Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:03

Schleppermarken!!!!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Unimogfreak » Fr Apr 21, 2006 17:22

Sei mal sicher das er weiß was er saft.. hab selber schon mit ihm geredet.. übr das Thema...

Hast du etwa mehr erfahrungen?

Welcher Schlepper ist deiner Meinung nach für den Weinbau geeignet/er ?

Mog Mog

Alex
Zuletzt geändert von Unimogfreak am Fr Apr 21, 2006 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Deereracer » Fr Apr 21, 2006 17:52

Wir fahren normalerweise auch immer fendt haben uns aber in vergangenen zeit für nen Johni entschieden!!!! Grund dafür ist nich t der preis sondern der service rund einen kilomter von uns ist die nächste werkstatt für JD und die nächste baywa ist rund 12 kilomteter entfernt also was willste machen :wink:
!Giganten fahren Johndeere!
Deereracer

• Website

Beitragvon asgard » Fr Apr 21, 2006 18:20

Nun ja,

ich stehe solchen Threads wie "Was fürnen Trecker fahrt ihr oder welcher Trecker ist der beste". immer sehr skeptisch gegenüber, da es meist zum Markenkrieg ausartet.

Deswegen schreibe ich bei sowas immer unparteiisch, wenn es darum geht: Fendt gegen John Deere.

Ich sag nur soviel: die meisten Bauern kaufen sich die Schlepper unter anderem auch, weil ein Händler in der Nähe ist und dieser gute Preise und guten Service hat (meist kommt daher auch die Markentreue). Denn was nützt mir datt, wenn bsp. Fendt die besten Trecker baut, ich aber jedesmal 50 km weit fahren muss (so ist es beispielsweise im südlichen Emsland - Lingen bis Spelle -, dort ist der neueste Fendt ein 409 VARIO, der MWG LÜnne) , nur um eine kleine Schraube zu bekommen, die ich nur bei Fendt bekomme. UNd das John Deere mittlerweile Marktführer ist, liegt nicht alleine an den Schleppern. JD hat in den letzten 20 Jahren sein Händlernetz in Deutschland gut ausgeweitet. Das ist neben der guten QUaltiät der grün-gelben der eigentliche Faktor, weswegen die weggehen wie warme Semmeln.

Mir ist es eigentlich egal, welcher Trecker nun wirklich der beste ist. Denn man muss auch sagen, dass diese Unterhaltung vor 20 Jahren noch ganz anders aussah.

Da gab es das Fendt vs John Deere nicht.

Da gab es noch den Vergleich

Deutz vs IHC
und später Deutz vs Fendt

Wenn man danach geht, welcher Traktor am meisten in Deutschland verkauft wurde, muss man ganz klar sagen: Deutz. Die haben um 1967 in einem einzigen Jahr mehr Trecker neu zugelassen(über 21000), wie sämtliche Hersteller heute in Deutschland zusammen neu zulassen.
Und das sage ich als IHC/ Case Fan.

Davon mal abgesehen hatte John Deere am Anfang keine so guten Erfolge erzielt. Im Gegenteil; Um 1970 war es fast soweit, dass KHD das Mannheimer Werk übernahm. EIn oder zwei Jahre später gab es mit FIAT und JD das selbe noch mal. ES gab sogar schon ein Emblem. Zum Glück hatte JD noch mal die Kurve bekommen.
Und Fendt gehört seit 1995/96 zu AGCO. JD ist als einziger großer Hersteller heute noch alleine und hat sogar noch den Namen des Firmengründers draufstehen.

Und man muss auch sagen: Beide Hersteller kamen bis 1984 nie wirklich zum Zug, da es mit IHC und Deutz zwei wirkliche Brocken an den Stellen 1 und 2 gab.

Es wäre auch langweilig (vor allem für mich als Prospektsammler), wenn ich nur von einem oder zwei Herstellern Prospekte habe.

Mfg Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon IHC1255XL » Fr Apr 21, 2006 18:30

Ich kann ihc-1246 nur zustimmen.

Dieses eingefahrene "nur auf eine Marke schwören" bringt meist nichts, außer das man am Ende mehr bezahlt hat.

Außerdem wärs mir zu langweilig... :D
IHC1255XL

Beitragvon asgard » Fr Apr 21, 2006 18:37

Aber das steht hier schon in meheren Threads.

Mein Onkel fährt auch schon seit 50 Jahren IHC und das nicht weil es "Hipp" war, sondern weil es gute, robuste und starke Trecker waren/sind, die die Werkstatt wenig zu sehen bekamen. Dazu noch ein guter Preis und die Tatsache, dass der Händler gerade mal 3km vom Hof weg war.

Mfg Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

asgard

• Website

Beitragvon IHC1255XL » Fr Apr 21, 2006 18:50

ihc-1246 hat geschrieben:Aber das steht hier schon in meheren Threads.

Das zeigt mir das es auch noch andere Vernünftige gibt. Leider sind diese in der Realität meist in der Unterzahl...

Außerdem habe ich dir doch nur geschrieben um meinen Beitragszähler zu pushen... :shock: :D
IHC1255XL

Beitragvon asgard » Fr Apr 21, 2006 18:53

Nun ja

hättest man nicht gemacht:

Nu haste Schnapszahl und das kostet einen ;-)

Naja,

<--- kann sich beim Markenkrieg wohl kaum einmischen, weil
IHC wird ja nimmer gebaut :-(

Mfg Tim

asgard

• Website

Beitragvon IHC1255XL » Fr Apr 21, 2006 18:56

Das wiegt sich mit meinem Geschenk auf, das ich noch für meine ersten 100 Posts von gestern (oder vorgestern?) zu kriegen hab :D :D

Jetzt aber schnell wieder BTT sonst schließt wieder einer den Thread... :cry:
IHC1255XL

Beitragvon Unimogfreak » Fr Apr 21, 2006 19:56

Hmm..
da hätte ich aber auch schon ein paar Geschenke haben wollen ;)

Sorry.. :oops:

Es geht wieder mit dem Ursprünglichen Thema weiter... :D

Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines