Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:38

Sabotage bei Maisernte in Sulingen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Sabotage bei Maisernte in Sulingen?

Beitragvon Ferengi » Di Jun 26, 2018 9:51

wastl90 hat geschrieben:Die ganzen Skandale und medialen Aufschreie wie Nitrat, generell Düngung und Kückenschreddern etc. sind alle an Bio abgeprallt.

Achja???
Wenn trifft die Festmist-Sperrfrist im Grünland besonders hart!?
Sicher nicht den 20.000 Schweine-Konvi!
Ferengi

Beitragvon wastl90 » Di Jun 26, 2018 11:02

Ferengi hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Die ganzen Skandale und medialen Aufschreie wie Nitrat, generell Düngung und Kückenschreddern etc. sind alle an Bio abgeprallt.

Achja???
Wenn trifft die Festmist-Sperrfrist im Grünland besonders hart!?
Sicher nicht den 20.000 Schweine-Konvi!

Ich meinte Abprallen in Form von Neuerungen, dazu stehen etc.. Die Nitratgefahr sehe ich bei Wirtschaftsdünger kritischer als bei Mineraldünger. Kücken werden auch im biologischen Bereich vergast.
wastl90

Beitragvon germane » Di Jun 26, 2018 11:04

Ich habe gerade den Eindruck gehabt, als würde sich der zuständige Polizist in Schrobenhausen gar nicht stark interessieren.
Bei uns hier hat einer der obersten Polizisten nahen familiären Kontakt zu den Bio-Bauern. War schon paar mal dort und bin auf kein Interesse gestoßen. Wenn mir ein Paar von den Grünen einen Waldbrand meldet- wo die vermutlich meinten der gehöre mir- und nicht selber anruft ist mir das verdächtig. Normal haben die Leute heute alle ein Handy dabei.
Einige Wochen später ist er dann nochmal bei mir erschienen und hat -von selber- erklärt, dass er nicht wollte, dass seine Nr. bei der Polizei bekannt wird. Er hätte es eilig gehabt und sonst auf die Polizei warten müssen.

Die Institutionen sind mittlerweile von Grün unterwandert und da werden sich Polizisten, Journalisten, Verwaltung,... überlegen, für welche Richtung sie sich einsetzen.

Die Ortschaft soll übrigens Linden heißen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon marius » Di Jun 26, 2018 22:20

Die Polizisten sind ja auch nur Menschen und Verbraucher.
Die kritisieren den konventionellen Landwirt ebenso wie die Medien und jeder Bürger.
Deshalb sind die auch nicht unbedingt unglücklich, wenn einem konv. Landwirt oder Tierhalter eins reingewürgt wird oder sie dem eins reinwürgen können ( Anzeige, Bußgeld ).
marius

Beitragvon Zement » Mi Jun 27, 2018 9:12

Nun , sonst bekommen die Bio Betriebe Spott , oder ein auf den " Deckel " , jetzt ist es mal anders herum . ;-)
Eigentlich müsste auch mal GERMANE Widersacher hier schreiben ......... wer weiß , was dabei heraus kommt ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines