Aktuelle Zeit: Mo Mai 20, 2024 17:36
GeDe hat geschrieben:Wenn man bei 50 vom (TMS-)Fahrpedal geht und langsamer werden will (natürlich muss ja immer die große Beschleunigungsstufe drin sein, weil sonst uncool), verzögert das Getriebe, komme was wolle. Die zwei geladenen 16-Tonner sind davon ziemlich unbeeindruckt und so lang sie keinen Bremsbefehl bekommen, schieben die 32 Tonnen alles über den Haufen -BOOOM- ohoh
TMS gehört auf der Straße gesperrt!
Fendt-312 hat geschrieben:Danke für das errechnen der Zeitersparung.
Die der Zeitersparung, ist zweitrangig.
Dennoch möchte ich erwähnen das mein bisheriger Frontladerschlepper 25 Km/h fährt und ich somit 1 1/4 h einfache Fahrtzeit habe. das Macht 2,5h für einmal in den Wald.
Damit sind im Herbst Fahrten am Freitag nach der Arbeit nicht sinnvoll.
......
langer711 hat geschrieben:Ich kenn das nur vom 820 TMS
Im Fahpedalmodus TMS bergab versucht das TMS die Übersetzung runterzuregeln, wenn man den Fuß vom Fahrpedal nimmt zum Bremsen.
Dabei geht der Motor in der Drehzahl hoch bis zur Max Drehzahl.
Das kannst echt vergessen!
Ich mach bergab oder auch allgemein bei Schub durch schwere Anhänger das TMS immer aus deswegen.
Der Lange
ackerer hat geschrieben:Hallo GeDE
Ich bin kein Vario Fahrer aber kenne mich etwas damit aus. Mal hin und wieder aushelfen. Wenn du auf der Straße mit dem Hebel fährst und langsamer werden willst, trittst du dann immer auf die Bremse oder nutzt du zum verzögern den Hebel
langer711 hat geschrieben:Ich kenn das nur vom 820 TMS
Im Fahpedalmodus TMS bergab versucht das TMS die Übersetzung runterzuregeln, wenn man den Fuß vom Fahrpedal nimmt zum Bremsen.
Dabei geht der Motor in der Drehzahl hoch bis zur Max Drehzahl.
Das kannst echt vergessen!
Ich mach bergab oder auch allgemein bei Schub durch schwere Anhänger das TMS immer aus deswegen.
Der Lange
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Herbert_S, treerunner