Zur Schadensbemessung gibt es Gutachter - aber komm - Hand aufs Herz, wegen ein paar Weihnachtsbäumen Gutachten, Anwalt und Gerichtsverhandlung (bei der du uU verlierst). Ich würde das Gespräch suchen. Immer noch die beste Lösung.
Lg Ugruza
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 12:53
Moderator: Falke
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]anderson hat geschrieben:Hallo,
also dir ist schon klar, was ein Christbaum mit 1,5m im Verkauf bringt? Was du mit Bäumen machen kannst, die beschädigt sind? Wie das eventuell aussieht, wenn da Bäume draufgefällt worden sind? Wann fängt bei dir ein Schaden an, den du Ernst nimmst?
mfg
anderson
MarlboroMann hat geschrieben:anderson hat geschrieben: Lieber MarlboroMann, wenn du die Beiträge gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mich da schon gemeldet habe.
Liebe Anderson Heulsuse, wenn du bei dem melden, den selben Ton an den Tag gelegt hast, wie hier...
dann wunder ich mich nicht über das ergebnislose Gesprächsende!![]()
Aber es ist natürlich dein gutes Recht noch mal viel Geld für Anwälte und Verfahren hinterher zu werfen![]()
Nur ob das Geld gut angelegt ist, bezweifle ich stark
Roboduck hat geschrieben:ohne mich jetzt einmischen zu wollen für oder gegen den TE: Dann könntet Ihr auch mal sachlich bleiben.
und "krüppelige Weihnachtsbäume" ist nicht sachlich, schon gar nicht gegenüber einem Verkäufer der selbigen.
120 Bäume dagegen ist sehr sachlich, 2800 TEuro ist auch sehr sachlich, und ich mag Euch wirklich gönnen, wenn Euch solche Summen nicht interessieren. Bei mir wäre das wie beim TE: Das würde mich sehr wohl interessieren.
Also: bitte sachlich bleiben, nicht andere Schäden kleinreden ohne sie gesehen zu haben.
MarlboroMann hat geschrieben:
Wie sagte Oma schon : " Ein freundliches Wort zur rechten Zeit hat noch niemanden geschadet