Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

schweinegrippe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 2 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 16

Re: schweinegrippe

Beitragvon Obelix » Do Okt 22, 2009 7:37

Paule1 hat geschrieben: --- „Es ist aber anzunehmen, dass bei einer sehr großen Anzahl an Erkrankungen, ... auch die Zahl der Todesfälle erheblich steigen wird. ...

Donnerwetter, was für Rückschlüsse!

Fakt ist doch, dass zur Zeit niemand etwas genaues weiss.

Kommt die Schweinegrippe, d.h. wird das Virus zu einem tötlichen Virus mutieren?
Wird die Impfung überhaupt helfen?
Welche Nebenwirkungen und Nachwirkungen hat die Impfung?
Sind die Nebenwirkungen der Impfung vertretbar?

Sorry Leute.

Müssen wir nicht permanent damit rechnen, dass irgendwelche Viren zu tödlichen Viren mutieren?

Ich weiss nicht, wie viele Menschen jedes Jahr an dem erkanken, was im Volksmund "Grippe" genannt wird? Das sind jetzt auf einmal alles Fälle mit Verdacht auf Schweinegrippe.
Ich weiss nicht, wie viele Schulklassen sonst im Herbst auf Klassenfahrt gefahren sind und die dann mangels ordentlicher Beaufsichtigung/Kleidung mit einer "Grippe" zurückgekommen sind?
Ich weiss nicht, wie viele Kinder sonst im Herbst an "Grippe" sterben?

Meiner Ansicht nach werden von den Medien (die dass Thema "Schweinegrippe" im Eigeninteresse pflegen) Einzelfälle aufgebauscht. Selbst wenn es zu 35.000 Toten kommen sollte. 35.000 ./. 82.000.000 wären das 0,04 %. d.h. pro 10.000 Einwohner 4 Tote.
Wie hoch ist eigentlich die "Fehlerrate" beim impfen pro 10.000 Impfungen?

Die Medien bauschen das Thema auf als ob es 35.000.000 Tote erwartet würden. Diese Prognose habe ich aber bisher von noch keinem gehört.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Do Okt 22, 2009 7:58, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Obelix » Do Okt 22, 2009 8:08

Die Pharmabranche hat gesehen, wie Finanzbranche und Banker weltweit die Regierungen mit der "Finanzkrise" abkassiert hat und wie dass alles unbestraft blieb.

Hat sich die Pharmabranche gedacht: "Wir können auch und noch viel geschickter."

Welche Branche wird wohl ungestraft die nächste Kuh treiben?

Grüße
Opel nix
Zuletzt geändert von Obelix am Do Okt 22, 2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon wahida. » Do Okt 22, 2009 9:28

Ich war heute morgen in unserer Apotheke ...

Im Schaufenster, ein riesen Schwein aus Pappe mit der Aufschrift man solle sich doch JETZT schützen.

Als ich dann rein ging sprangen mich Handschuhe und Atemschutzmasken an. Die Apotekerin musterte mein provokantes Husten leicht panisch.

Hat nur gefehlt das mich im selben Moment jemand von hinten anspringt und mir eine Spritze in den Leib rammt :regen:
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon estrell » Do Okt 22, 2009 9:58

"german angst"...

Sagt - hat man schon eine Vorsorge gegen den bald bevorstehenden katastrophalen Vulkanausbruch in der Eifel getroffen? Seit längerer Zeit lässt der theoretisch unmittelbar bevorstehende, erruptive Erneutschlag auf sich warten - ist sozusagen extrem überfällig... man sollte in Vorsorge investieren :klug:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon wahida. » Do Okt 22, 2009 11:58

estrell hat geschrieben:"german angst"...

Sagt - hat man schon eine Vorsorge gegen den bald bevorstehenden katastrophalen Vulkanausbruch in der Eifel getroffen? Seit längerer Zeit lässt der theoretisch unmittelbar bevorstehende, erruptive Erneutschlag auf sich warten - ist sozusagen extrem überfällig... man sollte in Vorsorge investieren :klug:

Habe bereits vorgesorgt.

Habe LKWs mit div. Leuten in die Eifel karren lassen.
Viel Glück ! :prost:
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Paule1 » Do Okt 22, 2009 13:28

Die Nachfrage im Publikum ergab nur einen sehr geringen Impfwunsch

Solange KEINER von denen erkrankt ist :roll:

Wenn die Grippe jedoch ausbricht--ist es wohl für eine Impfung zu spät :idea:

(Auch im richtigen Leben u. Sterben wird es ein ZU- SPÄT geben) :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Obelix » Do Okt 22, 2009 15:05

Paule1 hat geschrieben: ... Wenn die Grippe jedoch ausbricht--ist es wohl für eine Impfung zu spät ...

Du drückst Dich nicht richtig aus.

Du meinst: "wenn das Grippevirus so mutiert, wie die Experten es erwarten um Angst davor zu haben ... "

oder "wenn das Grippevirus so mutiert, wie das die Impfung hilft ... "

Du suggerierst, dass man sich mit einer Impfung in jeden Fall gegen das Virus schützen kann. Da habe ich die Experten anders verstanden: Die Grippeimpfung kann evtl. schützen, je nach dem wie sich der Virus entwickelt.

Ich bin sehr vorsichtig. Ich bin ein richtiger Hosenscheisser und Angsthase. Nur momentan halte ich den Eintritt von Impfrisiken wesentlch wahrscheinlicher, als den Fall, das die Impfung helfen wird.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Paule1 » Do Okt 22, 2009 15:12

Bild

Die Schweinegrippe – wenige Tage vor Beginn der größten Massenimpfung in der Geschichte der Bundesrepublik nimmt die Zahl der gemeldeten Infektionen wieder zu.

Der Chef des Robert-Koch-Instituts, Jörg Hacker, berichtete am Donnerstag von über 1600 neuen Schweinegrippe-Fällen allein in der vergangenen Woche – Tendenz steigend.

In über 90 Prozent dieser Influenza-Fälle hätten die Betroffenen das Virus in Deutschland erworben, sagte Hacker. Er warnt: „Das Virus ist unter uns und verbreitet sich!“

Während sich der Erreger breit macht, stocken die wichtigen Impf-Vorbereitungen.

In Berlin herrscht schon jetzt Riesen-Ärger um die Schweinegrippe-Impfung!

Berliner Ärzte boykottieren die große Immunisierungs-Aktion – es geht ums Geld.

„Wir führen die Impfung nicht durch“, erklärte die Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin, Angelika Prehn, in der Zeitung „B.Z.“.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/22/schweinegrippe/berliner-aerzte-wollen-nicht-impfen-wirbel-um-haftung.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon maexchen » Do Okt 22, 2009 17:43

Paule1 hat geschrieben:Der Chef des Robert-Koch-Instituts, Jörg Hacker, berichtete am Donnerstag von über 1600 neuen Schweinegrippe-Fällen allein in der vergangenen Woche – Tendenz steigend.

Interessant, wie doch die Meldungen so unterschiedlich ausfallen.

19. Oktober 2009 Das erstmals im April in Mexiko und den Vereinigten Staaten aufgetretene Schweinegrippevirus ist in Hessen bisher in gut 1100 Fällen nachgewiesen worden. Keine der Erkrankungen war gravierend. Die Symptome entsprechen denen der saisonalen Grippe: Fieber, Atemwegsbeschwerden und Gliederschmerzen. Tödliche Fälle sind bisher selten; gestorben sind vor allem Menschen mit Vorerkrankungen.

http://www.faz.net/s/Rub5785324EF294403 ... ntent.html

Ist das nu die German Angst oder muß der Impfstoff jetzt unter Volk gebracht werden ?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
maexchen

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 22, 2009 20:11

Reini, mach doch mal ne Umfrage aus deinem Thread! :!:
Mich würde echt mal interessieren, wer sich gegen so was überhaupt impfen lassen würde?

Ich werde es garantiert nicht tun! :wink: Meiner Meinung nach ist das Panikmache, sponsored by Politik und Wirtschaft. Im übrigen zweifele ich schon den Nutzen der "normalen" Grippeimpfung an.

Wäre ich im öffentlichen Gesundheitsdienst beschäftigt, dann würde ich mir das vielleicht überlegen.... :roll: :roll:

Aber so? Klares NEIN! :!:

Seit BSE, H5N1 und SARS habe ich eh so meine eigene Meinung über Medien, Politik usw... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Paule1 » Do Okt 22, 2009 20:23

Also ich bin gegen Grippe seit 13.10.2009 geimpft :wink:
Paule1

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 22, 2009 20:39

Das paßt zu dir Paule! :!:

Ich würde gern die Kosten für meine Impfung spenden an jemanden in der Welt, der kein ordentlich keimfreies Trinkwasser erhält.
Aber das ist ja auch nur Show :( Wir werden hier behandelt gegen Adipositas, psychische Krankheiten, Herzinfarkt und Hirnschlag, werden künstlich am Leben gehalten.... ob wir wollen oder nicht.... :roll: werden künstlich am Leben gehalten durch Pillen, Tabletten und teure Maschinen....

aber das woanders die Menschen nicht mal sauberes Trinkwasser haben.... :roll:

In was für einer Welt leben wir eigentlich? :?:
Und hier in Deutschland macht man sich Gedanken über unterschiedliche Impfstoffe, die man gar nicht braucht! :roll:
Verrückte Welt! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Do Okt 22, 2009 20:43

Kaninchen hat geschrieben:Das paßt zu dir Paule! :!:

Ich würde gern die Kosten für meine Impfung spenden an jemanden in der Welt, der kein ordentlich keimfreies Trinkwasser erhält.
Aber das ist ja auch nur Show :( Wir werden hier behandelt gegen Adipositas, psychische Krankheiten, Herzinfarkt und Hirnschlag, werden künstlich am Leben gehalten.... ob wir wollen oder nicht.... :roll: werden künstlich am Leben gehalten durch Pillen, Tabletten und teure Maschinen....

aber das woanders die Menschen nicht mal sauberes Trinkwasser haben.... :roll:

In was für einer Welt leben wir eigentlich? :?:
Und hier in Deutschland macht man sich Gedanken über unterschiedliche Impfstoffe, die man gar nicht braucht! :roll:
Verrückte Welt! :evil:

Mein Arzt hält es für Schwachsinn,er meint das Virus ist schon seit1918 bekannt. :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon liddle_tomtom » Do Okt 22, 2009 20:52

Man könnte ja meinen, dass Paule1 bei der BILD angestellt ist oder Provison dafür bekommt, dass er hier die Panik-Mache unterstützt. :mrgreen:
Ich bilde mir jedenfalls meine eigene Meinung und das aufgrund von seriösen Quellen. :klug:

Dass von allen Seiten empfohlen wird sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen ist doch vollkommen verständlich. Die Pharmaindustrie wird den Impfstoff sicherlich teuer verkaufen, daher kann es nicht im Interesse der Länder sein, dass am Ende die Hälfte des Impfstoffes übrigbleibt, denn bezahlen müssen sie ihn trotzdem.

Was ich mich allerdings frage: Warum gibt es drei verschiedene Impfstoffe :?: :?:

Bei der"normalen" Grippe habe ich bislang im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die sich dagegen haben impfen lassen danach die Grippe hatten, während die nicht geimpften verschont blieben. Daher werde ich mich im Moment nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ich mache mir weniger Sorgen um uns Deutsche als vielmehr um die Leute in der dritten Welt, wo die Grippe zu einem Problem werden könnte.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 22, 2009 20:56

Viren verändern sich nun mal auch ständig... :roll:
aber ist das nun so zum Fürchten? :?:

Noch vor einigen Generationen wäre ich eh nicht so alt geworden, wie ich heute bin. Vielleicht hätte mich ne Mandelentzündung oder ne Lungenentzündung hingerafft... :roll:
Zig Schwangerschaften hätten an mir gezehrt, vielleicht wäre ich im Kindbett gestorben.... :roll: :roll: :roll:

Die heutige Angst vorm Tod ist doch auch nicht mehr normal? :roll:
Meine Mutter ist mit 44 an einem Herzinfarkt gestorben. Klar fand ich das als Kind schlimm!
Aber heute, wenn ich selbst in diesem Alter bin, und in der Vergangenheit betrachtet, war es doch das Beste, was ihr passieren konnte! :klee: :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 2 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines