Klar hat der Rach nicht Unrecht mit der Behauptung. da stünden Kadavertonnen.
Aber dass er etwas völlig Normales als Indiz für schlimme Zustände darstellt, ist der Beweis für völligen Realitätsverlust.
Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44
Rumpsteak hat geschrieben:Nonsens hat geschrieben: Ich glaub da war so ein Spruch wie "wer billigen Schinken kauft der unterstützt solche schlechten Massentierhaltungen".
Ob diese Art der Mast gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahin gestellt. Tatsache ist aber dass man das Tierwohl deutlich erhöhen könnte, wenn Verbraucher bereit wären für Lebensmittel in diesem Fall Fleisch, mehr Geld auszugeben. Hinzu kommt nun mal die in meinen Augen eindeutige Verbrauchertäuschung, wie sie in der Lebensmittelindustrie (leider) legal praktiziert wird.
Justice hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Schweinemäster mit ordentlichen Ställen bekommen auch nicht mehr für ihr Fleisch!!!
Fadenscheinige Ausrede.
Rumpsteak hat geschrieben:Justice hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Schweinemäster mit ordentlichen Ställen bekommen auch nicht mehr für ihr Fleisch!!!
Fadenscheinige Ausrede.
Hab mein geschriebenes jetzt 2 mal durch gelesen, das Landwirte mit ordentlichen Ställen (was in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit ist) mehr Geld für ihre Schweine bekommen steht dort nicht.
Rumpsteak hat geschrieben:Wir reden aneinander vorbei. Meine Bauern bekommen auch mehr Geld für ihre Schweine, die haben aber auch eine andere Haltung, und somit auch eine ganz andere Qualität. Das funktioniert aber nur, WEIL ich hier an meinem Standort eben so viele Kunden habe die mehr Wert auf die Herkunft und die Qualität legen, als auf den Preis. Würden alle Verbraucher so denken, würden Bauern auch anders produzieren können und gleichzeitig mehr Geld verdienen.
Das wird aber nicht geschehen, Auto,Fernseher und Handy sind wichtiger als Essen. Das wird auch das aktuelle RTL Niveau nicht ändern, vor allem weil Köche meiner Erfahrung nach am wenigsten Ahnung von der Materie haben..das ist aber egal so lange der Koch prominent genug ist..wird schon stimmen was der Rach erzählt...
Hobbit-Hunter hat geschrieben: , die so sind,
...
letzten 30-40 Jahren sehr viel getan hat.
Und das ist sehr blümerant Gedacht.Es wurde ja nicht gegen die Bauern gehetzt, sondern nur gezeigt das die Lebensmittelindustrie viel Schmu macht.
Und das ist ja nun mal auch so.
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:Was ist denn nun die Konsequenz aus deiner eigenen Feststellung?
Umbau- und Modernisierungszwang?
Genau das!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]