Hallo,
ich habe zwei Waldgrundstücke in Ortsnähe, bei denen ein erheblicher Teil der Fläche unter einer Freileitung liegt. Da die Leitung sehr niedrig hängt, schneidet der Betreiber alles nieder was wie ein Baum aussieht. Darum habe ich vor 20 Jahren begonnen die brachleigenden Flächen in der Leitungtrasse vom Gestrüpp freizumachen und da jedes Jahr 100 Christbäume zu Pflanzen.
Nun haben mir die Wahnsinnigen zum einen Bäume in die Kultur gefällt und die dann auch ordentlich durchgezogen, zum anderen sind sie da offensichtlich auch mit dem Unimog reingefahren.
Der Erstkontakt lässt sich so zusammenfassen: Sie haben das Recht da Massnahmen durchzuführen und wenn ich da höherwertiges Material anpflanze, ist das mein Problem. Ich hätte den Platz ihrer Ansicht nach freizuhalten, damit sie ungestört arbeiten können. Jetzt brauch ich erstmal jemanden, der für mich den Schaden benennt, einen der dieser Rechtsansicht wiederspricht, den zum Briefchen schreiben hab ich schon. Wen fragt man da, weil mein örtlicher Förster stellt sich tot??!
mfg
anderson

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet