Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

RTL: Rach macht sich strafbar.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: RTL: Rach macht sich strafbar.

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 26, 2013 18:29

germane hat geschrieben:Das oberste Ziel muß die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Verbraucher sein.Z.B. Milch:
Biomilch hat ca 1,1g Omega 3-Fettsäuren,konventionelle 0,62...0,64.
Sinnvoll wäre es die Milch nach Omega 3 zu bezahlen.
Ich will keinesfalls der Ökozocke das Wort reden,weil ich die ganze Angstmacherei für gesundheitsschädlicher halte als ein paar Pestizidrückstände oder die Gentechnik.Aber hohe Milchleistungen die mit Propylenglykol,Glyzerin,....erreicht werden müßten nicht sein.Lieber wieder zu grasbetonten Rationen zurückkehren.

Aber als ERSTES müßten Nutella,Redbull,Kaffee,.....aus der Ernährung gestrichen werden.

Ein wenig zu Deiner Aufklärung:

Deine Zahlen in Gramm beziehen sich auf den Anteil im Milchfett. Biomilch hat diese Werte nur im Sommer, Konventionelle in Grünlandgebieten hat auch nahe an 1g/100 g Fett. Gehen wir von 1 g bei Bio und 0,8 g bei konventionell aus sind bei einem Fettgehalt von 3,5% demzufolge in einem Liter Biomilch 35mg Omega 3 und in einem Liter Konvi 28 mg.
Im Vergleich dazu hat ein kg Karpfen 3670 mg Omega 3. Du mußt also über 500 Liter Biomilch statt konventioneller trinken, um auf den Karpfen zu verzichten. Kauf Dir also lieber nen Fisch.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon country » Mi Jun 26, 2013 18:59

Bauer Harms hat geschrieben:
country hat geschrieben:Rach hin oder her und auch ob Peta nun nur die Bilder aus diesem Stall gezeigt hat oder ob andere mit unter geschmuggelt wurden.
Der Mehrheit der Kommentare hier entnehme ich, ihr haltet eure Tiere wohl nicht anders. Ganz großes Kino.
Und nein hier geht es nicht um den Container am Wanderweg, sondern um die allgemeine haltung, Tiere von unten bis oben voll Schei.... Geschwüre, cm dick die Gülle auf dem Fussboden. usw usw usw.

Falsches Management bzw. nicht ordnungsgemäße Tierbeobachtung hat nichts mit Haltungssystemen zu tun, sondern mit menschlichem Fehlverhalten...Schwachmat Nr. 4

Egal ob es das Haltungssystem ist oder falsches Management, so gehören Tiere def. nicht gehalten.
Schwachmat Nr 1-4.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 26, 2013 19:37

Jupp1303 hat geschrieben:Jetzt mal angenommen GYSI wird Kanzler, dann kommen doch diese ganzen PETA Spacken nach Bautzen und RTL wird verstaatlicht.

Und Fridolün wird Oberbefehlshaber der Sektion Hessen-Thüringen um auf den Salzbergen Bienen zu züchten.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon country » Mi Jun 26, 2013 19:50

Und Ex Stasi, na toll. Aber das geht jetzt ab vom Thema.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon germane » Mi Jun 26, 2013 20:33

@forenkobold:

Die Werte von 1,1g bzw.0,62..0,64g habe ich in Erinnerung von einem "Ökotest"-Heft.Ich denke das waren Angaben pro l.Es mag ja sein,daß in Grünlandgebieten auch bei konvi die Werte höher sind.
1,1 g sind 1100 mg!!!
Wenn 1 kilo Karpfen also 3670 mg hat,dann müßte man 3670:1100 = 3,33636.....l Milch trinken !

Also 3,4 l Milch hätten dann soviel Omega 3 wie Dein Fisch.
Oder wie rechnet ihr im Koboldland!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 26, 2013 20:40

Leider falsch, Germane.

Der Anteil der Omega-3-Fettsäuren differierte in den eingesammelten Milchen je nach Molkerei sehr stark. Mehr als 1 g Omega-3-FS/100g Fett wurden nur in Milch aus ökologischer Herkunft gemessen (Berchtesgadener Land, Gläserne Meierei Rostock, Breisgaumilch, Upländer Bauernmolkerei). Einen Wert zwischen 0,8 und 1 g Omega-3-FS/100g Fett erreichte konventionelle Milch aus Süddeutschland (Berchtesgadener Land, Allgäuland-Käsereien Sonthofen, Breisgaumilch). Die niedrigsten Gehalte wies konventionelle Milch der Molkereien Hansamilch Uphal, Campina (Elsterwerda), Harzmilch, Allgäuer Alpenmilch (Bärenmarke) und Weihenstephan auf.

http://www.greenpeace.de/themen/landwir ... ich_milch/

Und leider auch falsch, Forenkobold.

Wenn 100g (Milch-)Fett 1g = 1000mg Omega3-FS enthalten, dann enthalten 35 g Fett (mal als Vollmilchfettgehalt angenommen) 350mg O3-FS und nicht 35mg.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mi Jun 26, 2013 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon maurer-schorsch » Mi Jun 26, 2013 20:45

Wenn dann musst du schon das rechnen was dir Biomilch mehr bringt. Das sind nach deinen Angaben ca. 400mg => 9 Liter Milch.
Das heißt: Entweder du trinkst deine normale Milch und ist deinen Fisch,
oder du trinkst deine normale Dosis Biomilch + 9 Liter.

Aber mach davon bitte ein Video wie du 9 Liter Milch trinkst, wir wollen ja alle was zum lachen haben :prost: :lol:
maurer-schorsch

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jun 26, 2013 21:16

Ulikum, ..... Schnucki, "freu".
Die Verordnungen, Richtlinien und zum Teil Erlasse sind bekannt.
Das ökonomische Wohlbefinden der Tiere ist ja weitestgehend dafür die Grundlage gewesen. Nur was wenn alte Ställe diese Voraussetzungen erfüllen, das war meine Frage an Hobbit-Hunter.
Ich habe meinen Persilschein ja schon. Nur unter welchen Bedingungen werde ich ihn nach Hobbits Argumentation wieder los, das ist meine Frage.
Auf welcher Grundlage? Die schlimmsten Bilder, der schönste Geruch, den dicksten Rost auf der Latte, etc.?
Schlecht Wirtschaften kann man auch in einem "neuem Stall". Handwerklich.

Auffällig ist aber schon der aktuelle Hype mit Bildern aus der laufenden Lebensmittelproduktion den Verbraucher zu einem Umdenken erziehen zu wollen.
Wenn dabei herauskommt, dass ich von fünf Kühen auf einem prosperierenden durchschnittlichem gesellschaftlichem Niveau leben kann, dann kriegt die ein oder andere Berta abends noch warme Wickel um die Hörner.

Ahh, .... warum glaube ich nur nicht daran?
Vielleicht wegen der Mathematik. ==> :?: <==

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jun 26, 2013 21:18

maurer-schorsch hat geschrieben: Aber mach davon bitte ein Video wie du 9 Liter Milch trinkst, wir wollen ja alle was zum lachen haben :prost: :lol:

Jeden Tag.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 26, 2013 23:03

Qtreiber hat geschrieben: Und leider auch falsch, Forenkobold.

Wenn 100g (Milch-)Fett 1g = 1000mg Omega3-FS enthalten, dann enthalten 35 g Fett (mal als Vollmilchfettgehalt angenommen) 350mg O3-FS und nicht 35mg.

:oops:
stimmt..verrechnet um ne zehnerpotenz
Aber meine anderen werte waren realistisch.
also muß er nur 50 liter biomilch statt konventioneller trinken, um nen karpfen am leben zu lassen.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Vorherige

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines