Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 4:31

Schlechte Erfahrung Hyd.-Handel "W.H."

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Schlechte Erfahrung Hyd.-Handel "W.H."

Beitragvon robs97 » So Jan 05, 2014 13:08

Kormoran2 hat geschrieben:Ich würde vermuten, daß der Inhaber einen Tip bekommen hat, er soll sich doch mal selbst googlen. Und dann trifft er ganz schnell auf diesen Thread.
Ist doch völlig durchsichtig die Sache.

Mir geht so penetrantes Anbiedern seiner Waren und übertriebenes Lob auch dermaßen auf den Zeiger.

Ich habe z.B. nix dagegen, wenn einer ( Natürlich nicht mit dem 1 Beitrag ) eine Fa. XYZ lobt und auch weiterempfiehlt. Mach ich auch. Solche Fa. werben aber in den allerseltensten Fällen selbst in einem Forum. Und wenn, dann mit Absprache des Forumsbetreibers, dementsprechender Bezahlung dafür und anschließender Linksetzung im Forum.
Wenn man sich allerdings nur anmeldet um eine Firma hoch zu loben, da ist mit Sicherheit etwas ganz gewaltig faul.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon lv2007 » So Jan 26, 2014 17:12

Hier meine positive Erfahrung mit hydrauklikprofi24...
Ich und ein Freund von mir waren auf der Suche nach einem bezahlbaren Holzspalter und sind im ebay auf den Bausatz gestoßen. Nach erster Anfrage wurde nach kurzer Zeit ein passendes Angebot, auf unsere Bedürfnisse, zugemailt. Ein weiterer Vorteil für mich war die Entfernung von knapp 20 Km, somit konnten wir den Versand sparen. Ich hatte mit dem Chef einen Vor Ort Termin vereinbart damit wir den Bausatz anschauen können. Der Chef hatte sich Zeit genommen und wir haben dann den Bausatz bestellt. Da die Zylinder nicht auf Lager waren hatte es 2 Wochen gedauert bis wir den Bausatz abholen konnten, aber hat gepasst.
In meinem Weihnachtsurlaub habe ich dann den Bausatz zusammengeschweißt. Wir haben uns aktuell entschlossen noch eine Seilwinde an dem Spalter anzubauen. Da diese Variante nicht so angeboten wird hatte ich mit dem Chef ein Gespräch um dieses Problem zu lösen. Rohmaterial, um eine Grundplatte anzufertigen habe ich kostenlos erhalten. Im Moment ist der Spalter komplett geschweißt, Hydraulikleitungen angepasst und wartet auf die Lackierung. Da mein Schlepper noch nicht ganz fertig ist habe ich keinen Zeitdruck.
Sobald er lackiert ist werde ich eine kleine Bilderserie einstellen.....
lv2007

Beitragvon Intracbert » Mo Sep 22, 2014 16:47

ACHTUNG Finger weg auch wenns preiswert ist.
Also ich mache grade ebenfalls schlechte erfahrungen mit dieser firma, habe vor 6 wochen Schlepperpumpe mit zusatzteilen (schläuche, überdruckventil, usw) bei der Firma Willi Holzhäuer im wert von 500€ bestellt nachdem er mich zurückgerufen hat ob ich den auftrag nun bei ihm machen lasse dachte ich mir der firma liegt was am kundenwohl.
Vorauskasse!!
nach 3 wochen kam die erste lieferung an, Hydraulikpumpe mit 4 Schläuchen wovon einer zu kurz ist und das zapfwellengetriebe fehlt, 2 verschraubungen sind in der falschen größe, 3 verschraubungen, das überdruckventil und das zapfwellengetriebe
fehlen.
nach ca 5 versuche mich zurückrufen zu lassen wo denn meinen bestellten teile bleiben kam nie ein rückruf, als ich heute um 16:00 uhr angefuren habe war anscheinend seine frau dran und meinte ich solle in 10 min nochmals anrufen, als ich das getan habe ging niemand mehr hin, nach dem 10 anrufversuch habe ich es vom mobiltelefon aus probiert (nummer war ihm nicht bekannt) siehe da
Herr Holzhäuer persönlich ging nach 3sek. ans telefon und war merklich überrascht.
er machte mich zur sau was es soll dass ich 10 mal hintereinander anrufen, er hätte auch noch was besseres zu tun und er habe schon gesehen dass ich es sei. (absolute verarsche was der kerl da macht)
als ich ihn dann fragte wo meine teile denn bleiben meinte er in 8 tagen kommt des getriebe er habe lieferschwierigkeiten als ich ihn dann auf die anderen fehlerhaften teile ansprach (er weiß 100% nicht was alles falsch ist weil ich es noch niemandem gesagt habe) meinte er "sie bekommen ihre teile schon, seien sie mal nicht so ungeduldig und machen sie keinen wind es wäre eine frechheit was ich hier mache" ja ende vom lied auch wenn noch teile kommen sollten bin ich mir sicher dass wieder die hälfte falsch ist
als ich ihn dann bedrängte es solle mir bitte sagen was ich noch alles bekomme, um unklarheiten auszuschließen, meinte er er habe jetz keine zeit für so einen schwachsinn, und hat grad keinen nerv dafür weil er krank ist
iwi hab ich das gefühl dass die firma pleite ist und die seifenblase bald platzen wird.
was soll ich jetz eurer meinung nach tun ?
bin um jede hilfe dankbar
Intracbert

Beitragvon Fadenfisch » Mo Sep 22, 2014 17:07

Vorbei fahren wenn es nicht all zu weit weg ist!?
Fadenfisch

Beitragvon Intracbert » Mo Sep 22, 2014 19:49

naja knappe 400 km sind für einen besuch mit unsicheren ende etwas zuviel
Intracbert

Beitragvon imei84 » Di Sep 23, 2014 8:15

Hallo Intrac,

Ich würde ihm schriftlich (eingeschrieben natürlich) auf die fehlerhafte Lieferung aufmerksam machen, alle Mängel und noch fehlenden Teile auflisten und ihm eine Frist setzen bis wann er das zu begleich hat. Was bei mir letztens geholfen hat (war zwar ein TV aber ist ja egal um was es geht) war nochmal genau die AGB's durchzulesen, da ist dann meistens etwas drinnen wo du ihm ankannst. In meinem Fall wurde eine andere Spedition angegeben und dass habe ich dann als Widerrufsrecht genutzt.

Schöne Grüße
Christoph
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht!
imei84

Beitragvon Tobi107 » Di Sep 23, 2014 8:38

imei84 hat geschrieben:Hallo Intrac,

Ich würde ihm schriftlich (eingeschrieben natürlich) auf die fehlerhafte Lieferung aufmerksam machen, alle Mängel und noch fehlenden Teile auflisten und ihm eine Frist setzen bis wann er das zu begleich hat. Was bei mir letztens geholfen hat (war zwar ein TV aber ist ja egal um was es geht) war nochmal genau die AGB's durchzulesen, da ist dann meistens etwas drinnen wo du ihm ankannst. In meinem Fall wurde eine andere Spedition angegeben und dass habe ich dann als Widerrufsrecht genutzt.

Schöne Grüße
Christoph

Hi,

was hat denn das mit der Spedition zu tun??
sorry das ist quatsch!

Du hast laut Fernabsatzgesetz ab Vertragserfüllung 14 Tag Widerrufsrecht, egal ob die Ware mangelhaft ist oder nicht, wenn der Vertrag noch nicht erfüllt ist, kannst Du ihn eh widerrufen.
Tobi107

Beitragvon Matz » Di Sep 23, 2014 9:35

Tobi107 hat geschrieben: Du hast laut Fernabsatzgesetz ab Vertragserfüllung 14 Tag Widerrufsrecht, egal ob die Ware mangelhaft ist oder nicht, wenn der Vertrag noch nicht erfüllt ist, kannst Du ihn eh widerrufen.

Nicht unbedingt. Laut meinem juristischem Laienwissen gilt das Widerrufsrecht nicht bei Geschäften zwischen Gewerbetreibenden, und ein solcher ist ein Landwirt meistens. Außerdem bringt es wenig, wenn der Verkäufer insolvent ist, da steht man als Gläubiger ganz weit hinten auf der Liste.... :(
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Tobi107 » Di Sep 23, 2014 9:49

Hi,

ein Land- oder Forstwirt ist in der Regel keine Firma, von daher wird ein solcher Betrieb als "Privatmann" gesehen.
Bei Insolvenz muss ich Dir natürlich recht geben, da spielt es keine Rolle ob man Privat oder Gewerblich ist, da ist in der Regel einfach Kohle wech zumindest zum Großteil.

Wenn man den Verdacht hat das der Lieferant pleite geht, kann ich nur empfehlen zum Rechtsanwalt zu gehen und ggf. ein Mahnverfahren ins laufen zu bringen

Nachtrag:

Sollte es um ein B2B Geschäft gehen (zwischen zwei Firmen) dann muss in den ABGs darauf hingewiesen werden das Gewerbliche Kunden kein Anspruch auf Widerruf haben, wenn das nicht der Fall ist kannst Du auch hier einfach widerrufen, das ganze geltet natürlich nur bei Onlinegeschäften gem. Fernabsatzgesetz
Tobi107

Beitragvon imei84 » Di Sep 23, 2014 12:49

Tobi107 hat geschrieben:
imei84 hat geschrieben:Hallo Intrac,

Schöne Grüße
Christoph

Hi,

was hat denn das mit der Spedition zu tun??
sorry das ist quatsch!

Du hast laut Fernabsatzgesetz ab Vertragserfüllung 14 Tag Widerrufsrecht, egal ob die Ware mangelhaft ist oder nicht, wenn der Vertrag noch nicht erfüllt ist, kannst Du ihn eh widerrufen.

Hallo Tobi,

Nein, das ist kein Quatsch. Ich hab nämlich mit dem Kauf den AGB's zugestimmt und in denen ist ausdrücklich eine Spedition namentlich genannt, mit der geliefert werden sollte. Allerdings wurde es - ohne es mir vorher mitzuteilen - mit einer anderen Spedition (mit großem Aufwand um das Teil zu bekommen) geliefert, und genau das war mein Hebel die Firma in die Gänge zu bringen.

Schöne Grüße
Christoph
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht!
imei84

Beitragvon charlie62 » Di Sep 23, 2014 13:37

Tobi107 hat geschrieben:ein Land- oder Forstwirt ist in der Regel keine Firma, von daher wird ein solcher Betrieb als "Privatmann" gesehen.

Natürlich ist ein Landwirt ein Unternehmer der einen Betrieb führt. Und dieser Betrieb ist eine Firma (z.B. Einzelunternehmen, GbR ...).

Er ist nur kein Gewerbetreibender.

Tobi107 hat geschrieben:Sollte es um ein B2B Geschäft gehen (zwischen zwei Firmen) dann muss in den ABGs darauf hingewiesen werden das Gewerbliche Kunden kein Anspruch auf Widerruf haben, wenn das nicht der Fall ist kannst Du auch hier einfach widerrufen, das ganze geltet natürlich nur bei Onlinegeschäften gem. Fernabsatzgesetz

Bitte nicht mit veraltetem Wissen argumentieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz
charlie62

Beitragvon 308er-Sepp » Di Jun 09, 2015 14:11

Leute lasst bloß von dem Holzhäuer die Finger, die Kassieren eure Kohle und bekommen tut ihr ***, habe es selbst erlebt, 1 Woche Lieferzeit zugesagt, nach 4 Wochen hab ichs zum Anwalt gegeben. Die reinst B*********** ist das!

Bitte keine geschäftsschädigenden Aussagen ohne Belege - das sonst eine Klage gegen den Forenbetreiber droht!

Falke
Zuletzt geändert von Falke am Di Jun 09, 2015 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: moderiert ...
308er-Sepp

Beitragvon esco » Mi Jun 10, 2015 19:31

@308er-Sepp. Willkommen im Forum und im Club der Enttäuschten.
Mfg Esco
esco

Beitragvon Johanna1212 » Mi Jan 27, 2016 18:00

Fadenfisch hat geschrieben:Vorbei fahren wenn es nicht all zu weit weg ist!?

halllo alle zusammen möchte ihr auch mal was zusagen , habe mir ein holzspalter bestellt bei der firma holzhäuer , natürlich mit vorkasse 1550 e und nun warte ich schon über 10 wochen und immer noch nichts da , und hin bekommt man nicht mehr am hörrer ist das nicht ne saue rei
Johanna1212

Beitragvon Johanna1212 » Mi Jan 27, 2016 18:48

Johanna1212 hat geschrieben:
Fadenfisch hat geschrieben:Vorbei fahren wenn es nicht all zu weit weg ist!?

halllo alle zusammen möchte ihr auch mal was zusagen , habe mir ein holzspalter bestellt bei der firma holzhäuer , natürlich mit vorkasse 1550 e und nun warte ich schon über 10 wochen und immer noch nichts da , und hin bekommt man nicht mehr am hörrer ist das nicht ne saue rei

leider sind es von mir bis dort hin 730 km , das ist ja mein problem
Johanna1212

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft