Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Sanfte Drogen freigeben?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Sanfte Drogen freigeben?

Beitragvon tiger24 » Sa Nov 29, 2014 21:01

Dass die Landwirtschaft mit Antibiotika nichts am Hut hat, wissen jetzt alle...

Also kann man sich mal einem neuen Thema widmen.

In Amerika wurden jetzt in einigen Bundesstaaten bestimmte sanfte Drogen zum freien Konsum freigegeben, Holland hat wohl auch so eine Praxis.

Ist das nun überfällig oder schlecht?

Mein Sohn hat gesagt, das ist doch in Ordnung, Nikotin und Alkohol sind auch Drogen und die benutzt du doch auch. Schwer zu Widersprechen, stimmt in gewissem Umfang. Nikotin immer zu hoch, Alkohol, naja, weniger wäre mehr...Todde wird jetzt schreiben, aha, das erklärt alles :D

Ich habe ihm geantwortet, aber Nikotin bleibt Nikotin, Alkohol bleibt Alkohol, höchstens die Mengen kann man steigern.

Bei Drogen ist das anders. Wenns einem gefällt, kann man umsteigen, immer härter, immer härter. Bis das Leben endgültig außer Kontrolle gerät.

Für mich eine riesengroße potentielle Gefahr, deshalb habe ich sie nie benutzt.

Sollte man sanfte Drogen freigeben?
tiger24

Re: Sanfte Drogen freigeben?

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Nov 29, 2014 21:18

tiger24 hat geschrieben:Sollte man sanfte Drogen freigeben?

Die Frage sollte andersrum gestellt werden.
Warum sollte ein Mensch bestraft werden wenn er "sanfte Drogen"(es geht ja speziell um Cannabiserzeugnisse)konsumiert?
Welche auch noch, je nach Konsumform, weniger schädlich sind wie Alkohol und Tabak.

Ausserdem ist es ziemlich heuchlerisch überhaupt zu differenzieren zwischen "Alkohol und Tabak" und "Drogen".
Drogen sind das alle, die Einen sind nur legal und die Anderen eben illegal.

Lg,

LL
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Max M » Sa Nov 29, 2014 21:36

tiger24 hat geschrieben:Dass die Landwirtschaft mit Antibiotika nichts am Hut hat, wissen jetzt alle...

In Amerika wurden jetzt in einigen Bundesstaaten bestimmte sanfte Drogen zum freien Konsum freigegeben, Holland hat wohl auch so eine Praxis.

Mein Sohn hat gesagt, das ist doch in Ordnung, Nikotin und Alkohol sind auch Drogen und die benutzt du doch auch. Schwer zu Widersprechen, stimmt in gewissem Umfang. Nikotin immer zu hoch, Alkohol, naja, weniger wäre mehr...Todde wird jetzt schreiben, aha, das erklärt alles :D

Ich habe ihm geantwortet, aber Nikotin bleibt Nikotin, Alkohol bleibt Alkohol, höchstens die Mengen kann man steigern.

Bei Drogen ist das anders. Wenns einem gefällt, kann man umsteigen, immer härter, immer härter. Bis das Leben endgültig außer Kontrolle gerät.

Du hörst doch echt den Knall nicht mehr!!!!!!
Wahrscheinlich sollte nach deiner Meinung jeder Landwirt, der seinen Tieren Antibiotika verabreicht ins Gefängnis.
Oder was soll der Vergleich im Zusammenhang mit den Drogen??

Hör auf zu saufen.... ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Epxylon » Sa Nov 29, 2014 21:41

Da man immer noch betrunken Auto fahren darf und einige Straftaten durch Alkoholmissbrauch straftechnisch lascher ausfallen bin ich der Meinung: NEIN.
Es gibt genug Menschen die nicht mal ihren Alkoholkonsum unter Kontrolle haben. Wenn jetzt die "sanften" Drogen noch legalisiert werden gibt es nur noch mehr ausreden.
Epxylon

Beitragvon tiger24 » Sa Nov 29, 2014 21:57

Max M hat geschrieben:
tiger24 hat geschrieben:Dass die Landwirtschaft mit Antibiotika nichts am Hut hat, wissen jetzt alle...

Du hörst doch echt den Knall nicht mehr!!!!!!
Wahrscheinlich sollte nach deiner Meinung jeder Landwirt, der seinen Tieren Antibiotika verabreicht ins Gefängnis.
Oder was soll der Vergleich im Zusammenhang mit den Drogen??

Hör auf zu saufen.... ;-)

Sag mal, wer hat hier was mit wem verglichen??

Hast du zu tief ins Glas geschaut? Von dir hätte ich sowas am wenigsten erwartet, aber man täuscht sich...

Dein Nachfolger schreibt intelligenter...
tiger24

Beitragvon Max M » Sa Nov 29, 2014 22:19

Sorry tiger, wenn ich Dir zu bissig bin. Aber unterschwellige Assoziationen, die aber auch grad garnix miteinander zu tun haben, sind ein no go.
So hab ich das bislang immer gehalten.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Nov 29, 2014 22:59

Wieso muß man überhaupt darüber nachdenken? Wenn einer sowas nehmen will, ist doch schon i-was nicht in Ordnung. Mit einer Legalisierung werden mMn die völlig falschen Signale ausgesendet. Wir haben in der Schule und auch sonstwo damals eine Heidenangst vor Drogen eingetrichtert bekommen, und ich finde das gut so. So stand für viele - nicht alle - gar nicht erst die Frage im Raum, sowas auszuprobieren.

Ich bin kein Abstinenzler, was Alkohol betrifft. Ein Glas gut schmeckenden Wein trinke ich ab und zu mal, auch den ein oder anderen süßen oder Kräuterlikör. Bier brauche ich nur, um mein Steak beim Grillen zu begießen. Ich könnte aber auch gut ohne Alkohol leben.

Und nachvollziehen, warum jemand raucht, kann ich sowieso nicht.

Also: Wofür sollte die Freigabe sanfter Drogen gut sein?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Einhorn64 » Sa Nov 29, 2014 23:48

Hat Pussy wieder mal ne Überdosis erwischt und ist auf dem Horrortrip?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Fassi » So Nov 30, 2014 0:09

Stimmt, bei labilen Personen kommts ja auch nicht vom täglichen Feierabendbier zum täglichen Schnapskonsum. Alkoholiker sind ein Mythos und Alkohol zerstört ja auch keine Familien oder Leben. Ist absolut harmlos :roll: .

Wieso muß man überhaupt darüber nachdenken? Wenn einer sowas nehmen will, ist doch schon i-was nicht in Ordnung.

Und wenn einer meint sich abends nen Wein zu können, ist da ein so großer Unterschied?

Es wird Zeit, dass entweder THC legalisiert wird oder bei der elendigen Sauferei schärfer reguliert wird. Die Gefahr ist bei beiden gleich. Im Gegenteil, ich kenne mehr, die nen Problem mit dem Saufen haben als (ehemalige) Kiffer, die das Rauchen übertreiben. Alleine wenn mich so im Bekanntenkreis umsehe, wer alles jeden(!) Abend ein Bier braucht, um "runter" zu kommen. Aber das ist ja kein Alkoholproblem, sondern nur das harmlose Feierabendbier (ohne das man aber nicht mehr schafft zu entspannen). Die ganzen Kiffer von früher lassen dagegen heute die Finger davon (wobei ich nicht die Hand ins Feuer legen würde, dass der ein oder andere wieder gelegentlich was konsumieren würde, wenns legal wird).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon automatix » So Nov 30, 2014 0:18

Epxylon hat geschrieben:Da man immer noch betrunken Auto fahren darf und einige Straftaten durch Alkoholmissbrauch straftechnisch lascher ausfallen bin ich der Meinung: NEIN.
Es gibt genug Menschen die nicht mal ihren Alkoholkonsum unter Kontrolle haben. Wenn jetzt die "sanften" Drogen noch legalisiert werden gibt es nur noch mehr ausreden.

eben, Alkohol zeigt, daß die Menschen mit solchen Dingen nicht umgehen können. Darum sollte man auch Alkohol und Zigaretten verbieten, dann füttert man die Mafia noch mehr.....

Aber diese dümmliche Aussage vom Tiger:
[quotei]ch habe ihm geantwortet, aber Nikotin bleibt Nikotin, Alkohol bleibt Alkohol, höchstens die Mengen kann man steigern.

Bei Drogen ist das anders. Wenns einem gefällt, kann man umsteigen, immer härter, immer härter. Bis das Leben endgültig außer Kontrolle gerät.[/quote]
zeigt einfach, wie sehr die gesellschaftliche Gehirnwäsche und das Selbstbelügen funktioniert:
Ich kenn mehr Leute, die ihr leben durch Alkohol außer Kontrolle gebracht haben als durch alle anderen Drogen. Schlimmer noch, die auch noch die Leben anderer zerstört haben, weil sie ihren Konsum nicht unter Kontrolle hatten.
Unsere Gesellschaft hat sich schön in ihrer Verharmlosung von Alkohol eingerichtet, man zeigt mit den Fingern auf die bösen Drogen, aber im Endeffekt hatten wir 2013 in Deutschland 1002 Tote durch die illegalen Drogen. Das ist lächerlich wenig, verglichen mit Alkohol und Tabak und ich bin mir relativ sicher, daß sich die Zahl um 90% verringern würde, wenn die 'bösen' Drogen nicht mehr von irgendwelchen Hinterhofmafiosos mit irgendwelchen Dreck gestreckt werden würden, sondern in gleichbleibender Qualität zur Verfügung stehen.
In Russland z.b. sterben jedes Jahr 40 000 Leute durch billigen, schlecht gemachten Alkohol.....

Im Endeffekt würde man sehr viel mehr gewinnen, wenn man alle Drogen freigeben würde, Abgabe in Apotheken und gut ist.
Wer will kann das Zeug kaufen, bekommt vom Apotheker gleich noch eine Aufklärung und Einweisung wie es funktioniert und gut ist.
Ganz nebenbei entzieht man den Drogendealern das Geschäft und man sorgt in Afghanistan und co. für blühende Landschaften.
Und wir können endlich Hanf anbauen und damit eine neue Fruchtfolgealternative haben....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon tiger24 » So Nov 30, 2014 0:22

Joa, das sind verschiedene Meinungen, die man haben kann, darum geht es...
tiger24

Beitragvon tiger24 » So Nov 30, 2014 0:27

automatix hat geschrieben:
Epxylon hat geschrieben:Da man immer noch betrunken Auto fahren darf und einige Straftaten durch Alkoholmissbrauch straftechnisch lascher ausfallen bin ich der Meinung: NEIN.

eben, Alkohol zeigt, daß die Menschen mit solchen Dingen nicht umgehen können. Darum sollte man auch Alkohol und Zigaretten verbieten, dann füttert man die Mafia noch mehr.....

Aber diese dümmliche Aussage vom Tiger:
[quotei]ch habe ihm geantwortet, aber Nikotin bleibt Nikotin, Alkohol bleibt Alkohol, höchstens die Mengen kann man steigern.

zeigt einfach, wie sehr die gesellschaftliche Gehirnwäsche und das Selbstbelügen funktioniert:
Ich kenn mehr Leute, die ihr leben durch Alkohol außer Kontrolle gebracht haben als durch alle anderen Drogen. Schlimmer noch, die auch noch die Leben anderer zerstört haben, weil sie ihren Konsum nicht unter Kontrolle hatten.
Unsere Gesellschaft hat sich schön in ihrer Verharmlosung von Alkohol eingerichtet, man zeigt mit den Fingern auf die bösen Drogen, aber im Endeffekt hatten wir 2013 in Deutschland 1002 Tote durch die illegalen Drogen. Das ist lächerlich wenig, verglichen mit Alkohol und Tabak und ich bin mir relativ sicher, daß sich die Zahl um 90% verringern würde, wenn die 'bösen' Drogen nicht mehr von irgendwelchen Hinterhofmafiosos mit irgendwelchen Dreck gestreckt werden würden, sondern in gleichbleibender Qualität zur Verfügung stehen.
In Russland z.b. sterben jedes Jahr 40 000 Leute durch billigen, schlecht gemachten Alkohol.....

Im Endeffekt würde man sehr viel mehr gewinnen, wenn man alle Drogen freigeben würde, Abgabe in Apotheken und gut ist.
Wer will kann das Zeug kaufen, bekommt vom Apotheker gleich noch eine Aufklärung und Einweisung wie es funktioniert und gut ist.
Ganz nebenbei entzieht man den Drogendealern das Geschäft und man sorgt in Afghanistan und co. für blühende Landschaften.
Und wir können endlich Hanf anbauen und damit eine neue Fruchtfolgealternative haben....[/quote]

Das mit dem dümmlich stört mich natürlich, warum könnt ihr nie ohne Beleidigungen auskommen?

Glaubt ihr, dass euch das aufwertet?
tiger24

Beitragvon fahrer380 » So Nov 30, 2014 0:27

Tag!

Interessantes Thema wie ich finde. Gleich vorweg, ich konsumiere eigentlich gar nicht, kein Alkohol und schon gar keine Zigaretten oder sonstige Drogen. Für mich sind das alles Drogen, ob Stinkstummel oder Mariuhana und ich finde es bedenklich wenn ich sehe wie weit verbreitet diese Sachen sind, tut mir schon fast weh zu sehen wenn viele von den Lehrlingen allstündlich sich ihre Nikotinsucht nachgehen müssen, ich weiß geht mich nichts an was die machen aber so empfindet man halt.

Nun zur Frage ob man legalisiert oder nicht, betrachten wir die Fakten:
-Zigaretten sind nachweislich schädlich und bringen auch sonst viele Unanehmlichkeiten mitsich (Gestank, Dreck)
-Nikotin und Alkohol bergen ein sehr großes Suchtpotenzial, was sowohl die psychische als auch vor allem die körperliche Abhängigkeit betrifft. Bei Mariuhana besteht erstmal nur die Gefahr der psychischen Abhängigkeit.
-Alkohol zerstört einen Menschen in übler Weiße wenn eine Sucht vorhanden ist, diese Sucht wird man nie mehr los als Betroffener
-Mariuhana ist ein reines Naturprodukt und wirkt im Prinzip nicht anders als Zucker, bestimmte Teesorten, Kaffee (Kaffee ist ja auch so ne Volksdroge Nummer Eins wenn man ehrlich ist ;) ) oder manch andere harmlose Lebensmittel.
-Im Suff werden Menschen unberechenbar, ob Sucht oder nicht, Alkoholkonsum richtet so manch schlimme Sache an die die Beteiligten hinterher schwer bereuen. Bei Konsumenten von Mariuhana brauchen die Menschen im Umkreis erstmal nichts schlimmes zu befürchten, die können einem einfach nur auf den Nerv gehen mit ihrer Trägheit :mrgreen: (Für Sie von mir getestet :roll: )
-Es sterben viele Menschen durch Alkoholmissbrauch bzw Zigarettenkonsum, Mariuhana - und jetzt halten sie sich fest - hat noch so gut wie niemals zum Tot eines Menschen geführt (Ausnahmen gibt's schon aber sehr wenige)

Bestimmt könnte man noch mehr Dinge aufzählen. Für mich gehören neben Zigaretten und Alkohol auch Zucker und Fastfood zu den am schlimmsten verharmlosesten Drogen überhaupt in unserer Gesellschaft, muss man nur mal schauen was diese Dinge mit den Leuten anrichten.
Mir ist es echt scheiß wurscht ob irgendwelche Drogen legal oder illegal sind, will hier auch keinen Moralapostel spielen. Ich finde es nur völlig daneben wie heuchlerisch damit umgegangen wird, wie irgend welche Begründungen aus der Luft gegriffen werden. Wegen mir kann man alle Drogen verbieten, auch Alkohol und Zigaretten, nur daran verdient ja der Staat erstmal ordentlich damit und eine riesen Lobby steckt ja auch dahinter. Nur denke ich mir immer, etwas verbieten ist ja schnell gemacht, nur wer hält sich daran? Vor allem finde ich ändert man mit Verboten keineswegs die Moral oder Denkweise der Menschen, man zwingt sie einfach nur. Viel sinnvoller ist es doch wenn ein Mensch aufgrund von Einsichtigkeit auf Drogen verzichtet, daran hinzuarbeiten wäre mal ein Mammutprojekt der Regierung - aber da habe ich mal sehr wenig Hoffnung :regen:

Mein Fazit: legalisiert das Hanf (oder heißt es "den Hanf"?) dann gibt's schonmal weniger Drogenkriminalität.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon tiger24 » So Nov 30, 2014 0:33

Aber wie siehst du die Gefahr, auf andere, härtere Drogen umzusteigen, wenn dir das erste gefällt.?

Ich sehe sie als sehr groß an...
tiger24

Beitragvon fahrer380 » So Nov 30, 2014 0:38

tiger24 hat geschrieben:Aber wie siehst du die Gefahr, auf andere, härtere Drogen umzusteigen, wenn dir das erste gefällt.?

Ich sehe sie als sehr groß an...

Dieses Argument ist mir sehr wohl bekannt. Ich selbst kann's ja nicht nachvollziehen denke aber das ist einfach die falsche Frage. Die "richtigere" Frage ist doch wie verhindert man den Konsum von Drogen? Mariuhana wird von sehr vielen Menschen konsumiert trotz Verbot, die wenigsten davon steigen auf wirklich schlimme Produkte um. Ob legal oder illegal besteht also immer die Gefahr das schlimmere Drogen beim Einzelnen eine Rolle spielen werden.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Nächste

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic