Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Schuhe ausziehen???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Rebenhopser » Di Jul 03, 2007 18:45

Ich zieh die Schuhe auch immer aus, wenn ich ins Haus gehe....

aber nur wenn ich vom Feld komme und man meine Spur auch noch mit 10 Dioptrin ohne Brille verfolgen kann...

Spass beiseite, wir hatten mal Erntehelfer, da war uns lieber sie behalten die schmutzigen Stiefel an, als dass Sie in den Socken am Tisch sitzen, ..ihr versteht...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 03, 2007 18:48

Rebenhopser hat geschrieben:Spass beiseite, wir hatten mal Erntehelfer, da war uns lieber sie behalten die schmutzigen Stiefel an, als dass Sie in den Socken am Tisch sitzen, ..ihr versteht...

Dann musste denen auch mal einen vernünftigen Lohn zahlen, damit was für'n Stück Seife über bleibt.
Brombeerfoerster

Beitragvon Heinrich » Di Jul 03, 2007 19:17

Hallo, es geht hier nicht um Ernte. Es geht hier um eine Party, wobei Silomaisernteparty nicht gemeinztist. Als wenn jemand mir sagen würde ichsoll zum Brunchen meine Hausschuhe mitbringen würde ich auch zu Hause bleiben. Mit Arbeitschuhen würe ich auch nicht ins Haus gehen, es sei den es ist grade silieren angesagt. Aber da sind die Schuhe eh meistens relativ sauber. Dann man sich ja doch meistens auf dem schweren Arbeitsgerät befindet.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » Di Jul 03, 2007 20:05

Hallo,
Ich würd da auch ohne Schuhe nicht hingehen wollen. Wer weiß, nachher gibts Plastebecher, weil die Champagnerschalen den Lippenstift nicht vertragen und womöglich keinen Kaffee, denn der treibt ja, und nachher benutzt noch jemand die Toilette. Von Häppchen werden auch bloß die Teller schmutzig, gibts da nicht was Eingeschweißtes, wo dann jeder die Verpackung in die Tasche stecken kann und zu Hause in den gelben Müll tun?

Ist doch lächerlich, wer soll sich denn bei so Jemandem wohl fühlen???

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Arlett 62 » Di Jul 03, 2007 20:09

wie sagt man so schön ,das war der wink mit dem zaunpfahl. die will einen gar nicht dabei haben ich würde mir für das geld was ich sonst für das geschenk ausgegeben hätte einen schönen tag machen .denn auf solche freunde kann ich verzichten,denn freunde akzeptieren mich so wie ich bin.
:!: :!: :!:
gepunktet wird immer
Arlett 62

Beitragvon kinski » Di Jul 03, 2007 20:29

Ein Wink mit dem Zaunpfahl war das bestimmt nicht. Es gibt eben solche Spießer, die denken sich nichts dabei wenn die sowas von sich geben. Hu, die Auslegware könnte ja Schaden nehmen! :shock:
kinski

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 03, 2007 20:30

Würd ich auch sagen Pia.

"Freunde" hast du.. :roll:
Brombeerfoerster

Beitragvon Pialein » Mi Jul 04, 2007 11:49

Also, erst mal herzlichen Dank für die (teilweise auch seeehr amüsanten!!! *lächel*) Antworten! :-)

Zunächst mal möchte ich aber noch mal sagen, dass es mir bei dem Thema um eine „Einladung“ ging, und es sich nicht um einen einfachen, überraschenden Besuch handelte und es desweiteren auch nicht darum ging, wie man sich verhält, wenn man(n) in den Drecklatschen vor der Tür steht! ;-)

Deutz 6.05 hat geschrieben:Ich bin es auch gewohnt die Schuhe auszuziehen wenn ich ins Haus reingehe. Weil mit den Arbeitsschuhen wo noch Mist drunter hängt ober noch der Dreck vom Feldboden drunter hängt möchte ich nicht die Küche verschmutzen das Mutti jede Stunde putzen muss. :D

Wenn mein Mann in den Lehmstiefeln vom Acker kommt, zieht er die auch im Flur aus – das ist doch klar! Und so geht er, denke ich zumindest (*lächel*), allenfalls auch mal schnell wo einkaufen – aber bestimmt marschiert er nicht Dreckspur-hinterlassend in Privathäuser! :-) Na, und ich würde das auch nicht machen! So etwas habe ich aber auch noch nie erlebt – Ihr etwa???

Deutz 6.05 hat geschrieben:Aber wenn wir jetzt bei uns feiern, dass heißt ja jeder hat saubere Schuhe an und kommt nicht in dreckigsten Latschen, dann werden bei uns auch die Schuhe angelassen.

Na, und genau das meine ich doch auch! Hattet Ihr das schon mal, dass Ihr zu einer Fete Puschen mitbringen musstet, oder „Schuhe ausziehen!“ gefordert wurde??? Ja, und erst recht unmöglich finde ich, Frauen die Stöckelschuhe ausziehen zu lassen – nur, weil man vielleicht mit den Dielen zu empfindlich ist!? Fußboden ist doch zum darauf leben da – na, und das darf man doch (notfalls…) halt auch sehen?

Rebenhopser hat geschrieben:Ich zieh die Schuhe auch immer aus, wenn ich ins Haus gehe.... aber nur wenn ich vom Feld komme und man meine Spur auch noch mit 10 Dioptrin ohne Brille verfolgen kann...

Das meine ich, dass in so einem Fall sicher keiner rücksichtslos alles einsaut!

Rebenhopser hat geschrieben:Spass beiseite, wir hatten mal Erntehelfer, da war uns lieber sie behalten die schmutzigen Stiefel an, als dass Sie in den Socken am Tisch sitzen, ..ihr versteht...

Da sah’s dann nach dem Vespern aber wahrscheinlich schon entsprechend aus, was? :shock: :wink:

SHierling hat geschrieben:Ich würd da auch ohne Schuhe nicht hingehen wollen. Wer weiß, nachher gibts Plastebecher, weil die Champagnerschalen den Lippenstift nicht vertragen und womöglich keinen Kaffee, denn der treibt ja, und nachher benutzt noch jemand die Toilette. Von Häppchen werden auch bloß die Teller schmutzig, gibts da nicht was Eingeschweißtes, wo dann jeder die Verpackung in die Tasche stecken kann und zu Hause in den gelben Müll tun?
Ist doch lächerlich, wer soll sich denn bei so Jemandem wohl fühlen???

Genau, Du triffst es, Brigitta – Danke! Stelle mir vor, alle sind in Socken – und dann fällt einem das Glas Cola aus der Hand und alles fließt auf den „ach so heiligen Wohnzimmerteppich“… Ich glaube, derjenige würde bei solchen Leutchen dann glatt gelyncht! *lach*

kinski hat geschrieben:Ein Wink mit dem Zaunpfahl war das bestimmt nicht. Es gibt eben solche Spießer, die denken sich nichts dabei wenn die sowas von sich geben. Hu, die Auslegware könnte ja Schaden nehmen! :shock:

Sehe ich leider genau so, ja! Betreffende Bekannte findet das, glaube ich, völlig normal, dass sie das ihren Gästen zumutet… :-( Mein Mann ist irgendwann mal beim Mountainbike-Fahren auf einen Kaffee zu ihr, da muss sie auch so einen Aufstand gemacht wegen seiner Schuhe… :-( Ach ja, aber: Umgekehrt kommt sie übrigens woanders (zumindest, soweit ich sie bisher erlebt habe) nie auf die Idee auch nur zu fragen, ob sie ihre Schuhe ausziehen soll! Und da trägt sie durchaus dann auch hochhackige Pumps, die sie bei sich daheim wohl nie anziehen würde…

Na ja, und dazu dass ich vielleicht "Freunde“ habe… *lach* Da habt Ihr schon Recht, aber zum Glück ist diese Pingeltante da schon eine Ausnahme!!! :-)

Ich hab’s, fällt mir aber gerade wieder ein, durchaus auch schon ganz anders/total umgekehrt erlebt. Da war ich tatsächlich sogar in Gummistiefeln willkommen! :-) Das war damals, kurz nach unserem Bauen. Da kam ich nach einem Spaziergang durchs Feld auf dem Heimweg durch unser Neubaugebiet mit einer Nachbarin, die zwei Häuser weiter erst vier Wochen zuvor eingezogen war, erstmals ins Plaudern. Zunächst vor der Haustür, doch irgendwann sagte sie: „Kommen Sie doch rein, wir trinken einen Kaffee zusammen.“ Für mich selbstverständlich, dass ich meine Stiefel vor der Tür auszuziehen begann. Doch da kam’s von ihr: „Also bitte, was machen Sie denn da? Nur keine Hemmungen, einfach rein kommen, und ich habe ohnehin auch eine Putzfrau – lassen Sie die Schuhe mal ruhig an!“ Okay, ich weiß nicht, wie’s Euch gegangen wäre – mir jedenfalls war’s schon unangenehm, als ich dann so über den glänzenden, weißen Marmorboden im Eingangsbereich lief. Und erst recht beim Kaffee im Wohnzimmer… – mit dreckigen Gummistiefeln auf einem (offenbar echten!) Perserteppich: Da fühlte ich mich jetzt nicht gerade superwohl – trotz „Putzfrau“…

So, das war’s erst mal wieder – liebe Grüße,
Pia
Pialein

Beitragvon Carlo_007 » Mi Jul 04, 2007 16:23

Hallo an alle!

Also, ich find’s auch furchtbar, wenn’s wo so pingelig zugeht, dass man die Schuhe ausziehen muss! :-( Muss Euch zu dem Thema jetzt mal schildern, was einem Kollegen aus dem Büro passiert ist. Der ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und hat mir irgendwann mal erzählt, wie sie nach einem sehr starken Gewitter-Regen im Einsatz waren, um dort in dem Ort, wo er wohnt, gleich eine ganze Reihe mit Wasser vollgelaufene Keller auszupumpen.

Ja, jedenfalls erzählte er mir, dass sie bei diesem "Hochwasser-Einsatz" zusammen mit einem Kollegen dann an einer Haustür geklingelt hätten, um auch dort den Keller vom Wasser zu befreien. Tja, und dort hätten sie dann statt einem freudigen Empfang für Helfer von der Hausfrau, die ihnen die Tür geöffnet habe, gleich zur Begrüßung erst mal das Folgende zu hören bekommen: Also sooo kommen sie mir hier natürlich nicht rein, sie marschieren mir mal nicht in ihren Gummistiefeln durch mein Haus! Nein, nein, das geht ja nun wirklich nicht. Wer weiß, was sie mir da überall für Dreckspuren hinterlassen... also, die Stiefel ziehen sie sich mal schön gleich hier draußen vor der Haustür aus!" :shock: :shock: :shock:

Der Kollege erzählte, dass er daraufhin nur ganz verdattert und verständnislos seinen Kollegen angesehen hätte und dass sie sich dann wie auf Kommando einfach wortlos umgedreht hätten und zum nächsten Haus weiter gegangen seien, um lieber dort zu helfen... :cry:

Was sagt Ihr dazu??? Verständnis??? Für die Feuerwehrmänner!?!?!? Oder (die "Schuhe-Ausziehen-Verfechter!?) eventuell tatsächlich doch auch für die Hausbesitzerin??? Also, ich denke, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Okay, dass keine Frau auch noch begeistert dazu jubelt, wenn ihr vielleicht gleich von einer ganzen Horde Feuerwehrmännern in Dreckstiefeln überall durchs Haus gelatscht wird (haben Nachbarn von mir mal erlebt kann ich Euch gerne auch mal schildern... ), das ist sicher klar!? Nur, wenn man andererseits geholfen bekommen will, muss man halt wohl auch mal mit ein wenig Schmutz leben! Okay, sie hätte die Männer in den Gummistiefeln ja nicht gleich zum Kaffeetrinken auf den Perser-Teppich ins Wohnzimmer einladen müssen. *lach* Und sie hätte, wenn sie nun halt mal mit ihren Böden empfindlich ist, diese ja auch irgendwie vielleicht abdecken können. Oder, die Feuerwehrler bitten: „Putzt Euch Eure Stiefel ordentlich auf der Matte ab, bevor Ihr rein kommt.“ Aber sooooooo etwas!?!?!? Nein! Na, und es ist ja auch wohl kein Drama, wenn Feuerwehrmänner in regennassen Stiefeln von der Straße aus rein marschieren da hinterlassen sie ja wohl kaum nennenswerte Spuren!? Ich glaube, in dem Fall hätte ich genau so reagiert wie mein Kollege! Also, Feuerwehrleute im Einsatz zu bitten, ihre Schuhe auszuziehen... das kann man doch nun wohl wirklich nicht verlangen!!! Oder gibt's hier Meinungen, dass doch? :oops:

Liebe Grüße,
Carlo
Carlo_007

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Jul 04, 2007 18:11

Also ich hätte der Dame den Notfallseelsorger geschickt !
Brombeerfoerster

Beitragvon Fendt 106s » Mi Jul 04, 2007 22:41

huhu....

also bei uns ist es eigentlich jedem selbst überlassen.... wir selbst und unsere kinder ziehen unsere schuhe eigentlich immer aus, wir haben auch son "riesenschuh" anner wand hängen mit ich glaub 10 paar schlappen drin..

freunde die regelmäßig hier sind, nehmen sich auch oft welche von denen und ziehen ihre schuhe aus... aber müssen muss das keiner...

wenn wir feiern, zieht keiner die schuhe aus. zumal wir ausschlieslich fliesen und parkett haben, das man ja nu wirklich einfach fegen/wischen/ saugen oder watt weiß ich kann...

also deine "freundin" sollte sich ma untersuchen lassen :-P
ich wär da au nicht hingefahren, oder wäre mit meinen mitgebrachten hausschuhen pauschal erstmal quer über´n acker gestiefelt... hehehe
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon hektik-elektrik » Mi Jul 04, 2007 23:36

Hallo,

das man bei jemanden, de selber Nichtraucher ist, zum Rauchen nach draussen geht versteht sich doch von selbst.

Und da man seine Schuhe auzieht bevor man in ein Zimmer mit hellem Teppich o.ä. geht ist doch auch klar, oder ?

Wer sich nicht benehmen kann ist doch echt ein zurückgeblibener Hinterweltler, oder wie seht Ihr das ???

MfG
hektik-elektrik

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jul 05, 2007 6:51

hektik-elektrik hat geschrieben:Hallo,

das man bei jemanden, de selber Nichtraucher ist, zum Rauchen nach draussen geht versteht sich doch von selbst.

Und da man seine Schuhe auzieht bevor man in ein Zimmer mit hellem Teppich o.ä. geht ist doch auch klar, oder ?

Wer sich nicht benehmen kann ist doch echt ein zurückgeblibener Hinterweltler, oder wie seht Ihr das ???

MfG

ach du warst der gastgeber um den es hier geht !
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Do Jul 05, 2007 9:17

(Hans Sachs (Meistersinger, Dichter) *1494 †1576)

Ein Tischzuch (* Eine Tischzucht *)

Hör, Mensch! wenn du zu Tisch willt gahn,
Dein Händ sollt du gewaschen han.
Lang Nägel ziemen gar nit wohl,
...
Nach dem iß züchtiglichermaß!
Nit schnaude oder säuisch schmatz!
Nit ungestüm nach dem Brot platz,
Daß du kein Gschirr umstoßen tust!
Das Brot schneid nit an deiner Brust!
...
Und brock nit mit den Zähnen ein
Und greif auch für dein Ort allein!
Tu nicht in der Schüssel umstührn!
...
Sei in der Schüssel nit gefräßig,
...
Und käue mit verschlossem Mund!
...
Und wisch den Mund, eh du willt trinken,
Daß du nit schmalzig machst den Wein!
Trink sittlich und nit hust darein!
Tu auch nit grölzen oder kreisten!
...
Ruck nit hin und her auf der Bank,
daß du nit machest ein Gestank!
...
Nach dem sollt du vom Tisch aufstehn,
Dein Händ waschen und wieder gehn
An dein Gewerb und Arbeit schwer.
So sprichet Hans Sachs, Schumacher.
- - -
euro

• Website

Beitragvon Pialein » Do Jul 05, 2007 19:18

Brombeerfoerster hat geschrieben:Also ich hätte der Dame den Notfallseelsorger geschickt !

Der müsste sich dann aber ja die Schuhe ausziehen!? :lol:

Nein, sehe ich aber genauso - IST ABSOLUT OHNE WORTE!!! :shock: :shock: :shock: Na ja, vor allem - die kamen doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nur von der Straße rein, hatten also keine Matsche-Stiefel!? Okay, dann hätt's doch nur ein paar feuchte Tappsen vielleicht von der Haustür hinunter in den Keller (denn wo muss man schon durchs ganze Haus, um in den Keller zu kommen?) gegeben.... *verständnislos-den-Kopf-schüttel*
Pialein

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit