Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:48

Schreiben von der Polizei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Schreiben von der Polizei

Beitragvon King Kong » Sa Sep 02, 2017 10:19

So jetzt brauche ich einmal einen Rat, wie ich jetzt am besten vorgehe.......... ich komme mir vor,
als ob ich in einem Überwachungsstaat lebe.

Ich bin so etwas von stinke sauer, ich platze bald vor Wut.

Sehr geehrte Frau Mustermann,
Ihr Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen XXXXXXX ist mehrfach im Bereich Musterdorf, Zum Mustergarten 1 im öffentlichen Verkehrsraum aufgefallen.

Das Fahrzeug steht dort nach Angaben von Nachbarn seit Wochen/Monaten und wird auch bewegt. Als halteranschrieft ist aber noch ihre Anschrift in Sonnenschein eingetragen.

Ich weise Sie drauf hin, das Sie verpflichtet sind, ihr Fahrzeug umzumelden, wenn sich der regelmäßige Standort des Fahrzeugs geändert hat.

Sollten Sie ihren Lebensmittelpunkt nach Musterdorf verlegt haben, bitte ich Sie sich und das Fahrzeug umgehend umzumelden. Eine Änderung des Kennzeichens ist dabei jedoch nicht mehr nötig. Wenn andere gründe vorliegen, bitte ich sie, mir diese kurz mitzuteilen. Gerne auch per Fax oder per Email an..............XXXXpolizei Musterstadt.

Also ich denke, es geht um Schwarzarbeit, Nachbarschaftsstreit,

Ich will, den von der Polizei aber nicht mitteilen warum mein Fahrzeug dort steht, weil ich einfach keine Notwendigkeit da für sehe,
wo leben wir den?

Auch möchte ich den Anzeiger dafür irgendwie eins Reinwürgen, das diese ganze Aktion Konsequenzen für Ihn hat.

Wie würdet ihr euch verhalten?
King Kong

Re: Schreiben von der Polizei

Beitragvon wastl90 » Sa Sep 02, 2017 10:22

Schreib einfach deine Freundin lebt dort und du fährst eben zum bummsen hin? Aber anscheinend gibt es in unserem Staat keine wirkliche Kriminalität....
Zuletzt geändert von MartinGerste am Sa Sep 02, 2017 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, steht ja über diesem Beitrag
wastl90

Beitragvon King Kong » Sa Sep 02, 2017 10:26

Naja es geht mir auch darum, das ich einfach keine Notwendigkeit sehe, Auskunft zu geben, warum und weswegen das Fahrzeug dort steht.
King Kong

Beitragvon Gollum » Sa Sep 02, 2017 10:27

wastl90 hat geschrieben:Schreib einfach deine Freundin lebt dort und du fährst eben zum bummsen hin? Aber anscheinend gibt es in unserem Staat keine wirkliche Kriminalität....

Sollte es sich um ein Auto handeln ist das die perfekte Aussage, beim grünen Kennzeichen würde ich auf solche späße verzichten, da kennen die Grünen wenig spaß.
Grundsätzlich solltest du den Polizisten wirklich anrufen, und ihm einen Grund nennen - siehe die Freundin wohnt da. Es ist immer besser bei den Grünen als der Nette dazustehen, als als das [zensiert], wie man in den Wald schreit und so.
Dem anzeiger wirst du nicht viel können, ausser du weißt wer da eingestriegelt hat.
Gollum

Beitragvon wastl90 » Sa Sep 02, 2017 10:31

Ich gehe jetzt schon davon aus das es sich um ein schwarzes Kennzeichen handelt - bei einem Grünen kann ich mir das schon vorstellen, dass die irgendwann mal stutzig werden. Aber ansonsten kann das doch 100 Gründe haben warum man öfter an einem bestimmten Platz ist. Zum Beispiel: Freunde besuchen, Arbeit, Hobby, Beziehung, die schöne Gegend und und und. Ich wohne im Ballungsraum München, sehr viele haben hier irgendwelche Firmenfahrzeuge mit Nummernschilder aus ganz Deutschland, habe noch nie gehört, dass sich dafür jemand interessiert hat.
Zuletzt geändert von MartinGerste am Sa Sep 02, 2017 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
wastl90

Beitragvon King Kong » Sa Sep 02, 2017 10:33

Mit 100 % Sicherheit weiß ich es natürlich nicht.
Ich will einfach, dass es endlich aufhört und dieser Mensch in die Schranken verwiesen wird.
King Kong

Beitragvon King Kong » Sa Sep 02, 2017 10:35

Ja genau wastl, warum soll ich mich rechtfertigen warum mein Fahrzeug dort steht, es ist ein schw. Kennzeichen.
King Kong

Beitragvon wastl90 » Sa Sep 02, 2017 10:37

Darf ich fragen wo du parkst? Kann dein Parkverhalten evtl. jemanden provozieren? Bist du wirklich umgezogen oder hat es anderen Gründe warum du dort stehst?
Zuletzt geändert von MartinGerste am Sa Sep 02, 2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
wastl90

Beitragvon T5060 » Sa Sep 02, 2017 10:41

King Kong hat geschrieben:Mit 100 % Sicherheit weiß ich es natürlich nicht.
Ich will einfach, dass es endlich aufhört und dieser Mensch in die Schranken verwiesen wird.

Es wird nicht aufhören und du musst mit Leben lernen. Es geht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon King Kong » Sa Sep 02, 2017 10:51

wastl90 hat geschrieben:
King Kong hat geschrieben:Ja genau wastl, warum soll ich mich rechtfertigen warum mein Fahrzeug dort steht, es ist ein schw. Kennzeichen.

Darf ich fragen wo du parkst? Kann dein Parkverhalten evtl. jemanden provozieren? Bist du wirklich umgezogen oder hat es anderen Gründe warum du dort stehst?

Das Fahrzeug steht vorm Haus auf eine öffentlichen Straße, es behindert kein Anwohner dort.
Ich bin nicht umgezogen, sonst hätte ich mich umgemeldet, und ich bin dort um zu Arbeiten, ganz offiziell.
@T5060 ich will nur das diese kleine Würstchen uns zufrieden läßt.
King Kong

Beitragvon King Kong » Sa Sep 02, 2017 10:53

Nur darf die Polizei danach fragen warum das Fahrzeug dort steht?
King Kong

Beitragvon MF-133 » Sa Sep 02, 2017 10:54

Und wieder einmal: http://www.jurathek.de

Ich halte es im übrigen auch für möglich, dass es sich um Fake-Post handelt. Ich finde das Ganze sehr (!) ungewöhnlich.
Ich würde ruhig und freundlich und sachlich mal zur Polizeidienststelle gehen und das Schreiben zeigen.

Falls nicht: "Mein Erstwohnsitz hat sich nicht geändert. Mein Auto ist dort immer wieder aus privaten Gründen geparkt, ich versichere, dass es sich um öffentlichen Verkehrsraum handelt und andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht in besonderem Maße behindert werden."

MFG
MF-133

Beitragvon King Kong » Sa Sep 02, 2017 11:06

Um ein Fake kann es sich leider nicht handeln, weil von anderen Dorfbewohnern die Polizei Aktion beobachtet wurde.
Sag in diesem Forum, kann man sich dort Anmelden und fragen stellen, ich finde dort nichts. :roll:
King Kong

Beitragvon Zement » Sa Sep 02, 2017 11:31

Läuft diese Sache in Bayern ab ? :)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon MF-133 » Sa Sep 02, 2017 11:40

Hallo wg "jurathek": Ich war grade auf der Seite. Offensichtlich gibt es dort kein Forum mehr. Beim Button "Diskussionsforum" gibt es kein keine Weiterleitung mehr. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal dort war, kann schon ein Jahr her sein. Ich war auch mal dort im Forum angemeldet. Tut mir leid, dass es ein unbrauchbarer Tipp war.
Google hat auf die Schnelle noch das ausgepuckt: www.juraforum.de

MFG
MF-133

Nächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines