Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:17

schweinegrippe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Re: schweinegrippe

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2009 13:31

maexchen hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Erzähl mal wie viele an einer Impfung gestorben sind?

Dann erzähl mal wieviel Impflinge, letztlich nicht erkrankt sind. Ich erlebs immer wieder, daß die, die sich gegen die Grippe impfen lassen, am schlimmsten krank werden. Ich sehe für mich auch keine Notwendigkeit zur Impfung.
Die Panik der Verantwortlichen kommt doch nur daher, weil sich niemand vorwerfen lassen will, nicht das nötige getan zu haben.
Und zum zweiten daher, weil man fürchtet, das Virus könnte sich verändern und dann viel gefährlicher werden, als es jetzt ist.
Und zum dritten, weils statistisch betrachtet wieder mal an der Zeit ist, daß es zu einer Pandemie kommt.

Keiner weiß nix genaues. :roll: Noch nicht mal, ob der Impstoff im Fall einer mutierten "Supergrippe" überhaupt irgendetwas nützt. :regen:

Wärs nicht sinnvoller, im Fall einer "wirklichen" Pandemiegefahr, die Flughäfen dicht zu machen und die Verbreitung auf dem Weg zu verhindern. Ich bezweifle, das solche Notfallpläne als einzig wirksame Abwehrmaßnahme, nicht sowieso in allen Schubladen liegen.

Die Gefahr besteht ganz einfach darin das dieser Erreger zwischen verschiedenen Gattungen hin und her springen kann und damit sich mit Viren verbinden kann denen das Imunsystem nichts entgegen zu setzen hat. Wie soll das einer wissen ob es passiert,bevor es passiert. Nur das Risiko grundlos in kauf zunehmen ist einfach nur dämlich.
Klar Flughäfen dicht machen den Internationalen Handel einstellen,Super Idee. damit würde man der Wirtschaft endgültig den Hals umdrehen.

Es ist jedem selbst überlassen,leider, oder Gut so wir leben in einer Demokratie. Dann sollen aber auch alle die nicht Impfen auch so verantwortungsvoll sein und die Kosten ihrer Grippeerkrankung selber tragen :wink: :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2009 13:34

Jutta hat geschrieben:In Bottrop wurden zwei Schulen für diese Woche dichtgemacht, weil dort Fälle von Schweinegrippe aufgetreten sind. Die Behörden scheinen die Schweinegrippe doch relativ ernst zu nehmen.

Wenn ich nicht immer akute Nachwirkungen nach einer (normalen) Grippeimpfung aufweisen würde, würde ich mir die Möglichkeit einer Schweinegrippeimpfung jetzt mal ernstlich durch den Kopf gehen lassen. (Okay, ich bin ja ehrlich: Ich tus ja auch.)

100 Points offensichtlich greift bei den Übriegen, Darwin mal wieder durch :twisted: :twisted: :twisted:
Meini

Beitragvon maexchen » Mo Nov 02, 2009 13:50

Meini hat geschrieben:Klar Flughäfen dicht machen den Internationalen Handel einstellen,Super Idee. damit würde man der Wirtschaft endgültig den Hals umdrehen.

Die Frage bleibt, ob das im Fall der "Supergrippe" nicht sowieso notwendig ist, weil kein Impstoff wirklich nützt ...
maexchen

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2009 20:15

Na DR Max. mußt doch das letzte Wort haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meini

Beitragvon maexchen » Mo Nov 02, 2009 21:36

Meini hat geschrieben:Na DR Max. mußt doch das letzte Wort haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

12 points :klee: ;)
maexchen

Beitragvon ich29 » Di Nov 03, 2009 8:35

lasst euch NICHT wegen der schweinegrippe impfen !!!! dies ist ein zweiter virus... man kann davon ausgehen das es nicht hilft, die impfung soll verhindern das sich das virus weiter ausbreitet... das heißt, komplette auslösung :(
wenn das virus nicht bekämpft werden kann, muß der mensch dran glauben... das ist meine meinung. aber ich zwinge keinen !!!!!!
ich29

Beitragvon ich29 » Di Nov 03, 2009 8:37

genau wie in den film -i.am legende-
ich29

Beitragvon Engler1984 » Di Nov 03, 2009 11:34

ich29 hat geschrieben:lasst euch NICHT wegen der schweinegrippe impfen !!!! dies ist ein zweiter virus... man kann davon ausgehen das es nicht hilft, die impfung soll verhindern das sich das virus weiter ausbreitet... das heißt, komplette auslösung :(
wenn das virus nicht bekämpft werden kann, muß der mensch dran glauben... das ist meine meinung. aber ich zwinge keinen !!!!!!

ich29 hat geschrieben:genau wie in den film -i.am legende-

Egbert?

Oder hat hier einer den Sinn für die Realität verloren?
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon DanielS. » Di Nov 03, 2009 21:29

Habe heute an dem schwarzen Brett der Grundschule, die meine beiden ältesten besuchen, einen Aushang vom Gesundheitsamt gelesen.
Darin wurde mitgeteilt das ein Kind der Schule an dem neuen Influenza Virus erkrankt ist.
Der einzige Grund für mich, meine Kinder nicht mehr zur Schule gehen zu lassen, wäre das Risiko das meine Schweine infiziert werden.

Ich lehne diese, wie auch viele weitere Impfungen, weiterhin ab und bleibe auch dabei. Soll sich doch jeder das spritzen oder spritzen lassen was er will, wenn er damit glücklich wird. Bin nur froh das es keine Impfpflicht mehr gibt.

Und mir haben einige Ärzte schon bestätigt das die, die die Grippe am schlimmsten erwischte, meist gegen Grippe geimpft waren.
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Paule1 » Di Nov 03, 2009 23:16

:mrgreen: Es gibt eben Impfmuffel, welche auf Kosten der geimpften überleben :idea:

Bild
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon maexchen » Mi Nov 04, 2009 10:00

Ach Paule, wemmer Dich net hätten und die Bildzeitung ...
maexchen

Beitragvon hans g » Mi Nov 04, 2009 10:03

maexchen hat geschrieben:Ach Paule, wemmer Dich net hätten und die Bildzeitung ...

.....MAEXCHEN---ohne dich wärs AUCH langweiliger :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Nov 04, 2009 10:09

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:Ach Paule, wemmer Dich net hätten und die Bildzeitung ...

.....MAEXCHEN---ohne dich wärs AUCH langweiliger :wink:

hänschen, mach mich nicht größer, als Dich selbst. :mrgreen:
maexchen

Beitragvon Engler1984 » Mi Nov 04, 2009 11:11

Also ich weiß net in der Wetterauer Zeitung stand letzte Woche das in Ortenberg ein Kindergarten geschlossen wurde weil eine Erzieherin Schweinegrippe hat, in Kronberg hamse ne Schule dichtgemacht weil 60 von 150 Schülern positiv waren und mein Paps wollte gestern zu einem Kunden fahren, der musste aber absagen wil sie unter Quarantäne stehen weil einer in der Familie auch positiv ist. Also ich werde mich mal informieren und auch impfen lassen, hab kein Bock, das, wenn das Virus unser Dorf erreicht ich da stehe und ungeschützt bin weil se bei unsem Doc die Türen wg. impfen einrennen.
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon Chattenjoki » Mi Nov 04, 2009 19:59

So, jetzt ham mer den Salat!

6 von 1000 geimpfte Beamte haben jetzt Ringelschwänzchen.

Wie soll das denn gehen?
Chattenjoki

VorherigeNächste

Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines