Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 11:39
Moderator: Falke
Waldhäusler hat geschrieben:Hallo Same,
da würd ich auch immer von träumen!
Wieviel FM / RM machst Du im Jahr, bzw. wie rechnest Du das ganze oder eben nicht![]()
Hab schon darüber nachgedacht mit mehreren zusammen, die in etwa die gleiche Fläche Wald besitzten und dann evtl. noch über Bstd.-Zähler was zu machen, damit es auch gerecht zugeht.
Ist aber recht schwierig jemanden dazu zu finden.
Hab inzwischen ne andere Lösung gesucht, um also die Fixlängen aus dem Wald zu schaffen und das mit vertretbarem Aufwand, hab ich ne Rückezange gekauft.
Klappt ganz gut mit RZ und FL und bei meiner Entfernung zum Lagerplatz kommt ne gute Stundenleistung zu stande!
Rückewagen wäre halt eben schneller, besser und auch noch fürs Brennholz verwendbar, aber muss auch so gehen, evtl. wird´s in ein paar Jahren mal was!
Schönen Gruß
Waidler743 hat geschrieben:Hallo,
ja ja, davon träume ich auch immer wieder mal.
@Waldhäusler: Welche Entfernung hast du denn zu deinem Lagerplatz, so eine Rückezange würde mir auch gefallen?
Kugelblitz hat geschrieben:wenn dann kauf dir selber nen RW, denn nach ein halben Jahr schlägt ihr euch gegenseitig die Köpfe ein weil einer denkt er kommt zu kurz
Mitglieder: 1255pilot, Agro, Bing [Bot], chm, fischerwast, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Profi0815