Na dann gib dem Affen Zucker.
Aber Vorsicht

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31
frankenvieh hat geschrieben:Pferde sind ja Tiere zu denen der Reiter eine persönliche Beziehung aufgebaut und mit den Menschen besonderes verbinden.
thunderstruck hat geschrieben:Malte hat geschrieben:Gibt es doch schon längst.
Meine z.B. dürfen nicht geschlachtet werden. Das ist schon so im Equidenpass festgeschrieben.
Dadurch habe ich freie Wahl bei der Medikation im Behandlungsfall.
Der Doc darf alles geben und spritzen, dafür muss das Viech nach erfolgloser Rumdokterei zum Abdecker.
Entscheidet man sich vorher für die Wurst (Pferde lassen sich auch viel einfacher und kostengünstiger in der Truhe oder eingedost im Keller lagern), ist man sehr eingeschränkt bei der Medikamentenwahl.
Trägt Dein Arzt die Medikamente ein?
...Glycerin-Ethanol-Glycol-Kombinationen gegen Erfrierungen und Schüttelfrost.

schimmel hat geschrieben: ... Ich krich nen Hals, wenn ich die Trägerinnen englischer Outdoorfashion in ihren SUVs durch die Landschaft ziehen sehe ...
Elchniederung hat geschrieben:@ Emmy : Sport Utility Vehicle = S U V, auf deutsch ein hochgelegter "großer" PKW. Allerdings werden sehr oft, besonders in Deutschland, fälschlicherweise auch einige neuere Geländewagen und Pick Ups als SUV bezeichnet. Der eigentliche Unterschied zwischen SUV und richtigem Geländewagen ist der Aufbau. Während der SUV eine selbsttragende Karosse hat, kommt der richtige Geländewagen mit einem Leiterrahmen daher. Wie bei allen englischen Begriffen, die unkommentiert ins deutsche übernommen wurden, kann man auf diese technische Unterscheidung leider überhaupt nicht bauen, da manche Anbieter den Begriff nur nutzen da er gerade "in" ist.
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], County654, erwinruhl, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], hardie, Hubertus1965, Manfred