Ich habe den Film in einer Mediathek, ich glaube es war Arte, angesehen. Versucht es doch mal dort. Es geht bestimmt auch nicht lange bis er auf Yt steht.
Naja, was soll ich sagen. Meiner Meinung, lässt sich der Junior viel zu sehr einreden: "Man müsse was tuen". Was ich bis dato bei noch keinem Landwirt verstanden habe ist, wenn Pflüge, Grubber, Drillen usw. vorhanden sind, diese noch funktionieren, und vor allem immer ausgereicht haben, warum muss man dann auf einmal was neues haben, wenn keine neuen zusätzlichen Flächen in Aussicht sind?? Klar macht es sicher mehr Spass mit einem neuen Pflug, oder einem neuen Grubber, aber mehr Geld wird mit dem alten verdient, auch wenn man den abschreiben kann, das Geld muss erstmal aufgebracht werden. Ich weiß nicht, ob der Junior genug Grips hat, den Betrieb erfolgreich zu führen. Zu wünschen wäre es Ihm, aber nur durch neue Investitionen macht man einen Betrieb nicht rentabel und wirtschaftlicher, es muss ein Konzept her und das mit einem Wirtschaftsplan unterlegt werden. Dazu gehört dann auch die Betrachtung des Tierbestandes, vielleicht wäre ja z.B. Geflügel eine bessere Alternative.
Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel." Wilhelm Busch