ich wollte mal fragen könnt ihr mir Marken von schnittschutzschuhen oder stiefeln empfehlen abraten ??
Die schuhe sollten Ganzjahrestauglich sein, und auch für schwieriges gelände geeignet sein .
Ich will die schuhe auch villeicht in die weinberge und zum baumstückmähen einsetzen.
danke für die antworten im vorraus
gruß Bärenstark
Schlepper sind wie Kirschen nur die Roten sind gut
Ich habe die Remisberg Hochwald und bin sehr zufrieden mit den Schuhen. Trage sie sowohl im Steilhang als auch im Auewald, nicht nur für Arbeiten mit der Motorsäge, egal ob Sommer oder Winnter - neben meinen leichten Lowa Wanderschuhen die Waldschuhe bei mir.
Die Schuhe erfordern eine gewisse Einlaufzeit, sind dann aber der Fußform sehr gut angepasst. Sie sind sehr Robust und leicht zu pflegen, auch das Profil ist sehr gut und bietet den nötigen Halt. Schuhe sind außerdem bei richtiger Pflege lange Wasserdicht.
also die meiner ansicht nach besten schnittschutzstiefel sind die meindl airstream sind jedoch auch mit die teuersten. Hab auch solche und bin top zufrieden. Sind von der Passform und vom äúßern wie wanderstiefel. Profil 1a..echt top Schuh. Würd ich immer wieder kaufen.
Kann die Haix/Kox Protector empfehlen, wobei ich je nach Preis auch mal den Protector Extrem oder den Trekker Mountain probieren werde! Getragen in normalen Mittelgebiergslagen von 300m ü.N.N bis 600m ü.N.N., fast ausschließlich Hang aber in der regel Steilhang (wie in den Alpen). Für in den Weinberg müssten sie ausreichen.
Die Meindel Airstream sind auch nicht die teuersten!
Die Meindelschnittschutzschuhe sind etwas teuerer als die Haix, dürften im groben und ganzen gleichwertig sein. Die Remisberg müssten deutlich teuerer sein, je nach Ausführung.
Aber was man nicht vergessen darf, wenn man sie für andere Zwecke trägt: Ein Schnittschutzschuh ist deutlich schwerer im Vergleich zu Sicherheitschuhen ohne Schnittschutz.
also ich habe die Kox Protector und bin sehr zufrieden damit. Ich habe fast ausschließlich Hanglagen, und denke die sollten auch für dein Einsatzgebiet absolut ausreichen.
Der Preis ist auch absolut in Ordnung. Die Schuhe sind übrigens von Haix, werden nur umgelabelt.
ich nutze seit 2 Jahren die MS Bergstiefel Alpin von Stihl, bin ansich sehr zufrieden damit, wenn man allerdings nen schmalen Fuss hat kann man sie nicht eng genug schnüren. Steige jetzt auf die Klima Air Forstschuh Tirol Klappgriff von Pfanner um. Werden beide auch in Hängen von mir getragen, sind super komfortabel zu tragen allerdings recht teuer.
Haben die aber im Internet nicht drinnen, sondern nur im Katalogchen.
Sind vom Komfort her nicht ganz so der Kracher, dafür aber günstig, ordentliche Qualität, Prüfkennzeichen und mit Schicherheit besser als ein Gummi-Schnittschutz-Stiefel.