Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 21:20

Schlepperkauf Massey Ferguson, Fendt, John Deere

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Schlepperkauf Massey Ferguson, Fendt, John Deere

Beitragvon NHMF » Mo Dez 07, 2020 12:39

Ja genau Getriebe uns Hydraulik, naja wenn man zb nen Fendt oder MF und nen John deere hat muss man in den MF und Fendt das John deere Getriebeöl in den Hydrauliktank füllen. Und wenn man Maschinen mit anderen zusammen hat ist das auch ein Problem, John deere prüft das Öl bei einem Getriebeschaden und wenn die in der Garantie Vermischungen feststellen dann zahlen die nicht.

Und das Verarbeitung bedeutend schlechter ist kann ich nicht bestätigen, bin schon alle gefahren und die 87s Serie ist echt super verarbeitet
NHMF

Beitragvon strokes » Di Dez 08, 2020 18:08

Wir fahren noch Fendt auf dem Betrieb. MF passt von dem her besser (Ölhaushalt). Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu Case Optum, JD7280/7290R?
strokes

Beitragvon Sönke Carstens » Di Dez 08, 2020 21:41

Wenn der MF infrage kommt wurde ich mir auch Valtra ansehen, da ist die Bedienung um Welten besser.

Die ersten Case Optum und New Holland T7HD haben wohl sehr viele Probleme gemacht weshalb viele nach kurzer Zeit wieder aus der Region verschwunden sind.
Inzwischen hört und liest man von keinen Katastrophen mehr.
Im Puma gab und gibt es vielleicht noch Probleme mit dem 6,7l Motor, der Motorblock bekommt Risse wenn in der Front- und Heckhydraulik schwere Geräte hängen.
Der Optum wird aber bestimmt einen stärkeren Rahmen haben der die Kräfte aufnehmen kann.
Sönke Carstens

Beitragvon Botaniker » Di Dez 08, 2020 22:39

Sönke Carstens hat geschrieben:Wenn der MF infrage kommt wurde ich mir auch Valtra ansehen, da ist die Bedienung um Welten besser.

Die ersten Case Optum und New Holland T7HD haben wohl sehr viele Probleme gemacht weshalb viele nach kurzer Zeit wieder aus der Region verschwunden sind.
Inzwischen hört und liest man von keinen Katastrophen mehr.
Im Puma gab und gibt es vielleicht noch Probleme mit dem 6,7l Motor, der Motorblock bekommt Risse wenn in der Front- und Heckhydraulik schwere Geräte hängen.
Der Optum wird aber bestimmt einen stärkeren Rahmen haben der die Kräfte aufnehmen kann.

Machen wir uns nix vor, der Optum war/ist schlicht zu teuer, der Aufpreis zum vergleichbaren Fendt/John Deere zu klein. Ein Verwandter hat damals zum Start des Optum beim Case Händler Maschinen verkauft. Er hat mir dann immer erzählt, von den verlorenen Geschäften.
Wobei der Trecker schon gut ist, bis auf die zu kleine, dunkle Kabine, der Motor dürfte mit das beste sein was am Markt ist, ich durfte damals einen ausgiebig testen.
Botaniker

Beitragvon elchtestversagt » Fr Dez 11, 2020 8:00

Der Case Händler hier hat mir noch diesen Herbst gesagt, ( ich bin ja auf der suche nach einen jungen gebrauchten in der PS Klasse..)der Optum, der Freund der Werkstatt...Das sollte alles sagen. Und wenn ich unseren LU hier sehe mit seinen ganzen NHs, das schafft ja selbst Fendt nicht mit ihren grossen "Inspektionen" in so kurzer Zeit ( bzw so wenig Stunden)...Da hält der Lastschalter wieder Einzug....
elchtestversagt

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum