Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

Schlachtpferde

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schlachtpferde

Beitragvon Bienchen » Sa Dez 11, 2010 18:45

schaukelpferd hat geschrieben: Ich schau täglich in solche Augen. Aber was ist mit den Schweinen und Rindern etc. ?

das ist was ganz anderes mit schweinen und rindern als mit pferden! :evil: die sind ja auch strohdoof und nur zum essen gezüchtet.
Bienchen

Beitragvon jennifer » Sa Dez 11, 2010 18:51

hallo,

also ne du so kann man das jetzt auch nicht sagen!
Pferde sind praktisch genau das selbe wie schweine kühe ziegen und und und...
Die kann man genau so essen wie die anderen schließlich auch,oder was spricht dagegen pferde zu schlachten?
Weil sie so süß sind?oder man sie reiten kann?was in dem fall ja nicht mal mehr geht...oder warum?
Wegen dem treu doofen blick???

würde mich jetzt aber mal interressieren warum man keine pferde schlachten sollte???

lg
jenny
jennifer

Beitragvon Norsk » Sa Dez 11, 2010 19:26

@Schrauber
Du hasst es schon kommen sehen :lol:

Bienchen hat geschrieben:die sind ja auch strohdoof und nur zum essen gezüchtet.

:shock:
Wie Bitte?
Die sind wenigstens so intelligent und legen sich zum schlafen hin :lol:

Aber eigentlich bringt diese Diskussion nun nichts da es immer fanatische Prerdeliebhaber gab und geben wird, das ist hoffnungslos...
Norsk

• Website

Beitragvon Bienchen » Sa Dez 11, 2010 20:12

Pferde legen sich auch zum schlafen hin und wenigstens nicht in die eigene AA und außerdem sind sie mit dem menschen viel mehr verbunden.

soll euch doch die pferdewurst im hals stecken bleiben! :evil:
Bienchen

Beitragvon Norsk » Sa Dez 11, 2010 20:19

Bienchen hat geschrieben:Pferde legen sich auch zum schlafen hin und wenigstens nicht in die eigene AA und außerdem sind sie mit dem menschen viel mehr verbunden.

soll euch doch die pferdewurst im hals stecken bleiben! :evil:

Glaubst du mit einem Rind kann man keine Verbindung aufbauen?
Das ist leichter als mit einem Pferd da es längst nicht so feige ist...

Zudem legt sich ein Rind wohl kaum absichtlich in seine eigene Scheiße.

Letztendlich ist es doch schön und gut das du keine Pferde essen willst, aber desshalb kannst du es uns ja nicht verbieten...
Norsk

• Website

Beitragvon schaukelpferd » Sa Dez 11, 2010 21:38

Bienchen hat geschrieben:
schaukelpferd hat geschrieben: Ich schau täglich in solche Augen. Aber was ist mit den Schweinen und Rindern etc. ?

das ist was ganz anderes mit schweinen und rindern als mit pferden! :evil: die sind ja auch strohdoof und nur zum essen gezüchtet.

Soso , und was ist mit den ganzen Fohlen die nur wegen der Touristen gezüchtet werden? Da ist auch klar das die zum Schlachter gehn...
Zuletzt geändert von schaukelpferd am So Dez 12, 2010 8:51, insgesamt 1-mal geändert.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Ronjaräuberin » So Dez 12, 2010 1:57

Ihr bösen Mörder :gewitter: :regen:

Und ihr noch böseren :klug:
die da meinen,Pferde sind intelligenter als ein :=

An Biene...oder Bienchen :?:
Auch die := haben Augen,die genauso :shock: können wie Pferdeaugen.

Ist das nicht verwunderlich........

n8
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon KHD 5505 » So Dez 12, 2010 10:46

[quote="Wolff"]doni ?? nach abzug aller knochenrest und sonstigem zeugs verbleiben immer noch ca 180 kg pro gaul. das mal 3 dann denke ich das du deine leckeren pferdewürste schon bekommst. du wolltest doch auch steakfleisch haben, wir sollten nochmal telefonieren, damit ich weiß, wieviel kg du ca wünscht. und danke an KHD 5505 für seine auführungen. ich habe mich bisher wirklich nicht damit befaßt, die pferde wurden mir nur angeboten. ich greife auf jedenfall zu.[/quote]
Guten Tag! Jetzt mal alle Tränen und Emotionen ausser acht lassend, die sind besser in Teeny Foren aufgehoben, kann man den Rechengang weiterführen. wenn die Pferde in deinem Auftrag geschlachtet werden fallen ja auch noch Kosten an (Schlachtlohn, Kühlhaus, Zerlegen, Fleischbeschau) wer macht die Wurst?? Eigenleistung oder der Schlachter?? Wer bezahlt die Entsorgung der nicht verwertbaren Teile? Wer verkauft die Teile die zwar etwas Wert haben aber nicht gegessen werden ( Hundefutter) Wer verkauft oder verwertet Haut, Hufe, Mähne Schweif usw. Hundefutter und die übrigen Wertstoffe können als Verhandlungsmasse bei den Schlacht- und sonstigen Kosten in Ansatz gebracht werden. Dazu solltest du dich vorher informieren was da als Erlös oder Kosten auf dich zu kommt um einen Ansatz zu haben was das Fleisch und Wurst frei Gefriertruhe kostet und auch die MWST. (Märchensteuer) im Auge behalten. Viel Spass beim Genuss und guten Appetit Pferdefleisch ist extrem lecker. Als weiteren Gedanken stelle ich fest das man das Gejaule und die Verweise auf Hund und Katze getrost ausser Acht lassen kann. Zwar ist eine Schlachtung dieser Tierchen kein Problem(Lehnt sich je nach Grösse an Kaninchen oder Schafe an) auch wers essen will solls tun, in die Küche schaut so schnell kein Amtsschimmel wenn er keinen Verdacht hat, nur die rechtlichen Probleme und auch der Gesuntheitsschutz sind halt da, einen Tierarzt oder Fleischbeschauer wird man nicht finden
Zuletzt geändert von KHD 5505 am So Dez 12, 2010 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
KHD 5505

Beitragvon *da-done* » So Dez 12, 2010 10:55

so wolff falls das was wird mit der schlachtung würde ich mich auch gerne anmelden ich als alter salamifetischist möchte nun auch mal die pferde salami probieren

mal schaun wie lecker die is

gruss done
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon SHierling » So Dez 12, 2010 10:59

Wäre tauschen auch angemessen? Ich hätte gern n Bratenstrück, zu Sauerbraten. Tausche ich gegen irgendwas vom Schwein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » So Dez 12, 2010 11:02

Leute, der Wolf will doch gar kein Pferd schlachten.
Der will nur Kontakt mit so einer Pferdetussi bekommen und die dann vernaschen.
Chattenjoki

Beitragvon E.Stah » So Dez 12, 2010 11:18

Hallo

Rumpsteak und Filet würde ich nicht verwursten.
Das sind ja die Edelstücke, und zu schade zum Wolfen.

Auch bei alten Pferden schmeckt kurz Gebratenes sehr vorzüglich.
Unser Bekannter verarbeitet Pferd zu Leberkäse Göttinger Salami und natürlich auch als Braten, Steak, Rolladen usw.
Pferdefleisch schmeckt auch nicht "süsslich" wie einige denken, desweiteren haben Pferde Nieren, das sie keine hätten ist ein Märchen.
E.Stah

Beitragvon Schrauber » So Dez 12, 2010 11:41

Moin,

immer diese Aufregung, ein Pferd ist ein Nutztier also rein in die Wurst. :(

wenn noch was über hast nehme auch - 1 kg - schmeckt gut mit Sauerkraut, Kartoffelpüree und Zwiebeln :wink:

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Bienchen » So Dez 12, 2010 13:02

Chattenjoki hat geschrieben:Leute, der Wolf will doch gar kein Pferd schlachten.
Der will nur Kontakt mit so einer Pferdetussi bekommen und die dann vernaschen.

hmmmm, hätt mir ja auch ruhig einer vorher sagen könneen.... :roll: :x
Bienchen

Beitragvon Rumpsteak » So Dez 12, 2010 17:10

*da-done* hat geschrieben:ich kenn mich zwar mit pferden nicht so gut aus aber geh mal von einer kuh aus mit wurst und fleisch

ist ja von grösse und gewicht nicht viel unterschied

Doch, eine Kuh hat weit aus weniger Fleisch als ein Pferd..normalerweise. Schlachten darf ein Pferd grundsätzlich jeder der den Sachkundenachweis zum schlachten von Pferden hat. Das bedeutet aber nicht dass diese dann in einer normalen Schlachterei/Schlachthof geschlachtet werden dürfen..dort darf nur (deutlich getrennt vom anderen Fleisch) ihr Fleisch/Wurst verkauft werden..geschlachtet werden müssen Pferde aber auf einem Pferdeschlachthof oder einer Pferdeschlachterei.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic