Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08

SAUACKER Der Kinofilm von Bauern und für Bauern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

SAUACKER Der Kinofilm von Bauern und für Bauern

Beitragvon 1:0 » Sa Jun 28, 2014 14:42

Sauacker, ja so heist er, der neue Kinofilm der von Bauern und für Bauern ist.
Die Geschichte ist schnell erklärt, es handelt sich um einen, in Oberschwaben gelegenen und mit Krediten belasteten Hof. Der Jungbauer möchte trotz bestehender Schuldenlast vergrößern, der Alte jedoch, blockt ab. Das Landwirtschaftsamt sowie der Sparkassendirektor gehen ein und aus auf dem Hof, das Landwirtschaftsamt lockt den Junior mit Zunkuftsplänen und Zuschuss zur Investition, der Sparkassendirektor hat Angst um sein geliehenes Geld und der Alte, der stellt sich sowieso quer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Und nein, das ist keine billig vertackte Bauernkomödie in schwäbischer Mundart, sondern, es handelt sich dabei um eine Dokumentation :gewitter: :gewitter: :gewitter: :evil: :evil: :evil:

Das pikante an der ganzen Sache, es handelt sich dabei, um den gezeigten Hof, um den Schwager bzw dem Neffen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann :o :o :o :google:
1:0

Re: SAUACKER Der Kinofilm von Bauern und für Bauern

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2014 16:01

1:0 hat geschrieben:Das pikante an der ganzen Sache, es handelt sich dabei, um den gezeigten Hof, um den Schwager bzw dem Neffen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann

Was ist daran pikant ? Niemand kann sich seine Verwandtschaft aussuchen.
Qtreiber

Beitragvon Holmer 91 » Sa Jun 28, 2014 19:47

1:0 für Qtreiber :mrgreen:

Sorry, das musste jetzt sein

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Smallfarmer » So Jun 29, 2014 7:14

und ist der Film sehenswert? Bekomme ich "Probleme", wenn ich meine Frau davon überzeuge in mit mir anzusehen. :twisted:
"in was für einen Scheiß hast mich da geschleppt...!"
Smallfarmer

Beitragvon Manfred » So Jun 29, 2014 8:43

Leider gibt es weit und breit kein Kino, das den Film zeigt...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon H.B. » So Jun 29, 2014 8:52

Manfred, man versäumt auch nichts. Man sieht vollAbLtaugliche Gebäude, jedem Menge Altreifen und Dreck, Kühe in einem Stall aus der Vorkriegszeit, wo noch das Futter außerhalb des Stalles durch Schopplöcher reingequetscht, und dann der Laden wieder verschlossen wird.

Es ist ein Betrieb, wo zumindest ich den Kaffee schwarz trinken würde **würg**

Ein Hoch auf den Strukturwandel :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Manfred » So Jun 29, 2014 12:46

Es kann halt nicht jeder ein reiches Erbe antreten und sich weit weg von Familienproblemen den Wunschhof kaufen/bauen.
Einen festgefahrenen Hof aus eigener Kraft wieder ins Laufen zu kriegen ist da schon eine ganz andere Herausforderung.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon speeder » So Jun 29, 2014 12:58

Smallfarmer hat geschrieben:und ist der Film sehenswert? Bekomme ich "Probleme", wenn ich meine Frau davon überzeuge in mit mir anzusehen. :twisted:
"in was für einen Scheiß hast mich da geschleppt...!"

... Das sind die Probleme, die ich auch wissen wollte :lol: Du weißt, worauf es ankommt. :prost:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Max M » So Jun 29, 2014 13:04

Ich würde den Film auch gerne sehen aber leider ist hier auch kein Kino was ihn zeigt.

@H.B. du bist arm ganz arm.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jun 29, 2014 13:17

@H.B. du bist arm ganz arm.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein[/quote]

Suuupeer, das passt !!! :?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon speeder » So Jun 29, 2014 13:28

H.B. hat geschrieben:Manfred, man versäumt auch nichts. Man sieht vollAbLtaugliche Gebäude, jedem Menge Altreifen und Dreck, Kühe in einem Stall aus der Vorkriegszeit, wo noch das Futter außerhalb des Stalles durch Schopplöcher reingequetscht, und dann der Laden wieder verschlossen wird.

Das schöne ist: Am Ende sind wir Alle gleich, und sitzen nebeneinander abgeschoben im Altersheim. Denn in einem Umfeld, wo es so nach "Was hast du, was bringst du mir ein?" geht wie in dem welchem du offensichtlich entstammst, ist eines sicher: Man belastet sich nicht mit der Pflege des nutzlosen Opas.
In diesem Sinne: Ein Hoch auf die demographische Entwicklung. :prost:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon H.B. » So Jun 29, 2014 14:46

Am Ende sind wir Alle gleich, und sitzen nebeneinander abgeschoben im Altersheim.

Nein, der familiäre Zusammenhalt von Alt und Jung ist in der Entwicklung eines Betriebes so unerlässlich, wie die Entwicklung eines Betriebes generationsübergreifend vom Kopf ausgeht. Meine Eltern sind beide über 80 und können/wollen sich noch weitgehend selbst versorgen. Es sollte aber kein Problem darstellen, so es denn mal notwendig wird, eine Pflegekraft einzustellen. Das kann ein Betrieb, wo jung und alt in unterschiedliche Richtungen ziehen, nicht leisten. Damit das nicht der Fall ist, muss Jung früh in Verantwortung gestellt werden. Ich bin 42, mein Sohn 17. In fünf Jahren werde ich in der zweiten Reihe stehen.
H.B.

Beitragvon xyxy » So Jun 29, 2014 14:54

H.B. hat geschrieben:.. muss Jung früh in Verantwortung gestellt werden.

etwa so:
https://www.youtube.com/watch?v=GhSFl1zh2AA

:prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Jun 29, 2014 15:20

Du findest aber auch immer das richtige "Bild" :D (hat mehr Aussagekraft als 1000 Seiten geschrieben)

:prost:
H.B.

Beitragvon Max M » So Jun 29, 2014 16:39

Turbomäster hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Manfred, man versäumt auch nichts. Man sieht vollAbLtaugliche Gebäude, jedem Menge Altreifen und Dreck, Kühe in einem Stall aus der Vorkriegszeit, wo noch das Futter außerhalb des Stalles durch Schopplöcher reingequetscht, und dann der Laden wieder verschlossen wird.

Was H.B. schreibt, ist die Sprachregelung des DBV.

[...]

Am Tag des offenen Hofes wurde vom DBV ein Hof vorgestellt, modern und aufgeräumt, mit erheblichen Flächenverkäufen finanziert.

In der AbL sind "Feinde" des modernen Betriebes. Leider vermittelt H.B. aber auch nicht was freundliches. Kein Verband ist es Wert Beiträge zu erhalten.
Sollte es den Hof im Film wirklich geben, wünsche ich den Jungen viel Glück und Erfolg!

Das kann ich unterschreiben!
Ich stelle es leider immer wieder fest, dass mit dem betrieblichen Wachstum, die Persönlichkeit nicht mitwächst. So mancher Betriebsleiter hat lange vergessen, wo er herkommt.... :evil:
Zuletzt geändert von Max M am Mo Jun 30, 2014 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Nächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines