Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 1:41

Schafe in Wohnung großziehen

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Schafe in Wohnung großziehen

Beitragvon Schrat » Do Jun 30, 2011 21:11

lollipop hat geschrieben:Allerdings ist es in diesem Fall wirklich so, dass die Lämmer die meiste Zeit des Tages sich in der Wohnung mit Windeln aufhalten, auf dem Sofa sitzen wie Kinder etc.
Leider kann man mit dem Schäfer nicht reden...

Woher weißt du überhaupt das es so zugeht in der Wohnung wenn du nicht mal mit dem Schäfer ein Wort redest...? :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Moorfee » Do Jun 30, 2011 21:45

Schrat hat geschrieben:Woher weißt du überhaupt das es so zugeht in der Wohnung wenn du nicht mal mit dem Schäfer ein Wort redest...? :mrgreen:

Lollipop, nimm das mal nicht übel, ist jetzt wirklich nur Flachs:
Ich mach mal spaßeshalber so ein multibbel tschois fertig, wie beim Medizinertest:
..........................................................................................................trifft zu.......trifft nicht zu

Das war vor unserer Scheidung.........................................................................[ ]...........[ ]

Seine Neue gibt überall damit an, die dumme Tussi..................................................[ ]...........[ ]

Och, man kann sich ja auch in einer Wohnung schön gemeinsam anschweigen?!...............[ ]............[ ]

Mittwochs und Freitags putze ich da.....................................................................[ ]............[ ]

Die Cousine der Schwägerin meiner Bekannten putzt Mittwochs und Freitags da...............[ ]............[ ]

Weiß ich, weil er die Windeln auch im Garten drauf lässt und zudem selbst welche trägt......[ ]............[ ]

Las sich so schön spektakulär, deshalb hab ichs abgeschrieben......................................[ ]............[ ]

Ach menno, weil ichs eben weiß...........................................................................[ ]...........[ ]
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon sari71 » Do Jun 30, 2011 22:14

eindeutig die letzte Antwort! :mrgreen:
Was macht Frau, wenn ihr Mann im Zickzack durch den Garten läuft? – Weiterschießen.
sari71

Beitragvon Cattlemaus » So Jul 03, 2011 15:20

Ich habe auch ein Schafbock in der Wohnung aufgezogen Badezimmer umfunktioniert. Dusche mit Heubett und ein grosses Hundebett Plastik als Toilette wurde gut angenommen. :D und es ist ein so lieber Kerl und er bleibt bei uns.
Ohne uns wäre er zum Tod verurteilt gewesen.
Liebe Grüsse Cattlemaus
Cattlemaus

Beitragvon SHierling » So Jul 03, 2011 15:29

Cattlemaus hat geschrieben:Ich habe auch ein Schafbock in der Wohnung aufgezogen Badezimmer umfunktioniert. Dusche mit Heubett und ein grosses Hundebett Plastik als Toilette wurde gut angenommen. :D und es ist ein so lieber Kerl und er bleibt bei uns.
Liebe Grüsse Cattlemaus

Das ist er mit euch jetzt aller Wahrscheinlich nach erst recht.

Du hast vergessen zu schreiben, warum Du dem Tier das angetan hast?
Damit der Amtsvet das nicht sieht (nicht artgerechte Haltung, Leiden)?
Weil Du glaubst, mit einem Tier darf man machen was man will?
Weil Deine Eltern Dich selber auf dem Klo eingesperrt haben und nicht allein lassen wollten?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon sari71 » So Jul 03, 2011 19:15

SHierling hat geschrieben:Das ist er mit euch jetzt aller Wahrscheinlich nach erst recht.

Weil Deine Eltern Dich selber auf dem Klo eingesperrt haben und nicht allein lassen wollten?

100 points :klee:

oder es liegt eine schwere Profilneurose zugrunde..... 8)
Was macht Frau, wenn ihr Mann im Zickzack durch den Garten läuft? – Weiterschießen.
sari71

Beitragvon Moorfee » So Jul 03, 2011 19:30

Cattlemaus hat geschrieben:Ich habe auch ein Schafbock in der Wohnung aufgezogen Badezimmer umfunktioniert. Dusche mit Heubett und ein grosses Hundebett Plastik als Toilette wurde gut angenommen. :D und es ist ein so lieber Kerl und er bleibt bei uns.
Liebe Grüsse Cattlemaus

Tja und das wäre nun das typische, viel eindeutigere Beispiel.......jedenfalls auf den ersten Blick nach der Beschreibung,
für eine Einstellung, mit der die Sache eigentlich nie gut ausgeht.
Und das ist jetzt Erfahrungswert aus z.B. diversen, behördlichen Beschlagnahmungen, nicht nur irgendwo angelesen. :roll: :roll: :roll:

Flaschenlamm da (woher auch immer ist oft zweifelhaft) und soll natürlich nie, nie nie geschlachtet werden....
auch noch Bock
auch noch einzeln
auch noch Wohnung
Anscheinend keine weiteren Schafe, keine Herde in Sicht, nichtmal Gartenpferch?! und leider null Ahnung.
Aber soooooo ein lieber "Kerl"....
Na prima.
Es ist ja schön, dass Euch der Bock gefällt, aber ein einzeln handaufgezogenes Bocklamm und bei engem Menschenkontakt, das geht später fast unweigerlich böse in die Hose, wird häufig nicht nur lästig und tierschutzwidrig, sondern ernsthaft gefährlich, weil sich solche Kuschel- Böcke nämlich dann mit der Geschlechtsreife, bzw. manche auch erst etwas später, zu respektlos boxenden Monstern wandeln (solche Schafböcke haben dann auch schon Todesfälle erwachsener Menschen verursacht) und eine Einzelhaltung ist zudem auch für das Tier wirklich nicht vertretbar.

Ob er in seinem Leben sogar mal ein paar Tage aus Dummfug oder Putzfaulheit Windeln anhatte und erstmal drinnen war, das macht da m.E. den kleineren Schaden, wenn man ihn a) dabei nie ohne andere Lämmer und baldmöglichst auch Schafe gelassen hat, zeitig Weide möglich ist, und b) man besonders handaufgezogene Böcke von vorneherein als --rechtzeitig Lamm-Schnitzel-- betrachtet und nicht als Kinderersatz.

Ansonsten: sofort Flaschenlämmer dazu organisieren zur Gesellschaft, damit es keine Einzelaufzucht werden muss, oder ein "gefundenes" Lamm entsprechend besser an Fachleute abgeben, das geht eigentlich immer, wenn man denn will und es ernst mit dem Tier meint aber selbst keine anderen hat.
Man kann auch Bocklämmer früh kastrieren lassen und sich zehn Schafe dazu kaufen, plus eine Betriebsnummer geben lassen, wenn es denn muss und einem dieses Bocklamm wirklich so fürchterlich heilig ist.
"es ist so ein lieber Kerl und er bleibt bei uns" und unter den beschriebenen Umständen, auch mit dem edelsten Helferkomplex und Retterstolz, das geht jedenfalls nicht. Da sollte dann wirklich das Veterinäramt einschreiten, möglichst noch bevor es Verletzte gibt.
Ich nehme aber mal hoffnungsfroh an, er ist inzwischen wenigstens draußen, hat vernünftig Weide und hat andere Schafe dabei?
Wirklich schnellstmöglich kastrieren lassen: Hoffentlich klappt es dann noch, wenn er wirklich auch später da bleiben soll.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon SHierling » So Jul 03, 2011 20:41

Ich nehme aber mal hoffnungsfroh an, er ist inzwischen wenigstens draußen, hat vernünftig Weide und hat andere Schafe dabei?
Wirklich schnellstmöglich kastrieren lassen: Hoffentlich klappt es dann noch, wenn er wirklich auch später da bleiben soll
.

Ich nehme das auch an, man kann nämlich nicht endlos lange nicht duschen - sonst kommt statt des Vetamts das Gesundheitsamt ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Moorfee » So Jul 03, 2011 21:17

SHierling hat geschrieben:Ich nehme das auch an, man kann nämlich nicht endlos lange nicht duschen - sonst kommt statt des Vetamts das Gesundheitsamt ;-)

Besonders dann, wenn in der Badewanne noch der segensreich gerettete Weihnachtskarpfen aus 2010......und im Gästebad die goldige, aber so derb aus dem Miniaquarium herausgewachsene Schnappschildkröte lauern..... :mrgreen:

Obwohl: Grundsätzlich durchaus vernünftig waschen kann man sich ja auch an einem Waschbecken. Ist halt nur sehr mühsam.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Border » Mo Jul 04, 2011 0:16

Hallo,

Artgerechte Haltung schaut mit Sicherheit anders aus, aber
Tierquälerei ist es auch keine. Wird aber große Probleme schaffen die
Schafe in eine Herde einzugewöhnen. Aber wer das so mag, kann es
von mir aus ruhig machen, ich würde es so nicht praktizieren.
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Moorfee » Mo Jul 04, 2011 12:05

Border hat geschrieben:Hallo,

Artgerechte Haltung schaut mit Sicherheit anders aus, aber
Tierquälerei ist es auch keine..

Hallo

Doch, wenn da ein Lamm wirklich ganz alleine aufgezogen wird. Das ist für Schaf als Herdentier da auch ganz klar definiert worden.
Die Einzelaufzucht von Jungtieren ohne Sicht- und Nasenkontakt zu anderen ist da m.W. ganz klar als tierschutzwidrig festgelegt worden.
(mal abgesehen davon, dass es da noch für Altschafe so eine bescheuerte Ausnahmeklausel für Milchschafe und Pommern gab/gibt, die ich für echten Quatsch halte, ob die noch besteht, weiß ich aber jetzt nicht)
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon sari71 » Mo Jul 04, 2011 12:09

Der beitrag von dingsdamaus ist ohnehin ein Fake, kein Grund sich darüber überhaupt auszutauschen.
sari71

Beitragvon Moorfee » Mo Jul 04, 2011 12:19

sari71 hat geschrieben:Der beitrag von dingsdamaus ist ohnehin ein Fake, kein Grund sich darüber überhaupt auszutauschen.

Ob Fake oder nicht.....frag mal einen X beliebigen Amtsvet. wie oft er einzelne Schafe/Lämmer oder sogar ausgewachsene Rehe aus Etagenwohnungen rausholen musste. Das ist dann wirklich auch nicht mehr lustig und was ganz anderes, als ein Schafhalter, der mal ein paar Wochen seine Lämmer daheim im Garten füttern muss, weil er damit im Stall technische Schwierigkeiten hätte o.Ä.

Leute, die erst damit dusslig unbelehrbar sind und dann später von handaufgezogenen Schafböcken teils schwer verletzt werden, gibt es auch jedes Jahr wieder neu.

Also macht das schon Sinn, sich ab und zu mal wieder drüber zu unterhalten.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon sari71 » Mo Jul 04, 2011 12:30

diese leute erreichst du hier aber auch nicht und die Amts.vets sind zu 90 % Schnarchnasen die den Schlaf der gerechten schlafen in ihren Büros, weder bei animal hoarding noch bei Tierquälerei kommen sie schnell in die Strümpfe. Zum Teil verstehen sie ihre eigenen Verwaltungsvorschriften nicht oder haben probleme, die Durchführungsverordnungen dieser Vorschriften umzusetzen und zu verstehen. Schnelle Entscheidungen können die nur treffen, wenn es einfach ist und z.b. Waldi von nebenan an die Leine soll, weil er chihuahua Schandall vom Erbsenweg in die Hinterkarre gebissen hat.

Leider Realität. :regen:
sari71

Beitragvon Moorfee » Mo Jul 04, 2011 13:45

sari71 hat geschrieben: Schnelle Entscheidungen können die nur treffen, wenn es einfach ist und z.b. Waldi von nebenan an die Leine soll, weil er chihuahua Schandall vom Erbsenweg in die Hinterkarre gebissen hat.

Leider Realität. :regen:

Ja, da hängt viel von können und dürfen ab. Sie allerdings lapidar als "Schnarchnasen" zu bezeichnen, halte ich für sehr, sehr unfair.
Ich hatte auch schon oft genug mit Amtsvets zutun, die nach Feierabend auf eigene Kosten quer durch die Republik telefoniert oder gemailt haben, um eine Beschlagnahme wirklich dann vernünftig unterbringen zu können, Rat von Spezialisten und Bestimmungsliteratur für irgendwelche Giftschlangen zu finden, oder ähnliches, oder die privat konspirativ mit Nachbarn über dringend benötigte Hilfe für einen Rentner verhandelt haben, weil sie ernsthaft Sorge hatten, dass sich Jemand, dem definitiv der hermetisch abgeriegelte Hof unter Behördenzwang geräumt werden muss, in Folge selbst etwas antut, aber der offizielle Weg da für eine soziale Betreuung nichts weiter hergab, weil der betreffende Mensch dem nächstzuständigen Beamten dann noch nicht "gaga" genug erschien und sich die Schuhe noch selber binden konnte.Auch wenn er das stumpfsinnig trübe neben 15 verwesten Rindern im Garten gemacht hat.

Gleichzeitig telefonierst Du dann zum zwanzigsten Mal die Woche mit einer empörten Tussi wegen Chihuahua Schandall, weil die laut der Gegenpartei vom Waldi eben doch nur angeknurrt wurde und das sogar nachweisbar stimmt, oder weil eine hochkriminelle Frau Schmidt ihre Katze doch nach draußen lässt und damit angeblich gegen einen Schutzvertrag vom Tierheim "Oase Katzenherz" verstößt.

Jedenfalls finden Dich dann alle wieder mal Scheiße.
Die überkanditelten Katzenomas vom Tierschutz genauso, wie die Familie, des suizidgefärdeten Rentnerbauern, von denen aber auch keiner Lust hatte, den Mallorcaurlaub abzubrechen und dem Opa beim Misten und Füttern und der Tierseuchenkasse zu helfen.

Das ist jedenfalls einer der höchst undankbaren Jobs, die ich nicht geschenkt haben möchte.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schafforum