da ich hier neu bin, weiß ich zwar nicht, ob ich mit der Frage hier überhaupt in der richtigen Rubrik bin (oder es besser in „Haus und Garten“ oder in „Off Topic“ gehören würde?) – muss aber einfach mal meinen Frust loswerden! Und würde gerne wissen, was Ihr dazu sagt!?
Kürzlich hat 'ne Bekannte von uns zu ihrem Geburtstag eingeladen (meinem Mann hat sie's gesagt - bei mir hätt sie's sich vielleicht nicht in der Form getraut...
Ich war total perplex, fragte meinen Mann nur: „Sag’ mal, müssen wir da überhaupt hin?“ Und wir waren uns dann sehr schnell einig: Nein, mussten wir nicht!
Ja, jetzt sagt mal? War das überhaupt eine „Einladung“? Klang doch eher so: „Ihr könnt ja mal vorbei kommen – aber, wenn Ihr nicht kommt, ist auch nicht schlimm. Hab' ich weniger Aufwand und Schmutz...“ Ja, oder wie seht Ihr das??? Also, Rauchverbot akzeptieren wir grundsätzlich – auch wenn man ja in einem Haus einen bestimmten Raum zum Rauchen freigeben könnte, oder es außerdem auch Fenster gibt, die man nach dem Feiern zum Lüften öffnen kann. Aber gut, kein Problem! Nur... – Schuhe ausziehen, Hausschuhe mitbringen???
Also, mal abgesehen davon, dass bei uns NIEMAND die Schuhe ausziehen muss und ich's ganz grundsätzlich auch überhaupt nicht mag, wenn ich wo hin komme und das tun soll! Aber, bei einem Geburtstagsbrunch an einem sonnig-warmen und trockenen Sonntagmorgen??? Ja, also – da kommt sicher niemand in den Matschlatschen und putzt die dann auf dem Wohnzimmerteppich ab!? Na, und auf die Stilettos mit den 10-cm-Hacken aus Stahl wird frau wohl auch schon von vorneherein verzichten, wenn sie ja weiß, wie empfindlich die Gastgeberin da ist!? Wobei meiner Meinung nach da heutiges Parkett ja ohnehin widerstandsfähig ist, hochhackige Schuhe dem Boden nichts mehr anhaben können? Oder?
Aber egal, ist doch unakzeptabel: Da machste Dich mal für eine Feier extra schön schick, suchst die Pumps passend zum Rest aus – und dann sollst Du barfuß da rumlaufen, oder in Puschen???
So, das war's, was ich loswerden wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr so etwas vielleicht auch schon mal erlebt habt, und wir Ihr über „den Fall“ denkt!?!?!?
Liebe Grüße,
Pia