Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:58

Sauwetter !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Re: Sauwetter !

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 31, 2013 19:26

Ja Ja der Stefan hats gut!
Bei uns geht die zweite Woche schon gar nichts mehr mit Rücken. Troz Buntsandstein ist an ein Fahren abseits von Wegen nicht zu denken.
Klar, der Käfer hat ganz schlechte Karten, aber jetzt kommen auch noch Gewitter mit Windböen auf. Da kann ich nur noch hoffen, das "der Kelch an uns vorüber geht". Wir hatten vor 2 Jahren erst einen Sommergewitter-Sturm mit reichlich Bruch und Wurfholz. Was der Wind jetzt,bei dem aufgeweichten Boden, anrichten kann, will ich mir lieber nicht ausmalen.

Petrus: Es reicht erst mal!!!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Franzis1 » Fr Mai 31, 2013 20:22

Nächste Woche trocknets wieder ab bis auf die paar die Pech haben und an Bächen und Flüssen wohnen. Jetzt ist halt mal wieder der Westen dran die letzten 20 Jahre hats ja fast immer nur den Osten erwischt. Alles wir gut ihr werdet schon sehen,seit gestern um 22.00 regents bei uns, bis jetzt 45 Liter.Um 18 Uhr gestern noch die Fronleichnamsprozession im trockenen gut rumgebracht.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon xaverl » Fr Mai 31, 2013 20:35

was regts euch auf? des is doch der ganz normale Wetterablauf und die "Erderwärmung" wenn ich 20 Km weiterfahre kann ich Skifahrn. Es ist doch die beste Zeit bei dem Sauwetter unsere Holzbearbeitsmaschinen wieder zu Pflegen und Reinigen, denn nächste Woche wird's wieder schöner, und dann wieder raus in den Wald oder das nasse Holz ausliefern.
Viele fahren Schlüter,Fendt und Eicher,mitm Deutz gehts leichter.
xaverl

Beitragvon dappschaaf » Fr Mai 31, 2013 20:36

Hallo,

in Unterfranken bei weitem nicht so viel Regen gekommen wie gemeldet. :klee:

Ok die befahrbarkeit ist die ganze Zeit schon schlecht aber deswegen rumjammern tue ich noch nicht. Es gibt immer
welche die es noch viel schlechter haben.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Franzis1 » Fr Mai 31, 2013 21:00

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

Ok die befahrbarkeit ist die ganze Zeit schon schlecht aber deswegen rumjammern tue ich noch nicht. Es gibt immer

Gruß
Dappschaaf

so ist es, aber der deutsche Michel musss immer was zu jammern haben
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Fendt Farmer123 » Fr Mai 31, 2013 21:05

Was heißt wir ham nicht so viel bekommen wie gemeldet.
Bei uns Grenzgebiet Unterfranken zu Mittel- Oberfranken hat es für Freitagnacht 50 Liter gemeldet und wir haben auch 45 Liter abbekommen.
Bei uns is jetzt Landunter der Acker vor meinem Fenster war komplette Überflutet.
Sogar die Bundesstraße 22 in zwei Orten mussten sie bis Mittag sperren.
Jetzt sieht es auch nicht besser aus mir haben seit sieben auch schon wieder 12Liter.
Hoffentlich gibt es am Main kein Hochwasser, wenn die da im Oberland viel Wasser bekommen.
Fendt 106s
Fendt 203v
Fendt 309ls
Fendt Farmer123

Beitragvon Franzis1 » Fr Mai 31, 2013 21:32

Ich denke es werden schon einige Flüsse und Bäche über die Ufer tretten so wie es vor 20 Jahren z.b am Rhein oft vorkam.Main und Donau wird sicher erwischen den Rhein wegen der zuflüsse aus der Schweiz und Österreich auch.
Franzis1

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 31, 2013 22:25

Ja stimmt schon. Wir jammern auf sehr hohem Niveu. :regen:
Das Wetter dieser Tage zeigt eigentlich nur auf, wie verwöhnt wir sind. Wer jetzt schon abgesoffen ist, der hat einfach einen falschen Standort. Entweder er selbst oder sein Vorgänger hat es sich zu einfach gmacht und ist in die Ebene gezogen obwohl die Altvorderen die Gefahr genau kannten.

Und dann fällt mir noch die Geschichte von den Bauern ein, die bei genau solchem Wetter zu der Jahreszeit im Wirtshaus sasen und Trübsal bliesen.
Alle hatten schlechte Laune. "So ein Sauwetter! Das Futter steht auf dem Halm und wir kriegen nichts heim."
Nur einer sitzt da und schmunzelt.
Darauf die anderen: "Und was ist mit Dir los?"
Er sagt nur: "Jo mai, do wächt´s Holz!"

Das hatte mal der Vorsitzende vom Bayrischen Waldbesitzerverband bei der thüringer WBV Versammlung erzählt. Und er hat Recht!!!

Wir können eh nichts ändern und müssen es nehmen wie es kommt. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fadenfisch » Fr Mai 31, 2013 23:39

Ja, bei uns ist es auch Sau Nass.
Wenn das so weiter geht haben wir bald statt Mäuse, Forellen im Keller..... :lol:
Fadenfisch

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 01, 2013 1:12

Die TV-Meldungen der nächsten Tage kennen wir jetzt schon: ".....und dann kam das Wasser ganz plötzlich, ich konnte den Keller nicht mehr leerräumen".
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Jun 01, 2013 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Franzis1 » Sa Jun 01, 2013 6:37

60 Liter bis jetzt und es Regnet nicht mehr so wie es aussieht wieder gut weggekommen.
Franzis1

Beitragvon Schnabler » Sa Jun 01, 2013 7:23

Also ich freue mich wenn es Regnet :regen: weil wenn ich mich nicht freue Regnet es auch :prost:
Mfg da Schnabler
Schnabler

Beitragvon Fendt Farmer123 » Sa Jun 01, 2013 11:53

Jetzt gibt es auch ein paar Fotos. So sah es gestern bei uns im Landkreis aus.
http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Land-unter-Warten-auf-Hochwasserwelle;art773,7495917,C::cme398391,5227910
Fendt 106s
Fendt 203v
Fendt 309ls
Fendt Farmer123

Beitragvon racker » Sa Jun 01, 2013 13:47

Hallo,

erst alles zu pflastern, und nach den Überschwemmungen einem Klimawandel herbeireden! :evil:

Clever, lässt sich gut Geld damit verdienen!
MfG
racker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Zurück zu Forstwirtschaft