Hab mal nee Frage an Euch. Wir haben dieses Jahr vom Förster ein Stück Wald zugewiesen bekommen, welches wir mit unser SUV (wir sind 2 Kumpels die hoz gemeinsam machen) nicht befahren können.
Der Strecke zum Hänger sin so ca. 100 Meter Gelände. Die Bodenbeschaffenheit Waldboden mit vielen Ästen und Wurzeln und Boden ist sehr weich.
In dem zugeteilten Gebiet liegen richtig schöne Stumpen und Scheiben die der Harvester liegen gelassen hat. Haben bestimmt so 60 cm Durchmesser und sind zwischen 50cm und 1,50 Meter lang und sauschwer
Das rausziehen jedes einzelne Polter mit unser power winch pwc 5000 dauert ewig. Wenn's ganze Stämme wären kein Problem aber die Dinger bis die alle herausen sind, ist mir ein Vollbart gewachsen.
Hab an eine Schubkarre gedacht oder Sackkarre oder an eure Idee.
Also Ausstattung Portable Winde, 100 Meter Seil was kann man da machen
Ich will (derzeit) keinen Bulldog kaufen, kein ATV, hab keine Nachbarn der für uns rückt, wir wollen's alleine machen mit dem Material was vorhanden ist und ggf. Einer Karre oder sonstige Ideen die im Preisrahmen von € 150,- liegen und praktikabel sind.
Anregungen für Hobbyholzmacher sind herzlich Willkommen, klar würd ich auch vom Bulldog mit Winde und Kran und Spalter und Säge träumen, aber eben nur Träumen, weil für 30 Ster pro Jahr steht die Investition in keinem Verhältnis. Also bitte Tips die realistisch sind und uns nicht in die Traumwelt schießen.
Danke



