Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

sarkozy und landwirtschaft

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: sarkozy und landwirtschaft

Beitragvon paysan en colere » So Nov 01, 2009 10:00

nein ich will kein kampf zwischen franzosichen un d deutschen milchbauen in brussel!!
aber ich kann dir sagen die die in brussel waren sind fur nul saldierung!! also auf der selben meinug als ich
zu der quote zuruck:
seit 25jahren haben die quoten einen sagen wir korekten milch preiss garantiert
die politik alein ist schuld daran dass der preiss runter ging in dem sie die quoten erhoht haben
un d nach dir vie wurde der preiss aussehen wenn brussel den uberschuss nicht kaufen wurde?
also nach mir ohne regulierung keine chance!!
da gehe lieber zu denne die 35 stunden arbeiten mit funf wochen ferien und wochenende
leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben? wass meint ihr?
milchproduzent aus frankreich
paysan en colere

Beitragvon Meini » So Nov 01, 2009 14:56

euro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Tja nur das sich die Zeiten ändern man kommt einfach nicht mehr an der Wto vorbei und eine Quote macht nur Sinn wenn es einen Außenhandelsschutz gibt und genau da liegt das Problem. Hat es den Strukturwandel auf gehalten?Nein Hat es zu wettbewerbsfähigen Strukturen geführt? Nein

IDR hat von 10 Betrieben einer noch Kühe die vor 25 Jahren noch Kühe hatten, wo soll deiner Meinung nach der Quoteneffekt sein?

Beleg deine Zahlen mal, dann reden wir weiter ...

Laut BDM ist der Rückgang von 1980 bis 2006 in der BRD : 75% oder von 430000 auf 10000 mein link funkt nicht also Googel selber mal :wink: bis 2009 dürfte sich der Trend noch beschleunigt haben. Die 10 % war meine Zahl bei mir vor Ort,mein Vater kommt aus dem Ammerland das sieht das sehr ähnlich aus .
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon H.B. » So Nov 01, 2009 16:29

euro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Seit über 20 jahren gibt es nun die Milchquote und was hat sie gebracht? Nichts außer weitere Kosten.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein um zu glauben, das sich das irgendwann ändert. :roll: :roll: :roll:

Bevor du Dinge sagst die einfach nicht stimmen, vergleich die Produzentenpreise von damals in Ländern mit und ohne Quote Meini.

Hier gehst du mit der Wahrheit etwas sorglos um. Lange genug haben sich die Preise in Europa an den Garantiepreisen orientiert. Niemals hatte die Quote Einfluss auf die Erzeugerpreise. Ganz besonders spürbar ist das bei den letzten 30 Abrechnungen.
Gerade die Exporterstattungen, Verarbeitungsbeihilfen und Interventionen welche auch den Preis beeinflusst hatten, sind sehr umstritten. Ohne diese ist und bleibt die Quote für die jeweiligen Erzeuger ein reiner Kostenfaktor, in keinster Weise ist ein noch so marginaler Einfluss überhaupt möglich bzw. denkbar.

Die Quote sollte rückwirkend zum April 09 abgeschafft werden.
H.B.

Beitragvon H.B. » So Nov 01, 2009 16:32

paysan en colere hat geschrieben:aber ich kann dir sagen die die in brussel waren sind fur nul saldierung!!

Das bin ich auch, und schon wär ein morts Verwaltungsapparat überflüssig.
H.B.

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum