Schlaglöchern von mäusegrabenden Hunden in der Wiese kann ich mich bis heute nicht anfreunden :evil: HR Schlepper mit Frontlader gibt beim düngerstreuen etc. jedesmal nen schönen Rumms :regen:
Aber aufregen hilft nix, dann kommt der nächste und fängt von vorne an 8)
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040
 
Beiträge: 4137
Registriert: So Jun 15, 2008 11:26
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon JDBochum » Di Jun 05, 2012 21:10

moin

Mann mit Hund mitten im Acker :evil:

"Ich darf das das ist mein Acker"

(ich wohne in einer der Hunde reichsten Städte)
JD Bochum
Zuletzt geändert von JDBochum am Di Jun 05, 2012 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was der Bauer nicht Kennt frisst er nicht!
Wenn der Städter wüsste was er frisst
wäre er am liebsten Bauer :D
JDBochum
 
Beiträge: 217
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Franzis1 » Di Jun 05, 2012 21:10

Den Besitzern der Hunde wird die Scheiße vor die Haustüre oder einen Fussweg auf dem Grundstück gelegt das hilft meistens :D .
Solange kein Huhn oder Hase bei dir getötet wird werden die Polizisten nichts machen aussser er wird bei frischer Tat erwischt.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1
 
Beiträge: 3847
Registriert: Do Apr 27, 2006 15:38
Wohnort: B.W.
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Dersiedler11 » Di Jun 05, 2012 21:37

@ done: Versetz dich doch mal in mein Lage, wie würdest du reagieren? wenn so ein Schäferhund Größe auf 15 Junghennen los geht, wenn du die ausgebrütet und aufgezogen hast??? also ich sag dir wie alt ich bin 18 und ich bin einer der letzten der iwelche Leute wegen iwas anschreit. Würde mir auch nicht gefallen und es würde auch nichts bringen. Normal reden ist mit den meisten einfach nicht. Nicht mal mit meinem Vater lassen manche mit sich reden. Sind meistens Leute die nichts haben nur ne Mietswohnung und sowas wie eigenes Land zu haben nicht kennen. Ein paar waren ein wenig einsichtig und nehmen wenigsten die Scheiße mit. Trotzdem regt des mich auf der Hund hat nun mal nichts auf dem Platz zu suchen, ich geh doch auch nicht einfach bei denen durchs Haus/Garten mit meinen Hühnern.

@Franzis1: hab ich mir auch schon überlegt aber deswegen mir Ärger einzuhandeln will ich eher nicht. Ich hoff mal nicht dass es soweit kommt!

@JDBochum: ja solche Sachen hab ich mir auch schon auf meiner eigenen Baumwiese anhören müssen, als ich die Leute angesprochen habe dass das kein öffentliches Grundstück ist sondern ein privates.
Habe immer ein Lösung, aber nicht immer das passende Problem
Dersiedler11
 
Beiträge: 44
Registriert: Di Okt 11, 2011 19:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Moorfee » Di Jun 05, 2012 23:27

Dersiedler11 hat geschrieben: Da nur das halbe Grundstück mit Zaun an der Wegseite versehen ist, lassen die Leute ihre Hunde bei uns in die Baumwiese scheißen!


Hallo

Also ich würd mir den ganzen Streß lieber sparen und einfach nur einen Zaun bauen.
Ggf. halt eine Lösung, die sich zum befahren zeitweise entfernen lässt, falls nötig.
Lever dot as slav!!!
Benutzeravatar
Moorfee
 
Beiträge: 1081
Registriert: Di Mär 15, 2011 7:05
Wohnort: Niedersachsen, Nordwesten
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon vanAnsing » Mi Jun 06, 2012 4:08

]Bei uns gehts mittlerweile recht ordentlich mit den Hundebesitzern. Mit den Meisten ist es völlig problemlos und man sieht es ja in der Regel schon von weitem ob jemand nach seinem Hund schaut oder nicht.
Von uneinsichtigen Hundebesitzern welche meinen ihren Hund in unseren Gemüsebeständen rumrennen zu lassen mach ich mittlerweile konsequent Bilder, das wirkt in der Regel. Letzt war ein Dame mit 2 Windhunden unterwegs schön auf der Strasse noch angeleint und an unseren Äckern dann losgemacht und sie über die Felder gejagt mit der Begründung es wäre ja Sonntag und die Hunde brauchen ihren Auslauf.
Bilder gemacht davon, samt Schaden und ans Ordnungsamt, seitdem wurde die nicht mehr bei uns gesehen. War wohl ganz easy diejenigen ausfindig zu machen wenn man das passende Fahrzeug samt Kennzeichen hat.
Anders funktioniert es wolh leider zum Teil echt nicht mehr. Man bekommt ja gerne zu hören das Wir selber dran Schuld wären wir würden ja keine Schilder aufstellen oder die Flächen wären nicht eingezäunt usw.

So sah es im ganzen Bestand aus :twisted:
Dateianhänge
01062012551_2.jpg
(294.45 KiB) Noch nie heruntergeladen
01062012550_2.jpg
(224.76 KiB) Noch nie heruntergeladen
vanAnsing
 
Beiträge: 172
Registriert: Di Sep 02, 2008 20:14
Wohnort: Heilbronn
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Franzis1 » Mi Jun 06, 2012 12:55

Warum züchtet der Mensch Tiere für sein Hobby ? nur weil andere auch eins haben ? oder weil der z.b. Hund der einzige ist der ihnen zuhört ?
Ich finde schade das Menschen Tiere züchten um sie danach irgenntwo einsperrren(aussser der Katze auf dem Land) fast den ganzen Tag (Hunde in der Wohnung,Hasen im Käfig,Vogel im engen Käfig ohne möglichkeit zu fliegen,oder Papageien in einem kalten Land).Warum tun wir den Tieren das an ?

LG Franz
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1
 
Beiträge: 3847
Registriert: Do Apr 27, 2006 15:38
Wohnort: B.W.
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon JDBochum » Mi Jun 06, 2012 13:41

vanAnsing hat geschrieben:]Bei uns gehts mittlerweile recht ordentlich mit den Hundebesitzern. Mit den Meisten ist es völlig problemlos und man sieht es ja in der Regel schon von weitem ob jemand nach seinem Hund schaut oder nicht.
Von uneinsichtigen Hundebesitzern welche meinen ihren Hund in unseren Gemüsebeständen rumrennen zu lassen mach ich mittlerweile konsequent Bilder, das wirkt in der Regel. Letzt war ein Dame mit 2 Windhunden unterwegs schön auf der Strasse noch angeleint und an unseren Äckern dann losgemacht und sie über die Felder gejagt mit der Begründung es wäre ja Sonntag und die Hunde brauchen ihren Auslauf.
Bilder gemacht davon, samt Schaden und ans Ordnungsamt, seitdem wurde die nicht mehr bei uns gesehen. War wohl ganz easy diejenigen ausfindig zu machen wenn man das passende Fahrzeug samt Kennzeichen hat.
Anders funktioniert es wolh leider zum Teil echt nicht mehr. Man bekommt ja gerne zu hören das Wir selber dran Schuld wären wir würden ja keine Schilder aufstellen oder die Flächen wären nicht eingezäunt usw.

So sah es im ganzen Bestand aus :twisted:


MOIN

für mich sah das wie Unkraut aus :roll:

JD Bochum
Was der Bauer nicht Kennt frisst er nicht!
Wenn der Städter wüsste was er frisst
wäre er am liebsten Bauer :D
JDBochum
 
Beiträge: 217
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Dersiedler11 » Mi Jun 06, 2012 17:20

@moorfee: den Zaun werde ich jetzt auch verlängern bis ans ende. Habe mit dem Besitzer des angrenzenden Grundstück geredet und er würde dann auch noch voll zu machen.

@vanAnsing: so werde ich es jetzt auch machen. Ich hab das Problem nicht nur am Haus sondern auch auf anderen Streuobstwiesen. Da ich ja mein Handy eig. immer dabei habe ist es mit Bilder machen auch kein Problem :D

Also ich verstehe die Leute echt net! Wie kann man eig. so dumm sein und dann noch auf sein eingebildetes Recht stehen?
Und wie kann man auf die Idee kommen sein Köter über iwelche fremden Grundstücke zu jagen? Mir würde es nicht mal einfallen über fremde Grundstücke zu latschen nur weil es kürzer ist!
Habe immer ein Lösung, aber nicht immer das passende Problem
Dersiedler11
 
Beiträge: 44
Registriert: Di Okt 11, 2011 19:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Weinbauer » Mi Jun 06, 2012 17:37

Dersiedler11 hat geschrieben:
Also ich verstehe die Leute echt net! Wie kann man eig. so dumm sein und dann noch auf sein eingebildetes Recht stehen?
Und wie kann man auf die Idee kommen sein Köter über iwelche fremden Grundstücke zu jagen? Mir würde es nicht mal einfallen über fremde Grundstücke zu latschen nur weil es kürzer ist!


sie glauben, sie hätten recht, da hängts.
wenn hund gassi geht, ist die freude am tier so gross. oftmals fehlt, allerdings mehr bei freien lw-flächen, das bewusstsein der "fremdheit". bei deinem gartenstück, kann ich es auch nicht verstehen.
hier gehen sie auch in den wingert auf und ab, viele beschädigen da nichts. stört mich auch nicht, nur sind die ganz überrascht, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass es privatgrund ist.
teilweise ist es auch auf freier flur schwer: wo endet der weg und wo beginnt das (eigene) grundstück? ich durfte auch schon grenzsteine freigraben ...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer
 
Beiträge: 2864
Registriert: Mo Okt 18, 2004 22:31
Wohnort: pfalz :)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Cairon » Mi Jun 06, 2012 18:21

Leider haben wir dieses Thema schon viel zu oft besprechen müssen:

weide-als-hundeklo-hundebesitzer-bekannt-was-tun-t65243-30.html

problem-hunde-t59988.html

mein-hund-macht-soetwas-nicht-t67566.html

wildernder-hund-t58724.html

Und ander Themen hie rim Treff.

Das Lanvolk hier bei uns hat zur Zeit eine Aktion am laufen, also wenn jemand Schilder braucht, dort könnt ihr sie bekommen.

Hundekot-Schilder.pdf
(525.57 KiB) 385-mal heruntergeladen
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Benutzeravatar
Cairon
 
Beiträge: 6079
Registriert: Fr Aug 08, 2008 11:38
Wohnort: Cuxland an der Nordseeküste
  • Website
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rotzfreche Hundebesitzer

Beitragvon Hetzer » Mi Jun 06, 2012 18:22

Rasensprenger, der den Weg mit abregnet.

keiner will ne nasse stinkende ...... im Haus haben.
:mrgreen:
Hetzer
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mär 02, 2012 22:40
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, michael97, Sturmwind42

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki