Möglich ja aber müste den erst die Kabel ausm dachrausziehen um zuverhindern das mir diese beim rausdrehen des Adapter abreisen und ist am ende pro Schlepper fast einen Tag arbeit das kürzen.
-dach ab
-Kabel durchpitschen
-Halter abbauen
-Abflexen
-neues Gewinde schneiden
-halter wieder dran bauen
-neu verkabeln
-und den das Dachwieder drauf.
Bei 2 Haltern pro Schlepper dauert das ewig und wenn man die stunden mit 10€ plus MWST rechnen würde auch eine verdammt teure Angelegen heit bei 2 Schleppern.
Will es mir ja auch möglichst leicht machen ohne viel Arbeit dadran da die schlepper eigendlich jeden Tag laufen.
Suche ja nicht umsonst nach 15 cm Rundumleuchten.
Klapphalter oder Halter kürzen die ideen hatte ich ja auch alle schon aber wills mir ja leichter machen und auch aufs abbauen verzichten.
Klapphalter haben ja neben dem mühseligen umbauen ja auch den nachteil das ich trotzdem immer dran muss zum klappen. Habe bei nem Klapphalter nicht wirklich was gewonnen weil in der zeit wo ich klappe kann ich auch die lampen abschrauben.
Wie sieht es den mit Xenon Blitzer aus die aufs aufsteckrohr kommen?
Gibts da was in meiner höhe? Wie ist da die Lebensdauer?
Xenon ist ja eigendlich eine Gas endladungslampe und die mögen es eigendlich ja nicht immer nur kurz gezündet zuwerden was im Falle des Blitzers ja so wäre. bei Xenon íst es nunmal so das eine birne die nie ausgemacht wird 10000 mal länger lebt als eine die man dauernd ausschaltet.
Ich weiß von Veranstaltungstechnik firmen das die ihre Tageslicht lampen welche ja auch Gas endladungslampen sind, auf Messen auch 3 4 Monate durchbrennen lassen. Wobei die normalen Halogener ausgemacht werden.
(grund Lebensauer)
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz. Endecke die Möglichkeiten.
@Ackerfete: Alles was man dir vorschlägst, findest du scheisse und hast immer eine Gegenargument. Anscheinend willst du nicht geholfen werden. Wenn du alles besser weisst, dann mach es besser und alleine!
Matti ich habe extra anfangs geschrieben was ich suche.
Und in diesem Fall fällt eben alles andere weg.
Klappbarer halter ist eben schwachsin weil den muss ich trotzdem immer dran und dann kann man die auch abschrauben zumal ja die lampe beim Klappen vor der tür hängen würde und ich sicher nicht jedesmal durchs heckfenster aussteige.
Und mal eben kürzen geht bei den JD haltern nunma eben auch nicht.
Schreibe ja nicht umsonst das ich extra Rundumleuchten bis max 15cm ab aufsteckrohr suche. Sonst würde sich ja auch eine andere Fragestellung ergeben.
Die Flexiblen von Westfalia wären ja vllt sogar ne lösung nur ist dann die frage wieweit ist das gesund für die wenn die sich soweit iegen müssen? Sind ja immerhin 5cm zuhoch. Und bei 5cm kommt da doch ganz schöner winkel zustande.
Xenon Blitzer vertraue ich nunma auch nicht so wirklich da ich mich eben mit Gas endladungslampen auskenne und die normal min 20min brennen sollen bevor man sie ausmacht.
und xenon Blitzer ohne gas endladung ist dann ja wohl auch kein xenon. Oder weiß jemand wie die das bei den dingern machen? Ich weiß nur das dauerndes ein und ausschalten bei xenon den brenner tot heißt.
So und nun nochma. Spart euch eure tollen ideen mit abflexen und soweiter und versucht euch auf das zukonzentrieren was ich suche wenn ihr helfen wollt.
Gesucht Rundumleuchte <=15cm ab aufsteckrohr
Erfahrungen mit etwas höheren wenn sie flexibel sind können auch helfen, vorrausgesetzt es geht klar draus hervor was fürn hersteller es ist und wieweit es gesund ist die lampe zubiegen. Dazu wäre dann natürlich auch eine höhe der Flexiblen Rundumleuchte schön.
Zum Thema Xenon Blizer. wäre es den schön wenn mich ma jemand dadrüber aufklärt wie die Lebensdauern sind und wie man diese bei ständigen an aus des brenners hinkriegt.
Danke.
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz. Endecke die Möglichkeiten.
warum Kabel raus und den ganzen Aufwand?? Hast Du schon mal was von Rohrschneidern gehört?? Die werden um das Rohr gelegt, über ein Handrad wird eine Hartmetallschneide gegen das zu schneidende Rohr gepresst und der Rohrschneider von Hand unter ständigem nachstellen der Schnitttiefe gedreht bis das Rohr durch ist. Einfacher gehts wohl kaum.......
Merke: für jedes einfache Problem gibt es eine komplizierte Lösung- man muß sie nur finden!
bestell dir doch einfach die flexiblen von Westfalia. Und dann testest du sie mal inwieweit sie flexibel sind.
Wenns nicht reicht kannst sie ja zurückschicken. Hast 4 Wochen kostenloses rückgaberecht.
Habe mir heute mal unsere Normalen angesehen die ja so gerade mit etwas schleifen unten am ersten Tor reinkommen. Die hauben sind schon nicht mehr orange oben drauf sondern weiß. ich befürchte das wenn ich mit den Flexiblen den hinterm Haus rausfahre sind die Westfalia leuchten relative schnell auch weiß. den aber rund herrum. Aber werde sie mal zum testen bestellen.
Im übrigen sind das keine Xenon - Blitzer, sondern Stroboskop - Blitzer.
Des sind die, die auch Rettungsfahrzeuge haben. Und die halten doch eine ganze Weile. Und wenn man sich die Teile so anschaut, die z.B. die US - Armee drauf hat, die sind keine 15cm hoch.
Diskutiere niemals mit einem Idio***. Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
Man, Stroboskop-Blitzer sind das selbe wie Xenon-Blitzer!
Der Foto-Blitz ist auch Xenon.
Mache eine geeignete Spiralfeder als Adapter zwischen Halter und Leuchte , eine Zugleine durch die Tür zur Leuchte und jedesmal vor Deiner Toreinfahrt ziehst du die Leuchte runter...
Lasse dir einfach etwas passendes einfallen. Teste auch mal ein stabileres Gummischlauchstück, ob es deinen Ansprüchen gerecht würde.
Willst du die Leuchte nicht von Hand einklappen müssen, so würde ein Schutzgitter auf der Rundumleuchte vor Schrammen und sonstigen Schäden schützen. Du mußt dann nur langsam durch dein Tor fahren, so dass die Feder gut nachgeben kann und die Leuchte nicht am Tor hängen bleibt. Gegebenenfalls das Schutzgitter als "Ball" bauen (Somit gibt's keine Ecke, die am Tor hängen bleiben kann).
PS:
Oder setze mit Hilfe einer Doppelschelle (2 einzelne zusammengeschraubte Rohrschellen) die RL seitlich an den bereits vorhandenen Halter an und verlängere das Anschlußkabel der RL. Somit steht die RL zwar etwas weiter raus, aber durch die Schellen kannst du die Höhe der Rundumleuchete selber einstellen und du bist unabhängig von der Bauhöhe der Rundumleuchten.