ich gehöre zu den glücklichen Holzmachern, die eine Frau haben, die auch schon mal selbst zur Säge greift und ab und zu mithilft. Selbst den Schlepper bewegt sie mittlerweile ganz gut
Problem ist, das sie eben eher "leichter" gebaut ist (1,65m bei 55kg) und Ihr die meisten Sägen doch aufgrund des Gewichts ordentlich zu schaffen machen. Z.z. benutzt sie für die meisten bei ihr anfallenden Arbeiten eine 170er von Stihl. Sie hat den Vorteil, dass sie leicht für sie zu benutzen ist. Das wars aber auch schon mit Vorteilen. Der Rest nervt sie eher bei den Hobbydingern. Jetzt ist abzusehen, dass das Gerätchen bald die Grätsche macht und wir jetz einen Ersatz suchen.
Gescheite Händler gibt es bei uns für Stihl, Huski und Solo. Soll möglichst aus der Kategorie "Profi" sein. Kataloge und so habe ich alle schon gewälzt und auch mit den Lamas gesprochen. Mich würde aber interessieren, ob eine(r) von Euch eine ähnliche Situation gelöst hat.....meine Präferenzen will ich erst mal nicht zum besten geben, da ich die Diskussion nicht schon beim Start prägen will.....
...bis denne und Gruss aus RLP