Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

schweinegrippe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Re: schweinegrippe

Beitragvon Paule1 » Do Okt 22, 2009 20:59

Warum sollte ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen, ich will es mir eben nicht leisten länger krank zu sein und den anderen die Stallarbeit machen zu lassen.

PS.
im übrigen, gegen Grippe laß ich mich schon seit Jahren impfen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 22, 2009 21:03

Hast du denn vorher jemals Grippe gehabt? :?:
Ne richtige Grippe ist doch eher selten... das meiste sind lediglich bakterielle Infekte.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon maexchen » Do Okt 22, 2009 21:07

Paule1 hat geschrieben:im übrigen, gegen Grippe laß ich mich schon seit Jahren impfen

Und? Die Grippe haste wahrscheinlich trotzdem gehabt, Paule ....
maexchen

Beitragvon liddle_tomtom » Do Okt 22, 2009 21:11

Kaninchen hat geschrieben:Hast du denn vorher jemals Grippe gehabt? :?:

Das wäre nun auch meine Frage gewesen.
Vielleicht hat er ja den Vergleich, wie lange er ohne und wie lange er mit Impfung krank ist.
Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen wie sich das verhält.

Dass ich das letzte Mal richtig krank war, das liegt schon viele Jahre zurück. Und für 3 Tage Erkältung brauche ich mich nicht impfen lassen.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 22, 2009 21:16

maexchen hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:im übrigen, gegen Grippe laß ich mich schon seit Jahren impfen

Das halte ich für ein Gerücht! Ich kenne keinen, der wirklich mal ne richtige Grippe hatte!
Hartnäckige fiebrige Erkältungen ja, aber wirklich Grippe? :?:

Aber müssen wir denn wirklich alle Krankheiten ausmerzen? Der Tod gehört zum Leben. Ob das nun Krebs ist oder was auch immer.... :!: :!:

Warum haben alle so viel Angst vor dem Sterben? :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon DanielS. » Do Okt 22, 2009 21:24

Kaninchen hat geschrieben:

Das halte ich für ein Gerücht! Ich kenne keinen, der wirklich mal ne richtige Grippe hatte!

Aber müssen wir denn wirklich alle Krankheiten ausmerzen? Der Tod gehört zum Leben. Ob das nun Krebs ist oder was auch immer.... :!: :!:

Warum haben alle so viel Angst vor dem Sterben? :?:

Hie ist einer....3 Wochen richtig heftig, 2 wochen davon mit 40+ Fieber, nachts beim Hustenkrampf auch noch ´ne Rippe angebrochen. Also zusamme 8 Wochen krank, war nicht lustig!

Aber deswegen lasse ich mich trotzdem nicht impfen.... :shock:

Gruss Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon tiger12 » Do Okt 22, 2009 21:31

@ Kaninchen

Wer körperlich gesund ist und den Tod nicht nach hinten verschieben will, ist depressiv, das ist in meinen Augen so.

tiger12
tiger12

Beitragvon maexchen » Do Okt 22, 2009 21:37

Kaninchen hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht! Ich kenne keinen, der wirklich mal ne richtige Grippe hatte!

Ja nu, wenn der Erreger die "Qualität" einer Erkrankung ausmacht, dann würde es aber doch sogar Sinn machen sich impfen zu lassen ! Sofern der Erreger nicht zwischenzeitlich schon wieder mutiert ist und den Impfstoff überholt hat.

Die Frage, ob Du schon mal gestorben bist, mag zynisch klingen, aber ich habs vor einigen Jahren erlebt, als ein naher Familienangehöriger an einer Krebserkrankung gestorben ist. Auch wenn die Lebensqualität vllt nicht mehr wirklich lebenswert erscheinen mag, hängt - jeder individuell - doch sehr am Leben.
Warum geht jemand mit einer Lungenentzündung überhaupt ins Krankenhaus ? Weil er weiterleben will ?
Aber die Frage geht imho in dem Zusammenhang zu weit. Dann bräuchten wir im Grunde überhaupt keine medizinische versorgung mehr. :roll:

Die Hysterie ergibt sich imho aus dem medialen Hype, und einem politischen Aktionismus, der dem Problem nicht gerecht wird. Und die Pharmaindustrie braucht im Grunde nur still abzuwarten und kann sich die Hände reiben ...
maexchen

Beitragvon liddle_tomtom » Do Okt 22, 2009 21:49

Kaninchen hat geschrieben:Warum haben alle so viel Angst vor dem Sterben? :?:

Ich glaube es liegt vor allem daran, dass niemand von uns weiß wann und wie es passiert. Eine weitere Rolle spielt vielleicht, dass man nicht weiß was nach dem Tod kommt.

Wenn man sich das wie aussuchen könnte, dann würde wahrscheinlich jeder die Methode kurz und schmerzlos wählen. Doch leider kann man sich das nicht aussuchen. Mein Opa ist vor 19 Jahren während des Fütterns ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben, meine Oma ist auf dem Weg zum Mittagessen einfach umgekippt und war tot, eine Nachbarin lag 10 Jahre lang im Wachkoma bevor sie endlich erlöst wurde, ein anderes Nachbarehepaar ist an Krebs gestorben, bei ihr ging alles sehr sehr schnell, bei ihm hat sich das über ein oder sogar fast zwei Jahre hingezogen. Bei einem Bekannten hat sich das Krebleiden sogar noch länger hingezogen.
Warum geht das bei einigen so schnell und andere müssen so eine lange Zeit leiden ??

Und was kommt nach dem Tod?? Liegen wir wirklich nur im Sarg und verrotten oder gibt es wirklich ein Leben nach dem Tod??

Gruß

tomaessy
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Fr Okt 23, 2009 7:19

schimmel hat geschrieben:....in einem freien demokratischen Land kann doch jeder selbst entscheiden....

was die gesundheit angeht,sind wir NICHT in einem"freien und demokratischen land" :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Fr Okt 23, 2009 9:58

hans g hat geschrieben:was die gesundheit angeht,sind wir NICHT in einem"freien und demokratischen land" :wink:

Doch, absolut ! Aber unser Land wird mit mit jedem Tag unsolidarischer !!!

Du kannst rauchen, saufen, vögeln, fliegen, alles auf eigenen Wunsch und auf eigene Gefahr ... ; Du kannst Dir Deinen Hausarzt aussuchen, zu ihm hingehen oder es sein lassen ...

Glaubst Du eigentlich im Ernst, wenn wir uns den Arzt selbst bezahlen würden, wäre das mit der bestmöglichen Behandlung gleichzusetzen ?
maexchen

Beitragvon estrell » Fr Okt 23, 2009 10:06

Glaubst Du eigentlich im Ernst, wenn wir uns den Arzt selbst bezahlen würden, wäre das mit der bestmöglichen Behandlung gleichzusetzen ?

jenu, da wir doch die Ausbildung der Mediziner zu einem großen Teil aus Steuergeldern finanzieren, die späteren Rechnungen werden dann aus dem einbezahlten Krankenkassenbeitrag genommen... zuerst lässt man sich den Arzt ausbilden und dann bezahlt man ihm auch noch seine Arbeitszeit.

:regen: und bei "mangelhafter Qualität" besteht wenig Möglichkeit ihn zur Haftung zu bringen. Wenn das mit Schreinern und Schlossern auch so währe....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Okt 23, 2009 10:18

hans g hat geschrieben:was die gesundheit angeht,sind wir NICHT in einem"freien und demokratischen land" :wink:

Doch, absolut ! Aber unser Land wird mit mit jedem Tag unsolidarischer !!!
?

was heisst denn UNSOLIDARISCHER---wir haben das problem,dass die parteien das land untereinander aufgeteilt haben und überhaupt nicht gwillt sind,mit SACHLICHER kompetenz zu regieren.
der prüfer der EU,der bauer hans besucht und dessen flächen überprüft,erwirtschaftet 50€(bei welchem aufwand)---wenn der die arztabrechnungen der krankenkassen prüfen würde,kämen MILLIONEN bei raus.
hans g

Beitragvon wahida. » Fr Okt 23, 2009 12:53

Ich lass mich schon seit Jahren nicht mehr impfen ... Werde das auch jetzt bei der Schweinegrippe nicht machen.

Wenn der Kram mich killt, dann war das wohl so gewollt, und wenns die Schweinegrippe nicht geschafft hätte, dann was anderes.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon maexchen » Fr Okt 23, 2009 12:57

schimmel hat geschrieben:...ich muss meinen Arzt selbst bezahlen...ich brauche aber nicht die bestmögliche Behandlung, der Arzt vor Ort reicht mir...

Du darfst ! ;) Das ist doch in Deinem Sinn ...
Und falls Du irgendwann zB eine Dialyse brauchen würdest, dann bezahlt Du halt oder läßt es bleiben ...
Kostet soweit ich weiß ~ 50.000,-€ pro Jahr.
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines