Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:15

Schwarzer Freitag für Schwarz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schwarzer Freitag für Schwarz

Beitragvon Landsmann » Sa Jun 11, 2016 9:09

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 09682.html

Wir erleben nun eine weitere Stufe in der Demontage der Landwirtschaft bzw. deren Abschaffung: Die Psychologisierung der Bauern :?:
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Re: Schwarzer Freitag für Schwarz

Beitragvon T5060 » Sa Jun 11, 2016 9:31

Ja die arme FAZ, die Basis umgeht die Schaltstelle Verband, hat eine eigene Meinung, die so gar nicht in die Denke der Journalisten vom "dummen Bauern" passt.

Der "Dumme Bauer" wurde schon vor 20 Jahren weggemobbt. Wir greifen über Social Media an und das machen wir saugut. Danke Shierling !

Der erste kollektive Einsatz war die vegane Autostadt bei VW und da gabs Feuer. Auch K+S spukt bitter böse über Landtreff. Die Welt ist eine andere.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landsmann » Sa Jun 11, 2016 9:41

@T 5060
Über Deinen Optimismus muss ich noch ne Stunde nachdenken...

SHierling ist "geil" :D

N.Henker auch?
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon LUV » Sa Jun 11, 2016 9:48

Der Kern des Problems ist erkannt, jetzt muss nachhaltig nachgelegt werden.
Es gibt kritsche Journalisten, die ihre Kollegen in der Pflicht sehen, die muss man auch einbeziehen und gewinnen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Landsmann » Sa Jun 11, 2016 9:59

LUV hat geschrieben:Der Kern des Problems ist erkannt, jetzt muss nachhaltig nachgelegt werden.
Es gibt kritsche Journalisten, die ihre Kollegen in der Pflicht sehen, die muss man auch einbeziehen und gewinnen.

Klug und strategisch muss nachgelegt werden. Ich hoffe Dein Kopf qualmt in dieser Richtung
Landsmann

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jun 11, 2016 10:04

Seltsame Interpretation der FAZ.
Wir werden seit Jahrzehnten diffamiert und verleumdet,und wenn wir uns wehren sind wir die Wutbürger,sie die Demokratie gefährden. :gewitter:

Ich geh mal eben kotzen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Landsmann » Sa Jun 11, 2016 10:21

Welfenprinz hat geschrieben:Seltsame Interpretation der FAZ.
Wir werden seit Jahrzehnten diffamiert und verleumdet,und wenn wir uns wehren sind wir die Wutbürger,sie die Demokratie gefährden. :gewitter:

Ich geh mal eben kotzen.

Nicht kotzen, wir kritisieren doch Lebensmittelverschwendung.

Die FAZ hat eine gute Diskussionsgrundlage geliefert. Sie beschreibt und warnt die Landwirtschaft vor falschen Reaktionen die bei Pegida ähnlich sind. Wir stehen vor der Entscheidung mit Medien was zu machen oder gegen Medien

Wir sollten die FAZ in die Pflicht nehmen
Landsmann

Beitragvon Todde » Sa Jun 11, 2016 11:51

Die Medien verbreiten über die Landwirtschaft nicht minder Ängste, wie Pegida über den Islam.
Seltsam, dass die Medien für sich beanspruchen unkritisiert Schreiben zu können was die wollen, egal wie falsch das ist, was die verbreiten.

Der Artikel zeigt eines, die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken von vielen Landwirten zeigt Wirkung, die Medien geraten unter Druck und können nicht mehr einfach Geschichten aus Greens Märchen abschreiben. Das macht die Berichterstattung um die Landwirtschaft schrieriger, vor 2 Jahren konnten die Medien die Artikel beim NGO-Netzwerk beziehen und veröffentlichen, da musste der Redakteur nicht mal Güllefässe, Spritzen, Spargel oder Mais auseinander halten können.

Wir sind auf dem richtigen Weg und Herr Schwarz wurde meiner Meinung nach "geadelt", weil der BV SH sehr gute Arbeit macht und ins Schwarze trifft :klug:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jun 11, 2016 12:06

Was willst du denn mit den Medien machen?
Die Nitratgehalte unter meinen Höchstintensivertragsböden unserer REgion darlegen, die unter 1 mg / l liegen?
Weisst du , dass sie dann trotzdem wieder den nächsten Tag von nitratverseuchten Böden und dem Segen der Biolandwirtschaft und Blümchenwiesen reden?

nee danke.

Von solchen Aktionen wie von Ruthkötter gegen Autostadt brauchen wir mehr.
5 die Woche.

(muss ich grad dran denken , weil ich diese Woche die Ruthkötter-lkws mit dem Stern gesehen habe :mrgreen: )
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Sa Jun 11, 2016 12:11

Du siehst doch, dass selbst ein Grossart sehr kleinlich wird, wenn man deren fehlerhafte Artikel zerreißt.
Sein Artikel sollte ein Grund sein, dass viele weitere Landwirte im Internet ihre Meinung zum Besten geben.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Sa Jun 11, 2016 12:13

"Eine gesellschaftiche Diskussion um Verantwortung und Ethik im Journalismus ist überfällig. Und sie ist auf Dauer auch nicht zu verhindern. Deshalb ist es wichtig, sie offen und vor allem ehrlich anzugehen. Sonst überlässt man das Feld den Verschwörungstheoretikern und "Lügenpresse"- Rufern. Dann darf man sich nicht wundern, wenn sich Protestparteien wie die AFD etablieren."
Zitat Thomas Pertersen, Projektleiter beim Institut für Demoskopie Allensbach, Cicero, 5/2016, Seite 50
LUV

Beitragvon Landsmann » Sa Jun 11, 2016 12:26

Todde hat geschrieben:Die Medien verbreiten über die Landwirtschaft nicht minder Ängste, wie Pegida über den Islam.
Seltsam, dass die Medien für sich beanspruchen unkritisiert Schreiben zu können was die wollen, egal wie falsch das ist, was die verbreiten.

Der Artikel zeigt eines, die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken von vielen Landwirten zeigt Wirkung, die Medien geraten unter Druck und können nicht mehr einfach Geschichten aus Greens Märchen abschreiben. Das macht die Berichterstattung um die Landwirtschaft schrieriger, vor 2 Jahren konnten die Medien die Artikel beim NGO-Netzwerk beziehen und veröffentlichen, da musste der Redakteur nicht mal Güllefässe, Spritzen, Spargel oder Mais auseinander halten können.

Wir sind auf dem richtigen Weg und Herr Schwarz wurde meiner Meinung nach "geadelt", weil der BV SH sehr gute Arbeit macht und ins Schwarze trifft :klug:

Also die Wirkung der Graswurzelbewegung suche ich noch. Oder habe ich verpasst,dass:
Glyphosat weiter zugelassen wird
Maisanbau nicht weiter gedeckelt
Pflanzen weiterhin nicht hungern (N)
...

Es ist richtig, dass Schwarz geadelt wurde. Geht es einen Bauern dadurch besser? Mir ist Schwarz so egal wie Schwarz Bauern egal sind.
Das System Bauernlobby ist intrigant und korrupt. Den von T 5060 erwähnten dummen Bauern gibt es noch.
Im Gegensatz zu früher hat aber jeder die möglichkeit den Mund auf zu machen was ja nun auch viele nutzen. Aber wir sind doch nicht klüger als früher.
Ich verstehe die FAZ so, dass man nicht die Graswurzelarbeit kritisiert sondern die Art. Darüber kann man nachdenken
Landsmann

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jun 11, 2016 12:33

Mit der "Art" haben griinpiss und Konsorten angefangen.
ich lass mich nciht als Umweltzerstörer,Grundwasservergiter und Kinderkopfbespritzer darstellen.

Auf der Eben gibt es nicht mal den Furz eines Ansatzes von Einstieg in die Diskussion.
Das ist inakzeptabel.

Dafür müssten erstmal welche verurteilt werden.
Und dann können wir darüber reden, in welcher Art wir mtieinader umgehen.
Welfenprinz

Beitragvon Landsmann » Sa Jun 11, 2016 12:39

Welfenprinz hat geschrieben:Mit der "Art" haben griinpiss und Konsorten angefangen.
ich lass mich nciht als Umweltzerstörer,Grundwasservergiter und Kinderkopfbespritzer darstellen.

.

Ich glaube, keiner hier im Forum will behaupten, dass man sich mit NABU Aktivisten unterhalten kann oder soll. Das geht wirklich nicht.
Landsmann

Beitragvon LUV » Sa Jun 11, 2016 12:40

Die Landwirtschaft hat sich schon so weit auseinander dividieren lassen, dass es wohl nie wieder ein "Wir" geben wird. Sieht man schön an Landsmann und seiner Argumentation....
Interessant ist auch die Sichtweise des "Revolutionärs" Schäuble in seinem Interview mit der Zeit:
Schäuble:"Eines ist doch klar für die Zukunft: Wir werden mehr im Irak investieren müssen, in Syrien und in Lybien, und dann werden wir in der Subsahara mehr für deren Entwicklung bezahlen müssen. Dann machen wir vielleicht endich ein paar Marktöffnungen. Die Nordafrikaner verlangen das jetzt von uns, wenn sie Flüchtlinge zurückhalten. Aber die haben doch auch recht!"

Dann werden die deutschen und französischen Bauern kopfstehen.

"Ja, mit Respekt, aber das sind minor problems"
Minor problems, first world problems
LUV

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines