Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:35

Sabotage bei Maisernte in Sulingen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Okt 13, 2013 14:56

Hallo Niedersachsen - 12.10.2013 19:30 Uhr
Auf Feldern rund um Sulingen bringen seit Jahren Metallstücke Mitarbeiter in Lebensgefahr und verursachen teure Reparaturkosten.
Bislang konnte kein Täter gefunden werden.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 18179.html
Frau Emmy Müller

Re: Sabotage bei Maisernte in Sulingen?

Beitragvon marius » Do Okt 17, 2013 14:30

Ich tippe militante Umweltschützer und Tierschützer die übers Ziel hinausschießen. Sowas geht natürlich nicht und der Gesetzgeber muß die Ermittlungen aufnehmen.
Wenngleich ich ebenfalls kein Freund von großflächigem Maisanbau bzw Ackerbau bin.
Die ganzen Probleme welche damit zusammenhängen bzw Folgeschäden, Probleme sind jedem bekannt.
marius

Beitragvon Floki » Do Okt 17, 2013 14:45

Um zu wissen, dass so ein Drahtkorb einen Häcksler beschädigt, dazu muss man sich schon mit der Sache mal beschäftigt haben. Die meisten denken, dass so eine große Maschine sich von dem Draht nicht beeindrucken lässt..Großes Gerede meinerseits..
Um auf den Punkt zu kommen, ich glaube es sind die Bauern untereinander die sich gegenseitig beneiden oder sonst was. Ihr wisst doch wie das ist auf dem Land.
Der dumme Azubi zum Landmaschinen-Mechatroniker muss dann in das Ding reinklettern..toller Job übrigens :? :mrgreen:
Ich habe viele Betriebs-und Wartungsanleitungen sowie Ersatzteilkataloge mit Bildern aller Teile der Ostblocktechnik.
Auch Motorenhandbücher z.B. vom K700/A. Alles als PDF Dateien,schreibt mich einfach an.
Floki

Beitragvon IHC- driver » Do Okt 17, 2013 15:41

Auch bei uns in der Oberpfalz sind solche Vollpfosten unterwegs so wie hier:

http://www.ramasuri.de/171735/nachrichten/nachrichten-amberg-sulzbach/landwirt-kaempft-gegen-maishaecksler-saboteur/

Gruß
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.........
IHC- driver

Beitragvon automatix » Do Okt 17, 2013 15:48

naja, ist doch auch irgendwo klar oder? Überall wird der Mais als schlecht verteufelt und was kommt von unserer Seite? Gar nichts.
So muß man sich nicht wundern, wenn die Leute überall nur noch von Vermaisung und Maiswüsten reden....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon JuliaMünchen » Do Okt 17, 2013 16:29

Und was nehmen diese Sabotöre jetzt genau? Metall wird doch vom Metalldedektor erfasst. Was soll den da der Draht bewirken? Was sich schon mal gehört habe ist das manche einfache Weichspüler oder Waschmittelpulver an die Maispflanzen hängen. Wenn das Zeug dann in die BGA kommt, soll es ordentlich schäumen...

Im übrigen weckt man mit solchen Berichten schlafende Hunde.
JuliaMünchen

Beitragvon frank1973 » Do Okt 17, 2013 16:43

Hab den Bericht gesehen.Wie da gezeigt wurde ist das da schon mehrmals vorgekommen und der LU ist sich der Gefahr bewusst.Der Deutschen Rechtsprechung traue ich zu daß wenn doch mal ein Mensch zu schaden kommt der LU zuerst der dumme ist,weil er ja der Gefahr zum trotze weitergehäckselt hat.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon mf4255 » Do Okt 17, 2013 16:46

JuliaMünchen hat geschrieben:Und was nehmen diese Sabotöre jetzt genau? Metall wird doch vom Metalldedektor erfasst. Was soll den da der Draht bewirken? Was sich schon mal gehört habe ist das manche einfache Weichspüler oder Waschmittelpulver an die Maispflanzen hängen. Wenn das Zeug dann in die BGA kommt, soll es ordentlich schäumen...

Im übrigen weckt man mit solchen Berichten schlafende Hunde.

Genau deswegen wäre es auch besser, wenn deine Fragen keiner beantwortet !
Lösche den Weichspüler und das Waschmittelpulver am besten auch wieder, das ist die reinste Anleitung hier, ich könnte hier jetzt auch noch zig Dinge zu "Wie lege ich am besten einen Häcksler lahm" sagen, lasse es aber.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon JuliaMünchen » Do Okt 17, 2013 21:05

Der geschädigte Landwirt machte sicher bei der BDM Bewegung nicht mit. Strafe muss sein....
JuliaMünchen

Beitragvon Paule1 » Fr Jun 22, 2018 22:46

Polizei durchsucht Hof nach 50 Sabotage-Fällen an Feldhäckslern

am Freitag, 22.06.2018 - 09:50 Uhr

Die Polizei führte am Freitag eine groß angelegte Durchsuchung in Niedersachsen durch. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung an Feldhäckslern.

-Täter versteckt Edelstahlbolzen in Maisfeldern
-800.000 Euro Schaden durch Sabotage
-Beweismitteln sichern: Mann unter Tatverdacht
https://www.agrarheute.com/land-leben/polizei-durchsucht-hof-50-sabotage-faellen-feldhaeckslern-545852
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon germane » Sa Jun 23, 2018 8:39

Ich habe laufend mit Nicklichkeiten zu kämpfen, seit sich hier ein Bioland-Bauer eingekauft hat und ne Menge grünem Personal zugezogen ist.
Mal liegt ein Stein mitten in der Wiese, mal ein Ball mit Totenkopf im Hof, mal ne Leiter angesägt,.......!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » Sa Jun 23, 2018 9:43

Da haben manche was gegen Tierhalter und Landwirte wenn sie nicht BIO sind :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon GeDe » Sa Jun 23, 2018 13:35

germane hat geschrieben:Ich habe laufend mit Nicklichkeiten zu kämpfen, seit sich hier ein Bioland-Bauer eingekauft hat und ne Menge grünem Personal zugezogen ist.
Mal liegt ein Stein mitten in der Wiese, mal ein Ball mit Totenkopf im Hof, mal ne Leiter angesägt,.......!

Und jetzt?
Was willst Du damit sagen?
Wer war es?
Bei mir lagen auch schon Steine in der Wiese obwohl es keinen Bioland-Betrieb gibt.Das war ein neidischer Kollege.Ich weiß wer und aus welchem Grund.
Die selbstgemalte Totenkopffahne an der Hallentür kam von meinem (8-jährigen) Neffen,der mit zwei anderen "Chaoten" grade einen Piratensplien hatte.
GeDe

Beitragvon T5060 » Sa Jun 23, 2018 15:45

germane hat geschrieben:Ich habe laufend mit Nicklichkeiten zu kämpfen, seit sich hier ein Bioland-Bauer eingekauft hat und ne Menge grünem Personal zugezogen ist.

och damit musst leben lernen. Gegen mich arbeitet mind. immer ein Konzern und ne ganze Landesverwaltung
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Sa Jun 23, 2018 19:26

Paule1 hat geschrieben:Da haben manche was gegen Tierhalter und Landwirte wenn sie nicht BIO sind :klug:

Die Ökofaschos und Naziganer hassen die Biobauern ganz genau so.
Keinen Grund da Konvi und bio zu trennen.
Ferengi

Nächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines