Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Schweinegrippe in Mittel - Nordamerika

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Inalisa68 » Di Apr 28, 2009 12:08

Guten Tag,

Cairon, ich will den Bauern nichts unterstellen und das ihr es gut macht, glaube ich euch.

Mit der Entfernung zum nächsten Wirt dachte ich eher an Rudeltiere, die sich bestimmt öfter berühren, als Einzelgänger, die sich nur zur Paarung treffen. Das mit dem Wald war wohl ein doofes Beispiel.

Bye bye
Inalisa68

Beitragvon SHierling » Di Apr 28, 2009 12:55

http://www.tiergesundheit-aktuell.de/sc ... es-528.php

(...) bedeutet, dass in der Vergangenheit dieses Influenzavirus mit einem Menschen, einem Schwein und einem Vogel in Berührung gekommen ist, zu welchem Zeitpunkt ist allerdings offen. Das Virus kann sich dann so verändert haben, dass eine Infektion von Mensch zu Mensch möglich wurde.

Bei Schweinen ist dieser neue Virustyp bis heute noch nicht nachgewiesen worden.

Die Übertragung eines echten Schweine-Influenzavirus Typ A Subtyp H1N1 auf den Menschen ist sehr selten. Derzeit gibt es auch keine Hinweise darauf, dass Schweinebestände in USA und Mexiko mit dem neuen Virus infiziert sind. Es handelt sich daher um eine menschliche Influenzavirus-Erkrankung.

Influenzavirus Infektions-Gefahr für Menschen in Deutschland?

Derzeit besteht in Deutschland keine Gefahr für Menschen durch Schweine, denn dieses neue Virus wurde weltweit noch bei keinem Schwein festgestellt.
(...)

Falls dieses neue Influenza Typ A Subtyp H1N1 Virus bei Menschen in Deutschland auftreten sollte, müssen die Schweinebestände vor einer Infektion mit diesem neuen Virus durch Menschen geschützt werden.

Also: Sperrgebiete, Beobachtungsgebiete, und ggf muß man halt Keulen. :idea:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Apr 28, 2009 13:51

SHierling hat geschrieben:Also: Sperrgebiete, Beobachtungsgebiete, und ggf muß man halt Keulen. :idea:

fazit könnte sein:
wenns "woanders"(regional) zuerst passiert,steigen bei uns die preise.
hans g

Beitragvon Panic » Di Apr 28, 2009 15:22

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Also: Sperrgebiete, Beobachtungsgebiete, und ggf muß man halt Keulen. :idea:

fazit könnte sein:
wenns "woanders"(regional) zuerst passiert,steigen bei uns die preise.

Bei dem, was Brigitta keulen will, sehe ich eher sinkende Preise mangels Verbraucher.
Panic

Beitragvon Ivan on tour » Di Apr 28, 2009 15:28

da hast recht panic das denke ich auch das die preise sinken, gerde jetz wo die grill saison anfängt :x
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Beitragvon DanielS. » Di Apr 28, 2009 18:35

SHierling hat geschrieben: Also: Sperrgebiete, Beobachtungsgebiete, und ggf muß man halt Keulen. :idea:

Wie sind denn die betroffenen Menschen zu keulen?? Gibt es da schon Erfahrungen wie das effizient durchgeführt werden kann ohne weiteres Infektionsrisiko für die Schweine?? Gas?? Uuuuupsi, da war doch schonmal was.....hoffe die Schweine können nicht lesen.... :wink:
DanielS.

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Apr 29, 2009 12:44

Also neuster Stand -3 bestätigte Fälle in Deutschland bei den 2 beinigen Schw... (in Hamburg, Kulmbach und Regensburg).
Mir ist irgendwie auch schon ganz *übel* :oops: 8)
Stoapfälzer

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines