Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

Schuppen im Fell

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schuppen im Fell

Beitragvon Emmy » Do Aug 20, 2009 21:38

Letztendlich, haben doch sehr häufig die Tiere darunter zu leiden, wenn kein Geld für TA, eventl. Klinik und und…….da ist.
Ich habe es nun in einem Benachbarten Stall gesehen, wo die Hufschmied interwalle um sechs Wochen rausgezogen wurden oder kein Geld für ein Spezialbeschlag da ist. Eine Stute ist schief, kein Geld für den Chiropraktiker(95,-Euro) klar ist viel Geld, auch für mich.
Für mich verletzen sie, die Fürsorgepflicht dem Tier gegenüber. Es kann natürlich sein das es in deiner Region anders ist.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » Fr Aug 21, 2009 6:22

@ Emmy

Oft hört man aber auch,dass gerade die Pferdehalter,die wenig Geld haben,sich mehr um die Gesundheit des Pferdes sorgen als " reiche".
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Emmy » Fr Aug 21, 2009 10:23

@Schaukelpferd, das kann ja sein, das sie sich vieleicht mehr Sorgen machen(Sorgen und den TA holen sind auch zwei verschiedenen Stiefeln)
um ihr Pferd als reiche, aber wovon leben sie den selber. Der Regelsatz ist doch nur um die 350,-Euro, ich würde mit so wenig Geld, es jedenfalls nicht schaffen, ein Pferd noch mit durch zubringen.

Ich habe aber auch nicht von Reiche Menschen gesprochen, das habt ihr irgendwie hinein interpretiert oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich denke man sollte schon normal Verdiener sein, um wirklich dem Tier gerecht zu werden. Ich bin selber nicht reich verheiratet……………ich hatte noch nicht das Glück das Hans um meine Hand anhält……………… :wink: Ich bin allerdings auch nicht auf ein Mann finanziell angewiesen, klar kann man sich zu zweit mehr leisten, vorausgesetzt der Partner bringt auch sein Beitrag.

Ich versuche mein Geld zusammen zuhalten, weil ich immer im Hinterkopf habe, es könnte mal wieder eine TA Rechnung kommen. Ein kleines polster muss schon sein. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Malte » Fr Aug 21, 2009 14:41

Nice try.

schaukelpferd hat geschrieben: Oft hört man aber auch,dass gerade die Pferdehalter,die wenig Geld haben,sich mehr um die Gesundheit des Pferdes sorgen als " reiche".
Genau!
Mir schwillt bei manchen Pauschalierungen einfach der Kamm. Ich kenne Leute, die können trotz wenig Knete hervorragend mit Pferden, alles Nötige ist trotzdem geregelt, und ich kenne andere, die mit hohem finanziellen Aufwand ihre Gäule richtiggehend unglücklich machen.
Da kommt mir so ein arroganter Stussspruch gerade recht. Aber wie ich mal kurz gelesen habe, kommt das scheinbar nicht nur in diesem Thread vor.
Und jetzt ist Wochenende, ich hab keinen Bock mehr, hier zu lesen.
Malte

Beitragvon schaukelpferd » Fr Aug 21, 2009 15:07

Malte hat geschrieben:Nice try.

schaukelpferd hat geschrieben: Oft hört man aber auch,dass gerade die Pferdehalter,die wenig Geld haben,sich mehr um die Gesundheit des Pferdes sorgen als " reiche".
Genau!
Mir schwillt bei manchen Pauschalierungen einfach der Kamm. Ich kenne Leute, die können trotz wenig Knete hervorragend mit Pferden, alles Nötige ist trotzdem geregelt, und ich kenne andere, die mit hohem finanziellen Aufwand ihre Gäule richtiggehend unglücklich machen.
Da kommt mir so ein arroganter Stussspruch gerade recht. Aber wie ich mal kurz gelesen habe, kommt das scheinbar nicht nur in diesem Thread vor.
Und jetzt ist Wochenende, ich hab keinen Bock mehr, hier zu lesen.

Genau so ist es Malte.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Emmy » Fr Aug 21, 2009 16:10

Bevor ihr mich Arrogant betitelt, schlüsselt mir mal bitte auf, wie man von 350,-Euro Regelsatz ein Pferd finanzieren kann. Dann sind wohl alle anderen Arbeitslosen Geld II Empfänger Lügner, das sie meinen das sie zu wenig Geld zum Leben haben. Klärt mich mal auf, dass ich es auch verstehe.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » Fr Aug 21, 2009 19:33

Emmy,dein Spruch war damit gemeint.Wie Malte schon sagte,leider pauschalisierst du .
schaukelpferd

Beitragvon Jutta » Fr Aug 21, 2009 21:34

Bienchen hat geschrieben:...
Den TA werd ich nachher erst mal abbestellen, der nimmt ja auch nur fürs kommen Geld.
LG

Wahrscheinlich bezieht sich Emmy auf diesen Satz. Das bedeutet aber doch nicht zwangsläufig, dass Bienchen minderbemittelt... äh... an finanzieller Armut leidet. Es deutet nur darauf hin, dass Bienchen vielleicht dem Tierarzt ihr sauer verdientes Geld nicht in den Rachen schmeisst. Obwohl - wenn der die richtige Diagnose stellt und dem Pferd geholfen wird, wäre mir das egal, dann wäre er ja sein Geld wert.

Und jetzt: n8 Ich hau mich hin.
Jutta

Beitragvon Emmy » So Aug 23, 2009 8:51

@Schaukelpferd, ich habe von Arbeitslosengeld II Empfängern gesprochen, mit einem Regelsatz von 350,-Euro. Ich hätte es gern einmal, dass ihr es mir aufschlüsselt, wie es funktionieren kann. Auf eure fragen habe ich auch geantwortet. Ich würde es dann, gerne meinen Nachbarn geben, der aufgrund von Arbeitslosigkeit seine beiden Springpferde verkaufen musste. Weil eben die Grundversorgung nicht mehr gewährleistet ist. Ich denke ihr habt irgendetwas hinein interpretiert, was so nicht stimmt und du bist mit aufgesprungen, ohne darüber genau nachzudenken.

@wolff, ich habe Bienchen nicht unter stehlt, das SIE den TA nicht holt, wegen Geld Knappheit, das habe ich auch extra betont, dass ich SIE damit nicht meine.

LG Emmy
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » So Aug 23, 2009 16:34

@Emmy

Wenn du darauf von jemanden eine Antwort möchtest,mach doch einen neuen Thread auf.
schaukelpferd

Beitragvon Bienchen » So Aug 23, 2009 19:32

Wieso behaupten hier eigendlich welche, ich bin blöd??? Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Ich bin zwar arbeitslos aber ich bezahl für meine pferde trotzdem!!!!! Wie kommt ihr nur darauf darf ich etwa keine haben??
Und vorgestern war natürlich der Tierarzt da, einer der nach samften Biomethoden arbeitet, der hat bei einem anderen Pferd hier ein Ekzem oder sowas in der Art besprochen und kam dann zu mir. Der meint mein Pferd hat einen Hefepilz im Fell.
jetzt muß ich zwei bis drei Wochen lang das Fell alle drei Tage waschen, dazu soll ich mir Bio-Weidenteerschampoo holen und dann ganz lange mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen. Wenn es trocken ist oder am anderen Tag den Rücken mit eienr Huflattichlotion einmassieren. Die Sachen hab ich schon alle und auch angefangen.
Und er sagt ich soll jetzt kein Maissilo mehr dazu füttern sonder lieber jeden Tag eine Packung Haferflocken wegen dem Zink dadrin. Deswegen kann ich auch statt Sonnenblumenöl lieber Lebertran in den Eimer mit tun, wenn ich welchen bekomme. Zink soll von innen helfen. Das wär auch in Fisch drin, aber das ist ja nichts für Pflanzenfresser :lol: . Zun Glück hab ich die Zeit, das macht alles eine Menge Arbeit mehr aber was solls wenn es hilft. So das war erst mal alles.
LG
Bienchen

Beitragvon Kaninchen » So Aug 23, 2009 20:29

Bitte berichte dann mal, ob diese Art der Behandlung angeschlagen hat!
Pilzerkrankungen können ja leider sehr hartnäckig sein :?

Gute Besserung für dein Pferd! :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon schaukelpferd » Do Aug 27, 2009 22:12

@ Birgit

Genau das habe ich eben auch gedacht.
schaukelpferd

Beitragvon schaukelpferd » Fr Aug 28, 2009 6:46

Scheint so Jutta. :wink:
Hast du noch Futter? :lol:
schaukelpferd

Beitragvon Jutta » Fr Aug 28, 2009 7:17

schaukelpferd hat geschrieben:Scheint so Jutta. :wink:
Hast du noch Futter? :lol:

Nee, ich mag heut nicht. Mich würd viel mehr interessieren, ob die empfohlene Behandlung angeschlagen hat.
Jutta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Pferdeforum