Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 5:50

Rundumleuchte?

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Rundumleuchte?

Beitragvon Ackerparty » Mi Jul 23, 2008 18:27

Suche 2 Rundumleuchten.
Problem hab zwischen Aufsteckrohr und EInfahrt nur 16cm Platz somit dürften die Rundumleuchten nicht höher als 15cm ab aufsteckrohr sein.
Jemand eine Idee wo ich diese herkriege?
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon fendt936-drebber » Mi Jul 23, 2008 21:39

Luft auße Reifen lassen haste mehr platz
fendt936-drebber

Beitragvon Ackerparty » Do Jul 24, 2008 1:43

HAHA ich verändere auch jedes mal den Luftdruck wenn ich zuhause rein will.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon JohnDeere6110 » Do Jul 24, 2008 7:51

nimm sonne rundumleuchte die weg kippt
wenn du zuhause reinfährst kippste se eben runter und fertig
und wenn du es ma vergisst passiert auch nich viel
ich weis aber nich genau ob dieser wegkippmechanismus schon im aufsteckrohr drinne is
Auf die Dauer johny power;)
JohnDeere6110

Beitragvon Ackerparty » Do Jul 24, 2008 9:54

nee ist nicht mit drin sind auf beiden seiten JD original halter. dieser klapp mechanismuss wird nicht klappen da dann das problem auftaucht das die vor der tür hängen und die nicht mehr aufgeht.und wenn ich schon jedesmal raus muss zum umklappen kann ich se auch gleich abschrauben.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon LifeisAremiX » Do Jul 24, 2008 10:27

fahr einfach nicht mit dem ding rum...

oder hast du wirklich maschinen wo dies nötig tut?
LifeisAremiX

Beitragvon Fiat 45-66 » Do Jul 24, 2008 11:39

Wie wäre es mit sowas
http://www3.westfalia.de/shops/agrishop/maschinenzubehoer/traktorenzubehoer/rundumleuchten/1872-rundumkennleuchte.htm

Fiat 45-66
Fiat 45-66

Beitragvon Mattie » Do Jul 24, 2008 13:15

Wieso 2 Rundherrumlampen? Eine reicht doch.
Mattie

• Website

Beitragvon Ackerparty » Do Jul 24, 2008 23:17

Also habe sehr wohl Maschienen dran mit dennen ich teilweise schon 50cm auf der gegenfahrbahn hänge bzw wo kaum der schlepper in die Spur passt. Muss oft schmalle str und gassen fahren und teils auch sehr scharfe kurven so das die rundumleuchten von nöten sind.

Wegen der Westfalia leuchte die hat eine höhe von 23cm hab schon nachgefragt. glaub nicht das der es gut tut sich 90° zubiegen
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Fendtman » Fr Jul 25, 2008 9:31

Wenn mans genau nimmt müssen die RKL´s abgenommen und eingetragen werden und dürfen nur verwendet werden wenn es die Betriebserlaubnis des Anbaugerätes vorschreibt...

soviel dazu ...

wie es dann mit 2 RKL´s aussieht ... denke hier wird es in unseren schönen land sicher auch noch was dazu geben
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon gaasehenker » Fr Jul 25, 2008 12:13

Hallo,
ich hab jetzt keine Bezugsadrese aber wie wäre es mit Blitzleuchten wie sie von Rettungsdiensten verwendet werden? Die haben auf jeden Fall eine geringere Bauhöhe.

Das mit der Zulassung versteh ich nicht. Ein Bekannter wollte für das Schleppfahrzeug einer Werkstatt Rundumleuchten und hat keine bekommen. Was soll der Mist???

Ich denke je mehr Lichte man hat umso mehr fällt man auf und umso sicherer wird der Straßenverkehr ( in der Theorie)

Kann es denn falsch sein vor etwas zu warnen?
gaasehenker

Beitragvon voro » Fr Jul 25, 2008 15:23

Steck'se doch einfach nur dann drauf, wenn du'se brauchst. Mach ich tlw. auch so.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Ackerparty » Fr Jul 25, 2008 21:49

gaasehenker hat geschrieben:Hallo,
ich hab jetzt keine Bezugsadrese aber wie wäre es mit Blitzleuchten wie sie von Rettungsdiensten verwendet werden? Die haben auf jeden Fall eine geringere Bauhöhe.

Das mit der Zulassung versteh ich nicht. Ein Bekannter wollte für das Schleppfahrzeug einer Werkstatt Rundumleuchten und hat keine bekommen. Was soll der Mist???

Ich denke je mehr Lichte man hat umso mehr fällt man auf und umso sicherer wird der Straßenverkehr ( in der Theorie)

Kann es denn falsch sein vor etwas zu warnen?

Problem an der sache ist wenn se alle fr jede scheiße mit der Lampe fahren wird sie irgendwann von autofahrern ignoriert was die sache wieder gefährlich macht.

Von wegen abbauen ist ja alles gut und schön wird aber normal auch geduldet wenn sie drauf ist und nur angemacht wird wenn man sie braucht.

Ich brauche sie nahe zu täglich da ich es in großteil meiner maschienen sogar drin stehen habe. und bei denne wo es nicht drin steht lässt es die str. Lage bei uns nicht zu da ich zb mit unseren streuern egal wie weit ich aussen fahre in einigen kurven trotzdem auf die halbe gegenfahrbahn komme.

Eingetragen sind bei mir auch beide leuchten das ist alles nicht das problem das problem ist die faulheit die jeden abend abzubauen um zuhause reinzukommen und sie morgends wieder dran zumachen und die dinger in der Kabiene rumfliegen zuhaben ist auch blöd. Hab mir schon 3 mim Luftgefederten sitz zerdeppert.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon unimogthorsten » Sa Jul 26, 2008 12:25

an welchen Schlepper sollen die überhaupt dran??
unimogthorsten

Beitragvon Ackerparty » Sa Jul 26, 2008 18:52

hab an jedem 2 dran hab aber bei den 6930 keine hönenprobleme nur an dem 7730. Eingetragen sind die auch hab eben nur das problem das ich gut 5cm zuhoch bin und den gegen den ersten stock bei mir zuhause fahre. Darf also max nicht mehr als 15cm höhe haben.
Klappbar ist blöd den kann ich se ja auch direkt abbauen. zumal die Rundumleuchten bei JD ja eh so angebracht sind das wenn ich sie klappen würde sie A endweder zuweit zur seite rausstehen oder B vor der Türe hängen. Will auch nicht wirklich viel dran rumbasteln das ist mir das auch wieder nicht wert.
Bild
Ackerparty

• Website

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche