Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:11

schweinegrippe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Re: schweinegrippe

Beitragvon Paule1 » Di Nov 10, 2009 18:51

DIE ZAHLEN SIND ALARMIEREND

In Deutschland wurden bisher 40 271 Infektionen und zwölf Todesfälle in Zusammenhang mit der Schweinegrippe registriert. Weltweit sind bislang 6522 Todesfälle zu beklagen, in Europa 406.

Bild
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/11/10/schweine-grippe-gipel-der-gesundheitsminister/stoppen-sie-das-impf-chaos-herr-roesler.html

Frage:
Viele Menschen sind auch bei uns krank, kann die Schweinegrippe des Menschen auch auf Tiere übertragen werden ???
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon klatze309 » Di Nov 10, 2009 19:14

also prozentual gesehen sind´s nur 0.00029% infizierte/tote. Und von denen die gestorben sind hatten 10 schon vorerkrankungen.
Und wenn ich höre das sich Schwangere impfen lassen sollen, da geht mir dann der Hut hoch, heißt es doch schwangere sollen nicht mal was gegen Kopfschmerzen nehmen. Aber mit Quecksilber vollpumpen lassen ist in Ordnung.
Kinder ab 3 Jahren sollen sich impfen lassen, jetzt aber schon ab 6 Monaten weil man nach dem Impfbeginn gesehen hat das es wohl gut verträglich ist. Ist doch ein Witz. Eine bekannt hat sich impfen lassen und war 3 Tage im Bett.
Wo ist den eigentlich die Statistik von der normalen Grippe, infizierte und tote. Wieso liest man da nichts drüber?

Gruss

Martin
klatze309

Beitragvon xyxy » Di Nov 10, 2009 19:46

In NDS teilweise 30% Ausfälle in den Schulklassen!
Bei den Landwirten ist nach der Agri wohl auch mit erhöhtem Krankenstand zu rechnen :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon TLH » Di Nov 10, 2009 21:55

Aber mit Quecksilber vollpumpen lassen ist in Ordnung.
da dürfte sie aber auch keinen Orangensaft mehr trinken, da ist unter Garantie mehr Quecksilber drin......
TLH

Beitragvon Obelix » Mi Nov 11, 2009 8:21

Carsten hat geschrieben: ... wie seht ihr das mit der Schweinegrippe und der Agritechnica? ...

Hallo,

Vorab: Ein paar Seiten lang habe ich nichts mehr zu Schweinegrippe gepostet, da es nichts wirklich neues gab. Ferner will ich mich weder der Gruppe der "Hysterie-Treiber" noch der Gruppe der "Runterspieler" anschließen, da es um Menschenleben geht. Insbesondere die Verbreitung der vielen gegensätzlichen und verwirrenden Fach-Meinungen über Presse und Medien, halte ich für unverantwortlich und nicht dem Ernst der Lage angemessen.

Zur Agritechnica: Von mir basierend auf dem aktuellen Kenntnisstand (10.11.2009) ein klares Nein!
Gestern war ein Radio-Beitrag, wo über eine heute stattfindende Expertenkommission gesprochen wurde, in der geklärt werden soll, ob es sinnvoll ist, dass öffentliche Leben in Deutschland vorübergehend einzuschränken. D.h. Bundesligaspiele absagen, Konzerte und Großveranstaltungen verbieten, Messen nicht öffnen usw. Im Beitrag kam heraus, dass das Sinn machen würde, man jedoch Angst habe vor der Hysterie-Welle, die man damit lostreten würde sowie den wirtschaftlichen Konsequenzen.

In meinem beruflichen Umfeld sind jetzt die ersten Schweinegrippenfälle aufgetreten und eine für morgen angesetzte Tagung ist kurzfristig wegen Schweingrippe abgesagt worden.

Ich setze mich nicht einer unnötigen Gefahr aus und meide daher Menschenansammlungen so weit es sich umgehen lässt.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Mi Nov 11, 2009 8:45, insgesamt 2-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Cairon » Mi Nov 11, 2009 8:41

Ich hab emich ja schon letzte Woche impfen lassen und hatte abgesehen von einem leichten Schmerz an der Einstichstelle (den mir meine Ärztin aber voraus gesagt hatte) keine Nebenwirkungen. Meine Frau und mein Sohn haben heute einen Termin für die Impfung. Ich halte die Impfung für die einzig angemessene Reaktion auf die Schweinegrippe. Es geht ja nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern um die Gesundheit der Mitmenschen. Geimpfte Menschen stecken keine anderen Menschn an.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Emmy » Mi Nov 11, 2009 8:59

Du hast aber ein Serum in deinem Körper was du nicht mehr rausbekommst, selbst wenn Nebenwirkungen aufgetreten wären, hättest du nichts mehr machen können. Ich selber weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll, es sterben jedes Jahr Menschen an Influenza, ohne das es in den Medien breitgetreten wird.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Cairon » Mi Nov 11, 2009 11:58

Emmy hat geschrieben:Du hast aber ein Serum in deinem Körper was du nicht mehr rausbekommst, selbst wenn Nebenwirkungen aufgetreten wären, hättest du nichts mehr machen können. Ich selber weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll, es sterben jedes Jahr Menschen an Influenza, ohne das es in den Medien breitgetreten wird.
LG Emmy

Bist du denn gegen gar nichts geimpft? Wie sieht es aus mit Tetanus, Röteln, Kinderlähmung usw.? Und jede Erkrankung verändert deinen Körper in gleicher Weise. Du hast einen Erreger in deiner Blutbahn, auf den dein Imusystem reagiert. Die Information zur Bildung von Antikörpern bleibt gespeichert, dass bekommst du auch nicht aus deinem Körper. Und der Impfstoff wird schließlich auch abgebaut. Das Imunsystem reagiert wie bei einer Infektion, nur dass es sich beim Impfstoff um abgetötete Erreger handelt die sich eben nicht vermehren. Und der Impfstoff wird ansonsten ganz normal abgebaut. Ich glaube nicht, dass man den Impfstoff in einem Jahr noch in meinem Körper wird nachweisen können.
Und hast Du eine Vorstellung wieviele Menschenleben durch Impfungen in den letzten Jahrzenten gerettet wurde? Ich finde es unverantwortlich wenn man mehr Vertrauen in diffuse Ängste und Youtube-Beiträge hat wie in unsere Gesundheitssystem. Aber es ist ja ein freies Land und mich wird niemand mehr mit Schweinegrippe anstecken.
Und meiner Frau und meinem Sohn geht es 2 Stunden nach der Impfung auch unverändert gut. Mein Sohn muss aber am 16.12. nochmal hin, da er nur mit halber Dosis geimpft wurde.
Cairon

• Website

Beitragvon Emmy » Mi Nov 11, 2009 13:08

Nein Cairon, so war es auch nicht gemeint. Natürlich sind wir geimpft, vor alledem, bei meiner Tochter habe ich peinlichst genau darauf geachtet.
Ich meine es ganz speziell, für diesen Schweinegrippeimpfstoff ………ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl bei. :roll:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Obelix » Mi Nov 11, 2009 13:33

Vorhin im Autoradio habe ich ein Interview einer Sprecherin von einem der Impfstoffhersteller ("http://www.glaxosmithkline.de/jsp/index.jsp") gehört.

... die Impfstoffproduktion ist gut angelaufen
... die tägliche Produktion wird sich in den nächsten Wochen verdoppeln
... bis Ende Januar 2010 ...

Häh, im Januar 2010 wollen die noch an diesem Impfstoff produzieren? :?

Mir persönlich drängt sich mittlerweile der Eindruck auf, dass genau soviel Panik über die Presse verbreitet wird, wie Impfstoff verfügbar ist. Ist die Nachfrage zu Groß ist, kommen in den Medien Experten, die zurückrudern. Wenn die Nachfrage zu klein wird, dreht man den Panik-Regler wieder etwas mehr auf.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon maexchen » Mi Nov 11, 2009 13:55

Cairon hat geschrieben:Ich finde es unverantwortlich wenn man mehr Vertrauen in diffuse Ängste und Youtube-Beiträge hat wie in unsere Gesundheitssystem.

Von wem werden dann die Ängste geschürt ? Es lungern doch schon seit einiger Zeit vor jedem Krankenhaus die Reporter rum, damit ihnen ja kein Grippetoter durch die Lappen geht. Es sind doch grade die öffentlichen Medien, die genau _die_ Panik vor dem Ende aller Tage predigen. Und wie Obelix schreibt, mal mehr und mal weniger. Grade wies nützlich erscheint.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
maexchen

Beitragvon Emmy » Mi Nov 11, 2009 14:00

@Cairon, ich glaube schon das man den Impfstoff nach einem Jahr noch nachweisen kann.
Cannabis sogar noch sieben Jahren danach…….ich sag ja irgendwie, alles recht merkwürdig.
Bei dieser Impfung hätte ich richtig Angst vor eventuellen Langzeitschäden……….ist doch nichts getestet. :roll:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon klatze309 » Mi Nov 11, 2009 17:55

Hab ich heute per email bekommen:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) "*Squalen*".

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und
auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie
(Muskelrheuma), neben
Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr
als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium
anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.

Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten
weiter.

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
http://www.praxis-sacher.de
klatze309

Beitragvon Meini » Mi Nov 11, 2009 18:32

Werft mal einen Blick auf ihre Hompage :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Cairon » Mi Nov 11, 2009 18:40

Ich habe mal eben etwas gegoogelt, Frau Sacher scheint ja eine recht aktive Medizinerin zu sein. Wie weit sie qualifiziert ist kann ich auf die schnelle nicht beurteieln, aber wer Texte wie: Goodbye AIDS! Did it ever exist? Auf seiner Seite hat ist doch etwas zweideztig oder? Ich glaube aber nicht, das renumierte Mediziner per Kettenmail informieren. Ich halte das für einen Hoax, wenn auch für einen recht frischen, erste Anzeichen findet man schon im Netz. Und wer alles glaubt, nur weil er eine mail von einem Fremden bekommen hat sollte doch mal seine Informationsgläubigkeit etwas reflektieren. Sobald ich oder meine Familie am Golfkriegssyndrom leiden, sage ich euch bescheid. (Und ich dachte immer das lag an der Strahlung der Unranmution der Panzer.)
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines