Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Schuhe ausziehen???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schuhe ausziehen???

Beitragvon Pialein » Di Jul 03, 2007 10:54

Hallo an alle,
da ich hier neu bin, weiß ich zwar nicht, ob ich mit der Frage hier überhaupt in der richtigen Rubrik bin (oder es besser in „Haus und Garten“ oder in „Off Topic“ gehören würde?) – muss aber einfach mal meinen Frust loswerden! Und würde gerne wissen, was Ihr dazu sagt!?

Kürzlich hat 'ne Bekannte von uns zu ihrem Geburtstag eingeladen (meinem Mann hat sie's gesagt - bei mir hätt sie's sich vielleicht nicht in der Form getraut... :wink: ) - mit folgenden Worten: „Ich mach' aber dieses Mal keine große Party (Anm.: Die gab's bei ihr eigentlich noch nie – sie geht lieber auf anderer Leute Partys!) – das gibt mir zuviel Dreck, da hab' ich nachher die Arbeit. Ich lad' Euch zum Brunch nächsten Sonntag ein!“ Soweit, so ja gerade noch gut. Doch dann kam's: „Ach ja, Ihr seid die einzigen Raucher. Also, gequalmt wird in meinem Haus natürlich nicht, dazu müsst Ihr raus auf den Balkon oder vor die Haustür gehen.“ Gut, okay... Ja, und dann aber der Oberhammer: „Und bringt Eure Hausschuhe mit – weil, Straßenschmutz und Stöckelschuhe vertragen sich nicht mit meinen Teppichen und mit meinem Parkett!“

Ich war total perplex, fragte meinen Mann nur: „Sag’ mal, müssen wir da überhaupt hin?“ Und wir waren uns dann sehr schnell einig: Nein, mussten wir nicht! :)

Ja, jetzt sagt mal? War das überhaupt eine „Einladung“? Klang doch eher so: „Ihr könnt ja mal vorbei kommen – aber, wenn Ihr nicht kommt, ist auch nicht schlimm. Hab' ich weniger Aufwand und Schmutz...“ Ja, oder wie seht Ihr das??? Also, Rauchverbot akzeptieren wir grundsätzlich – auch wenn man ja in einem Haus einen bestimmten Raum zum Rauchen freigeben könnte, oder es außerdem auch Fenster gibt, die man nach dem Feiern zum Lüften öffnen kann. Aber gut, kein Problem! Nur... – Schuhe ausziehen, Hausschuhe mitbringen??? :shock:

Also, mal abgesehen davon, dass bei uns NIEMAND die Schuhe ausziehen muss und ich's ganz grundsätzlich auch überhaupt nicht mag, wenn ich wo hin komme und das tun soll! Aber, bei einem Geburtstagsbrunch an einem sonnig-warmen und trockenen Sonntagmorgen??? Ja, also – da kommt sicher niemand in den Matschlatschen und putzt die dann auf dem Wohnzimmerteppich ab!? Na, und auf die Stilettos mit den 10-cm-Hacken aus Stahl wird frau wohl auch schon von vorneherein verzichten, wenn sie ja weiß, wie empfindlich die Gastgeberin da ist!? Wobei meiner Meinung nach da heutiges Parkett ja ohnehin widerstandsfähig ist, hochhackige Schuhe dem Boden nichts mehr anhaben können? Oder?

Aber egal, ist doch unakzeptabel: Da machste Dich mal für eine Feier extra schön schick, suchst die Pumps passend zum Rest aus – und dann sollst Du barfuß da rumlaufen, oder in Puschen??? :roll: Nur weil die Gastgeber überpingelig mit ihrem Parkett sind? :? Also ehrlich: Nö!!! :x

So, das war's, was ich loswerden wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr so etwas vielleicht auch schon mal erlebt habt, und wir Ihr über „den Fall“ denkt!?!?!?

Liebe Grüße,
Pia
Pialein

Beitragvon Komatsu » Di Jul 03, 2007 11:11

Wenn ich die Schuhe ausziehe, erledigt sich das mit der Party von selbst :twisted:
Komatsu

Beitragvon Vera » Di Jul 03, 2007 12:54

Ich hab schon als Kind gelernt, das die Schuhe ausgezogen werden im Haus.
Für mich ist das kein Problem, ich fühle mih sogar unwohl wenn ich mit Schuhen im Haus rumlaufe. Da lass ich lieber den Dreck im Flur und zieh die Schuhe aus.
Das mach ich schon automatisch wenn ich zu anderen Leuten komme.
Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten...
Vera

Beitragvon Deutz 6.05 » Di Jul 03, 2007 13:12

Ich bin es auch gewohnt die Schuhe auszuziehen wenn ich ins Haus reingehe. Weil mit den Arbeitsschuhen wo noch Mist drunter hängt ober noch der Dreck vom Feldboden drunter hängt möchte ich nicht die Küche verschmutzen das Mutti jede Stunde putzen muss. :D Aber wenn wir jetzt bei uns feiern, dass heißt ja jeder hat saubere Schuhe an und kommt nicht in dreckigsten Latschen, dann werden bei uns auch die Schuhe angelassen. Es ist so unhöflicher alles voll zu stinken mit seinem Fussschweiß wie wenn ich die Schuhe anlass. Und dass war eine Einladung zum nicht kommen.

Gruß Johannes
Auch den Opa und die Oma freutz denn auf dem Hof Läuft ein Deutz.
Deutz 6.05

Beitragvon Pialein » Di Jul 03, 2007 13:44

Vera hat geschrieben:Ich hab schon als Kind gelernt, das die Schuhe ausgezogen werden im Haus. Für mich ist das kein Problem, ich fühle mih sogar unwohl wenn ich mit Schuhen im Haus rumlaufe. Da lass ich lieber den Dreck im Flur und zieh die Schuhe aus. Das mach ich schon automatisch wenn ich zu anderen Leuten komme.

Du, mit dreckigen Schuhen läuft sicher niemand einfach so wo rein, wo's schön sauber ist!? Oder hast Du das schon mal erlebt???

Aber, hier ging's um eine Einladung - hast Du's denn schon mal erlebt, dass Du auf einer Party die Schuhe ausziehen musstest??? Bzw.: Machst Du das da dann auch immer "schon automatisch"?
Pialein

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 03, 2007 13:49

Die einzige Party auf der ich freiwillig meine Schuhe ausziehen würde wäre 'ne Swingerparty :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon ina68 » Di Jul 03, 2007 14:35

Das war ja klar Brombi........... :wink:

Also mir macht es nichts aus irgendwo meine Schuhe aus zu ziehen, im gegenteil ich laufe eh lieber Barfuß oder Strümpfig......

Und in hohen Schuhen läufft es sich ja auch nicht den ganze Abend so gut.

Grüssle Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon sKarle » Di Jul 03, 2007 16:13

Zuhause lauf ich auch immer barfuß oder strümpfig aber auf einer Party zieh ich nie die Schuhe aus.
Überlegt mal, was will ich denn alleine auf einer Party? Da lass ich lieber die Schuhe an und hab Gesellschaft.:lol:
Wer eine Party gibt muss doch nachher eh putzen, da kommts darauf nicht mehr an.
Dumm ist der, der dummes tut.
sKarle

Beitragvon Gast » Di Jul 03, 2007 16:19

Brombeerfoerster:

Die einzige Party auf der ich freiwillig meine Schuhe ausziehen würde wäre 'ne Swingerparty

Den Romantiker erkennt man aber daran, dass er sich die Socken(!) beim fi..en auszieht.
Gast

Beitragvon ina68 » Di Jul 03, 2007 16:32

phil lazio hat geschrieben:Brombeerfoerster:

Die einzige Party auf der ich freiwillig meine Schuhe ausziehen würde wäre 'ne Swingerparty

Den Romantiker erkennt man aber daran, dass er sich die Socken(!) beim fi..en auszieht.

Da gebe ich Dir voll recht.......... :wink:

Aber ob Brombi ein Romantiker ist............. :?: :?
ina68

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 03, 2007 16:43

Falsch, völlig falsch !

Er zieht sie davor aus :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Gast » Di Jul 03, 2007 16:45

Falsch, völlig falsch !

Er zieht sie davor aus

Der Könner schaffts auch zeitgleich...
Gast

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 03, 2007 16:47

Einzig das Endergebnis zählt.
Brombeerfoerster

Beitragvon Pialein » Di Jul 03, 2007 16:56

phil lazio hat geschrieben:Den Romantiker erkennt man aber daran, dass er sich die Socken(!) beim fi..en auszieht.

Du... - manchmal kann's aber auch reizvoll sein, dabei sogar die (hohen) Schuhe oder Stiefel anzulassen!? *grins*
Pialein

Beitragvon ina68 » Di Jul 03, 2007 17:13

Brombeerfoerster hat geschrieben:Einzig das Endergebnis zählt.

Na wenn Du es vorher noch schafst.....dann ist es ja gut ......... :wink:

Und zudem ICH HABE ES NUR IN FRAGE GESTELLT.........und dir nicht unterstellt.........menno :(
ina68

Nächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit