Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

Schuppen im Fell

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schuppen im Fell

Beitragvon Bienchen » Mi Aug 19, 2009 16:58

Ich bin doch nicht mit dem Bauern verheiratet, Himmel nein!
Aber wiesoich jezt so garstig als ein bösartiger Troll betituliert werde und unser Bauer als Depp, weiß ich auch nicht. Ich hab dich doch nicht gezwungen deine Zeit zu opfern, tut mir leid. Ich dachte hier ist man freiwillig. Na ja, wird sich schon eine Lösung finden, du brauchst mir nicht mehr zu antworten, danke.
Bienchen

Beitragvon Emmy » Mi Aug 19, 2009 17:51

>Ich bin doch nicht mit dem Bauern verheiratet, Himmel nein!< so war es auch nicht gemeint. Sondern der Bauer ist ein Depp und du bist die passende Deppin dazu, weil du so ein Schmarrn schreibst. Es kann doch nicht dein ernst sein was du da schreibst.
Halt dich mal an deinen Bauern und den mit Einstellern da kannst du viel lernen. :prost:
Emmy

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 19, 2009 20:48

Bienchen, ich wundere mich aber auch über dich... :roll:

Ein Pferd abkärchern statt einen TA kommen zu lassen... :roll:
Heidanei........ da frag ich mich allerdings auch, was in deinem Kopf so vor sich geht.... :roll:
es geht ja hier nicht um "nicht nur sauber sondern rein" , sondern um eine Erkrankung deines Tieres! :!:
Was soll der Buer dir da helfen? :shock:

Von dem Buern weiß ich nix... aber DU bist für deine Pferde verantwortlich! :!: :!: :!:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Bienchen » Mi Aug 19, 2009 20:57

Emmy hat geschrieben: Sondern der Bauer ist ein Depp und du bist die passende Deppin dazu, weil du so ein Schmarrn schreibst. Es kann doch nicht dein ernst sein was du da schreibst.

Kann das sein, das das was in deinem Benutzerbild steht doch nicht als Scherz gemeint ist? :evil:
Bienchen

Beitragvon Emmy » Mi Aug 19, 2009 21:20

Genau :prost:
Emmy

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 19, 2009 21:33

Bienchen, statt dich provozieren zu lassen, wäre mir back to topic wesentlich lieber.... :roll:
Was hast du denn nun getan? :?: :?: :?: :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Bienchen » Do Aug 20, 2009 6:19

Na ja, erst mal das was die andere da mir geraten hat, hört sich für mich logisch an und besseres weiß ich jetzt auch nicht.
Emmy hat geschrieben:Halt dich mal an deinen Bauern und den mit Einstellern da kannst du viel lernen.

Die ist zwar ziemlich unverschämt gewesen, hat aber wohl ziemlich viel Ahnung. Kennen lernen muß ich die ja zum Glück nicht.
Den TA werd ich nachher erst mal abbestellen, der nimmt ja auch nur fürs kommen Geld.
LG
Bienchen

Beitragvon schaukelpferd » Do Aug 20, 2009 6:37

@Bienchen
Den TA würde ich nicht abbestellen.Wenn er sowieso da ist,kann er dein Pferd auch angucken.Du willst doch ,dass es wieder gesund wird.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Emmy » Do Aug 20, 2009 7:18

Ich schlisse mich Schaukelpferd an, in deinem Fall ist es wohl besser einen TA zu holen. Du hast zu wenig Ahnung um es wirklich selber abzuschätzen. Leinöl kurbelt übrigens den Stoffwechsel an.
Du musst mich auch nicht im realen Leben kennenlernen, im realenleben hätte ich dir nicht einmal den Tipp gegeben. Vieleicht hätte ich dir geraten, irgendwelche Kurse in Pferdhaltung/Fütterung zumachen.
Du kannst jetzt natürlich wieder drauf genervt sein, ist aber so. Ich bin auch darauf genervt, das jeder Hans und Franz sich Tiere halten darf, ohne große Vorkenntnisse.
Für mich ist das genauso als ob man Minischweinen Pferdmüsli gibt, weil das ja auch Züchter machen.
In dem Sinne, viel Glück.
Emmy
Worüber ich mich noch Ärgere, ……hat jetzt nichts mit dir zutun, ich kenne deine Verhältnisse nicht………….das sich Leute Pferde halten die aus dem Letzten Loch pfeifen, am besten noch HartzV beziehen. Mir tun die TA Rechnungen auch weh…….aber eher weh, weil ich mich ungern vom Geld trenne.
Emmy

Beitragvon Jutta » Do Aug 20, 2009 9:20

Welch interessanter und informativer Thread...

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Mein Tier zeigt Erscheinungen, die nicht normal sind. Ergo: Tierarzt konsultieren (der ja sowieso auf den Hof kommt). Und mein Verstand sagt mir nicht: Schreib doch mal in ein Forum, in dem sich mir absolut unbekannte Menschen herumtreiben, von denen ich nicht weiss, wie nahe sie schon einem Pferd gekommen sind. Internet ist manchmal geduldiger als Papier, erzählen können sie mir viel.

Da sieht man mal wieder, dass man nicht immer von seinem eigenen Menschenverstand ausgehen sollte.

*Futter einpack* :D

Ich wünsche Deinem Pferd alles Gute. (Sofern Du überhaupt Pferde hast...)
Jutta

Beitragvon Jutta » Do Aug 20, 2009 10:09

Wolff hat geschrieben:mensch judda, willst du bienchen besuchen ???? ich frage das, weil du futter einpackst. dann halte mich auf dem laufenden, vielleicht sollte ich dir eine flasche reiniger mitgeben. heißt Taifun und ist ein fettlöser der extraklasse. der brennt dem gaul auch die schuppen weg.

Ach Wölffchen, ich wollte doch nur damit andeuten, dass ich jetzt genug Futter verteilt habe :lol: Ist dieses Taifuns-Zeuch eigentlich besser als so'n Kärcher? Ginge nicht vielleicht auch eine schöne Drahtbürste?
Jutta

Beitragvon Malte » Do Aug 20, 2009 17:24

Emmy hat geschrieben: Worüber ich mich noch Ärgere, ……hat jetzt nichts mit dir zutun, ich kenne deine Verhältnisse nicht………….das sich Leute Pferde halten die aus dem Letzten Loch pfeifen, am besten noch HartzV beziehen.

Hast wohl reich geheiratet und kannst jetzt auf dicke Hose machen.
Malte

Beitragvon schaukelpferd » Do Aug 20, 2009 17:36

Hört sich fast so an.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Emmy » Do Aug 20, 2009 21:12

Nee, ich kann nicht auf dicke Hose machen, Malte. Ich würde mich nur nicht, für die Pferde in den Ruin stürzen. Eher würde ich sie abschaffen. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Malte » Do Aug 20, 2009 21:16

Das ist das was du tun würdest.
Das hat aber inhaltlich rein gar nichts mit oben zitierter Aussage zu tun.
Malte

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Pferdeforum