Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Sabotage bei Maisernte in Sulingen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Sabotage bei Maisernte in Sulingen?

Beitragvon marius » So Jun 24, 2018 23:29

Im Ernst. Wenn ich das immer so lese wie z.b. hier wieder bin ich doch froh im wohlverdienten Ruhestand zu sein und das weit, weit vor dem gesetzlichen Rentenalter.

Meine Probleme drehen sich darum ob ich meinen Pool heizen soll oder ob er ohne Heizung benutzt wird, seit eine Poolheizung installiert wurde.
Ob ich morgen mit meinem Oldtimer, oder Protz Benz oder doch Hayabusa zur Eisdiele fahr.
Oder ob ich morgen mit den Walkingstöcken meine Fitnessrunde dreh oder die Runde doch joggen soll....
Oder wann ich denn nun in den nächsten Urlaub aufbreche.

Gemessen an den Problemen des heutigen Landwirts oder Unternehmer sind meine Probleme doch merklich überschaubarer. :mrgreen:

Aber man lebt eben nur einmal, und die rel. kurze Lebenserwartung beim Mensch ist nun auch überschaubar.
Das sind eben keine 500 Jahre.
Was viele erst registrieren, wenn die biologische Uhr bereits abgelaufen ist. Und einige nichtmal dann.
Denen muss man die Mistgabel und den Bauplan für den nächsten Stall gar noch im Sarg entreissen. Oh Gott....
marius

Beitragvon T5060 » So Jun 24, 2018 23:37

Pass auf das deine Poolheizung richtig installiert ist und keine Kabelenden im Pool sind, sonst ist deine physikalische Uhr durchgebrannt.
In dem Fall täten dann alle Börsen crashen, dass täte uns dann wirklich leid :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Jun 24, 2018 23:43

T5060 hat geschrieben: keine Kabelenden im Pool sind,

Apropo Kabel. Auf Agrarheute wurde kürzlich berichtet ein weiterer Bauernhasser würde sein Unwesen treiben, Bauern absichtlich schädigen, und dabei u.a. auch Kabel durchschneiden.

https://www.agrarheute.com/land-leben/b ... rte-545735

Ich hoffe das er sich nicht an den Kabeln der Poolheizungen von Hobbylandwirten vergreift, sonst bleibt das Planschbecken kalt. :twisted: oder steht unter Strom :shock:
marius

Beitragvon marius » So Jun 24, 2018 23:55

T5060 hat geschrieben:In dem Fall täten dann alle Börsen crashen, dass täte uns dann wirklich leid :mrgreen:

Wie ich bereits merhfach erwähnte hab ich eine selbstentwickelte Börsensoftware. Und da ich die selber entwickelt habe weiss ich auch das sie solide ist.
Und die zeigt mir seit geraumer Zeit deutlich erhöhte Gefahr an den Aktienmärkten an. Bisher gings 2018 auch kaum hoch sondern nur seitwärts.
Die Börsen werden auch ohne mich crahsen, da ich sowieso kaum mehr Aktien long habe ist mir das dann weitgehend egal.

Im Gegernteil. Meine größten Gewinne mit Akiten in kurzer Zeit hab ich in Crashzeiten eingefahren, mit shorts und darauf warte ich bereits.... :mrgreen:
marius

Beitragvon wastl90 » Mo Jun 25, 2018 7:27

marius hat geschrieben:Im Ernst. Wenn ich das immer so lese wie z.b. hier wieder bin ich doch froh im wohlverdienten Ruhestand zu sein und das weit, weit vor dem gesetzlichen Rentenalter.

Meine Probleme drehen sich darum ob ich meinen Pool heizen soll oder ob er ohne Heizung benutzt wird, seit eine Poolheizung installiert wurde.
Ob ich morgen mit meinem Oldtimer, oder Protz Benz oder doch Hayabusa zur Eisdiele fahr.
Oder ob ich morgen mit den Walkingstöcken meine Fitnessrunde dreh oder die Runde doch joggen soll....
Oder wann ich denn nun in den nächsten Urlaub aufbreche.

Gemessen an den Problemen des heutigen Landwirts oder Unternehmer sind meine Probleme doch merklich überschaubarer. :mrgreen:

Aber man lebt eben nur einmal, und die rel. kurze Lebenserwartung beim Mensch ist nun auch überschaubar.
Das sind eben keine 500 Jahre.
Was viele erst registrieren, wenn die biologische Uhr bereits abgelaufen ist. Und einige nichtmal dann.
Denen muss man die Mistgabel und den Bauplan für den nächsten Stall gar noch im Sarg entreissen. Oh Gott....

Marius - so lange du uns nicht zu einer Hofbesichtigung einlädst glaube ich dir kein einziges Wort ;)
wastl90

Beitragvon wastl90 » Mo Jun 25, 2018 7:33

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:In dem Fall täten dann alle Börsen crashen, dass täte uns dann wirklich leid :mrgreen:

Wie ich bereits merhfach erwähnte hab ich eine selbstentwickelte Börsensoftware. Und da ich die selber entwickelt habe weiss ich auch das sie solide ist.
Und die zeigt mir seit geraumer Zeit deutlich erhöhte Gefahr an den Aktienmärkten an. Bisher gings 2018 auch kaum hoch sondern nur seitwärts.
Die Börsen werden auch ohne mich crahsen, da ich sowieso kaum mehr Aktien long habe ist mir das dann weitgehend egal.

Im Gegernteil. Meine größten Gewinne mit Akiten in kurzer Zeit hab ich in Crashzeiten eingefahren, mit shorts und darauf warte ich bereits.... :mrgreen:

Schlimm genug wenn du solch ein toller ITler bist und dich dann noch auf dem Acker herum schlagen musst.
wastl90

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 25, 2018 18:07

Ferengi hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Da haben manche was gegen Tierhalter und Landwirte wenn sie nicht BIO sind :klug:

Die Ökofaschos und Naziganer hassen die Biobauern ganz genau so.
Keinen Grund da Konvi und bio zu trennen.

So sieht es aus. Der Bezug ist bei vielen völlig abhanden. Letzte Woche war ein Bericht im TV, da halten Tierstreichler im Rahmen einer Demonstration vor dem Schlachthof LKW an, um die Tiere zu streicheln. Origianalzitat einer Philosophiestudentin:"Man kann sich ja im Supermarkt entscheiden, wie man sich ernährt". Als wenn da die Lebensmittel wachsen würden n8
Intelligenz und Verstand können in einem Menschen zuammen treffen, müssen aber nicht...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Ferengi » Mo Jun 25, 2018 18:16

wastl90 hat geschrieben:Schlimm genug wenn du solch ein toller ITler bist und dich dann noch auf dem Acker herum schlagen musst.

Marius ist Pachthai. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 25, 2018 22:22

meyenburg1975 hat geschrieben:"Man kann sich ja im Supermarkt entscheiden, wie man sich ernährt". ...

Was ist an dieser Aussage falsch ? Wo sonst fällt die Entscheidung ?
Qtreiber

Beitragvon marius » Mo Jun 25, 2018 23:17

NÖ, die Verbraucher unterscheiden sehr wohl zwischen bio und konventionell und zwischen Ackerkultur ( Monokultur, böser Mais ) und Grünland.
Und die Produkte werden in Zukunft vom LEH auch noch penibel auf der Verpackung mit mehreren Stufen vermerkt ( Tierwohllabel ).
Immer mehr Vegetarier und Veganer sprechen auch eine klare Sprache und sehr viele Konsumenten schwenken eben doch auf Bio Ernährung um.

Nutztiere auf Stroh mit mehr Platz + Auslauf ins Freie mit Frischgrasfütterung wie vom Verbraucher gewünscht und das unterstützen sie auch. Kein Einsatz von Pestizide usw.
Aber Nutztiere ganzjährig im Stall ohne Weidehaltung und auf Spaltenböden ist ein Auslaufmodell.
Dafür sorgen die Medien zur besten Sendezeit mit immer dramatischeren Reportagen in Sachen Arten, Tier und Umweltschutz so das diese Erzeuger öffentlich fast schon kriminalisiert werden.

Auch werden die Produkte immer genauer deklariert.

Wobei die Biostandarts zeitverzögert nun auch vom konventionellen Erzeuger gefordert werden.
In 10 Jahren haben wir Bio zum konventionellen Preis. Denn genau da steuern wir hin.
Freiwillige Programme wie QM, gentechnikfrei, kommendes glyphosatverbot, Anbindeverbot, ist doch erst der Anfang.
Das geht lückenlos weiter und wird mit Druck vom LEH auch rigoros durchgesetzt.
Dazu kommen noch jede Menge gesetzliche Verschärfungen, ebenfalls im Tier.- und Umweltbereich ( Nitrat und Klimagase, was in der Ldw. beides noch deutlich reduziert werden muss die nächsten Jahre ).
Dafür sorgt die EU mit Androhung und Vollstreckung von Miliardenstrafen. :mrgreen:
Viel Spaß....
marius

Beitragvon Ferengi » Mo Jun 25, 2018 23:40

Da bist du leider aufs Marketinggebrabbel der Bioverbände und Veggi-Lebensmittelhersteller rein gefallen.
Ferengi

Beitragvon wastl90 » Di Jun 26, 2018 7:06

Was mich schon bedenklich stimmt ist die Tatsache dass Konvi immer schnell zu Bio mit aufschließt. Was hat sich in den letzten Jahren auf dem Biosektor getan? Die ganzen Skandale und medialen Aufschreie wie Nitrat, generell Düngung und Kückenschreddern etc. sind alle an Bio abgeprallt. Keine neuen Vorschriften um sich wieder deutlicher abzuheben?
wastl90

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 26, 2018 7:08

Ferengi hat geschrieben:Da bist du leider aufs Marketinggebrabbel der Bioverbände und Veggi-Lebensmittelhersteller rein gefallen.

Nun, Super-Marius kann ja auch nicht ALLES wissen.
marius hat geschrieben:NÖ, die Verbraucher unterscheiden sehr wohl zwischen bio und konventionell und zwischen Ackerkultur ( Monokultur, böser Mais ) und Grünland.

Stimmt. Die Verbraucher wollen vegetarische Ernährung vom artenreichen Grünland. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Di Jun 26, 2018 8:02

Was hat bzw konnte denn EDEKA ,der LEH,noch durchsetzen seit dem Warnschuss vorletzten November als der c&c Markt in Hessen nicht beliefert wurde?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon germane » Di Jun 26, 2018 8:23

marius hat geschrieben:
https://www.agrarheute.com/land-leben/b ... rte-545735

Kennt jemand hier einen Bauern, der Opfer war?
Ich würde mich gerne mal mit Einem unterhalten. Die Polizei dort werde ich jetzt mal anrufen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines