Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:11

schweinegrippe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 10 von 16 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16

Re: schweinegrippe

Beitragvon Meini » Mi Nov 11, 2009 18:42

Ja ich sag auch bescheid :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Winston Wolf » Mi Nov 11, 2009 21:13

klick
Zuletzt geändert von Winston Wolf am Mi Nov 11, 2009 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
Winston Wolf

• Website

Beitragvon Meini » Mi Nov 11, 2009 22:58

Wenn Dummheit weh tät würde sich so manch einer tot schreien. :lol:
Meini

Beitragvon Emmy » Do Nov 12, 2009 8:45

Ach komm Meini, das mit dem Sprechenden Hosenanzug, war schon gut. :D
Emmy

Beitragvon Manfred » Do Nov 12, 2009 9:34

Meinen Neffen im Kindergartenalter hat es diese Woche erwischt. 3 Tage Fieber und die üblichen "Erkältungserscheinungen". Ist schon wieder vorbei. Heute ist das Laborergebnis gekommen: War Schweinegrippe. Verlaufen wie jede normal Grippe. Nichts besonderes also.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Meini » Do Nov 12, 2009 11:46

Emmy hat geschrieben:Ach komm Meini, das mit dem Sprechenden Hosenanzug, war schon gut. :D

Ok aber nur der. Andererseits muss man sich langsam fragen wie viel Verschwörungsschwachsinn noch erträglich ist? Erfindung der Pharma Industrie,wenn es so wäre gäb es keinen Impfstoff.
An jedem Grippepatienten ist deutlich mehr zu verdienen :roll:
Meini

Beitragvon Emmy » Do Nov 12, 2009 14:00

Ich denke einfach der Impfstoff war schon da und die passende Grippe wurde dazu gesucht und gefunden, für die Pharmaindustrie. Na vieleicht ist es auch ziemlich weit hergeholt von mir….jedenfalls werde ich mich nicht Impfen lassen, ich habe viel zu viel Angst vor eventuellen Spätfolgen.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon DanielS. » Do Nov 12, 2009 19:45

Manfred hat geschrieben:Meinen Neffen im Kindergartenalter hat es diese Woche erwischt. 3 Tage Fieber und die üblichen "Erkältungserscheinungen". Ist schon wieder vorbei. Heute ist das Laborergebnis gekommen: War Schweinegrippe. Verlaufen wie jede normal Grippe. Nichts besonderes also.

Hallo Manfred,

ich will ja nicht rumstänkern, aber 3 Tage Fieber und ein paar Erkältungserscheinungen sind keine Grippe sonder ein leichter viraler Infekt. Eine richtige Grippe bringt gut 2 Wochen und länger hohes Fieber mit sich und dann viele andere "nette" Begleiterscheinungen. Egal ob der Auslöser ein Grippevirus war oder nicht.

Das Problem hier ind D und in vielen anderen Ländern ist, daß Grippe und viraler Infekt sehr oft als ein und dasselbe betrachtet werden. Ist aber nunmal nicht so.

Aber das positive an deinem Bericht ist: Viel Rauch um nichts...

Gruss Daniel

Hier noch ein Link zum Thema: Grippe
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Obelix » Fr Nov 13, 2009 8:37

Hallo,

a.) Habe gestern von einem Kunden gehört, dass das Land "Schweden" mittlerweile zu 100 % geimpft ist und es nur wenige Impfkomplikationen gegeben hat.

b.) Momentan besteht bei uns in der Gegend, selbst wenn man jetzt wollte, keine Chance mehr, in den nächsten 2 Wochen geimpft zu werden, dass es in allen Arztpraxen sehr lange Wartelisten gibt.

c.) Habe gehört, dass sich der Impfschutz erst nach ca. 10 Tagen aufbaut. Wenn man in dieser Zeit mit der Schweinegrippe in Berührung kommt, dann ...

d.) Es gibt ja 2 Impfstoffe. Einen mit dem quecksilberhaltigen Wirkverstärker und den "Bundesregierungsimpfstoff". Es hiess ja immer, der zweite 'bessere' Impfstoff käme Mitte November in größeren Mengen auf den Markt, hätte aber noch keine Zulassung. Weiss jemand etwas genaueres dazu?

Ja, dass sind meine momentanen Gedanken zur Schweinegrippe. Ich werde nach wie vor nicht impfen lassen, obwohl ich zur Risikogruppe (Herz) gehöre, die impfen lassen sollte.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon SHierling » Fr Nov 13, 2009 9:30

Also irgendwie kommt ihr mit eurem Hin und Her hier ja auch nicht weiter, wenn ihr nicht mal die Grundlagen solcher Aktionen sortiert.

Eine generelle / Zwangs- oder bundesweite Impfung hat nichts (n i c h t s ) damit zu tun, ob die Krankheit im Moment für irgendjemand eine erhebliche Gefahr darstellt, sondern ist einzig deshalb sinnvoll, weil man damit dem Virus die Chance weitgehend verwehrt, sich "bei Gelegenheit", - nämlich in vielen tausend kleinen und niedlichen 3-Tage-Grippen irgendwann dahingehend zu verändern, daß er angelegentlich auch mal jemanden umbringt. Die Chancen dafür stehen allerbestens, anders als beim Schnupfen, der sich erheblich mehr "Mühe geben müßte", um ein nennenswertes Gefähdungspotential zu erreichen. Anders ausgedrückt: Ein Schnupfen braucht viele, viele Mutationen, um irgendwann ein tödlicher Schnupfen zu werden, H1N1 muß sich aber nur gaaaaaaaaaaanz wenig verändern, um gefährlich zu werden. DESWEGEN, um diese Chance zu verhindern, die mit jeder ausgebrochenen Krankheit größer wird, ist flächendeckendes Impfen sinnvoll.

Wenn es nur darum geht, ob irgendjemand 3 Tage Fieber hat oder nicht, kann man sich das Ganze schenken, und leider ist genau das im Moment das Argument der Impfgegner: "macht ja nix", also "machen wir auch nix". Wie immer mit dieser vollbescheuerten "freiheitlichen" Gesellschaft: was demn einzelnen "kurzfristig überflüssig" erscheint, oder "nutzt", weil er keine Nebenwirkungen "riskiert", schadet dann der Allgemeinheit, weil INSGESAMT die Chance steigt, das das Virus mutiert. Wenns nach mir ginge, wär da gar nicht drüber diskutiert worden, bundesweite Reihenimpfung und fertig. Jeder "freiwillige Nichtimpfer" ist eine potentielle Gefahr für die Allgemeinheit.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Fr Nov 13, 2009 9:54

Emmy hat geschrieben:Ich denke einfach der Impfstoff war schon da und die passende Grippe wurde dazu gesucht und gefunden, für die Pharmaindustrie. Na vieleicht ist es auch ziemlich weit hergeholt von mir….jedenfalls werde ich mich nicht Impfen lassen, ich habe viel zu viel Angst vor eventuellen Spätfolgen.
LG Emmy

Emmy der Wirkstoffverstärker ist NICHT NEU ER WURDE BEREITS 40.000.000 mal eingestetzt im Zusammenhang mit andern Impfen. An einer Grippeinfektion lässt sich erheblich mehr verdienen,Antibiotika Intensiv med. usw.

Wenn du deiner Argumentation folgen würdest, würdest du dich nicht mal gegen Röteln Impfen oder Hepatitis,Poli usw. . Das Individuelle Risiko ist sicherlich gering,aber das Gesellschaftliche nicht zu unterschätzen. Die Gefahr das du ein Kund mit Behinderung zur Welt bringst wegen einer Röteln Infektion ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr gering(hat man dich deswegen nicht trotzdem geimpft,ist das Risiko nicht gerade darum soo gering weil alle geimpft werden :wink: )

Die Gefahr die aus dem Pestartig um sich greifenden Verschwörungswahn ist nicht zu unterschätzen,für mich zeigen sich dort Ähnlichkeiten zum Mittelalter auf Hexenverbrennung,Wissenschaftsfeindlichkeit usw.
Mit unrealer Bedrohung lässt sich inzwischen mehr Geld machen wie mit Zukunftstechnik und echtem Fortschritt siehe Greenpiss PETTA,und inzwischen immer mehr NGO`s und sogar Ärzte die sich vor diesen Karren spannen lassen.

Siehe PSM wie viele glauben das sie dadurch vergiftet würden (nachweislich Schwachsinn) und gleichzeitig rauchen aber PSM bringt sie um GENIAL :lol:
Zuletzt geändert von Meini am Fr Nov 13, 2009 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon Obelix » Fr Nov 13, 2009 10:27

Hallo Brigitta,

genau auf so eine klare, verständliche, nachvollziehbare Ansage hatte ich gehofft.

Danke!

Grüße
Obelix

SHierling hat geschrieben:Also irgendwie kommt ihr mit eurem Hin und Her hier ja auch nicht weiter, wenn ihr nicht mal die Grundlagen solcher Aktionen sortiert.

Eine generelle / Zwangs- oder bundesweite Impfung hat nichts (n i c h t s ) damit zu tun, ob die Krankheit im Moment für irgendjemand eine erhebliche Gefahr darstellt, sondern ist einzig deshalb sinnvoll, weil man damit dem Virus die Chance weitgehend verwehrt, sich "bei Gelegenheit", - nämlich in vielen tausend kleinen und niedlichen 3-Tage-Grippen irgendwann dahingehend zu verändern, daß er angelegentlich auch mal jemanden umbringt. Die Chancen dafür stehen allerbestens, anders als beim Schnupfen, der sich erheblich mehr "Mühe geben müßte", um ein nennenswertes Gefähdungspotential zu erreichen. Anders ausgedrückt: Ein Schnupfen braucht viele, viele Mutationen, um irgendwann ein tödlicher Schnupfen zu werden, H1N1 muß sich aber nur gaaaaaaaaaaanz wenig verändern, um gefährlich zu werden. DESWEGEN, um diese Chance zu verhindern, die mit jeder ausgebrochenen Krankheit größer wird, ist flächendeckendes Impfen sinnvoll.

Wenn es nur darum geht, ob irgendjemand 3 Tage Fieber hat oder nicht, kann man sich das Ganze schenken, und leider ist genau das im Moment das Argument der Impfgegner: "macht ja nix", also "machen wir auch nix". Wie immer mit dieser vollbescheuerten "freiheitlichen" Gesellschaft: was demn einzelnen "kurzfristig überflüssig" erscheint, oder "nutzt", weil er keine Nebenwirkungen "riskiert", schadet dann der Allgemeinheit, weil INSGESAMT die Chance steigt, das das Virus mutiert. Wenns nach mir ginge, wär da gar nicht drüber diskutiert worden, bundesweite Reihenimpfung und fertig. Jeder "freiwillige Nichtimpfer" ist eine potentielle Gefahr für die Allgemeinheit.
Obelix

Beitragvon maexchen » Fr Nov 13, 2009 10:39

SHierling hat geschrieben:Eine generelle / Zwangs- oder bundesweite Impfung hat nichts (n i c h t s ) damit zu tun, ob die Krankheit im Moment für irgendjemand eine erhebliche Gefahr darstellt, sondern ist einzig deshalb sinnvoll, weil man damit dem Virus die Chance weitgehend verwehrt, sich "bei Gelegenheit", - nämlich in vielen tausend kleinen und niedlichen 3-Tage-Grippen irgendwann dahingehend zu verändern, daß er angelegentlich auch mal jemanden umbringt. Die Chancen dafür stehen allerbestens, anders als beim Schnupfen, der sich erheblich mehr "Mühe geben müßte", um ein nennenswertes Gefähdungspotential zu erreichen. Anders ausgedrückt: Ein Schnupfen braucht viele, viele Mutationen, um irgendwann ein tödlicher Schnupfen zu werden, H1N1 muß sich aber nur gaaaaaaaaaaanz wenig verändern, um gefährlich zu werden. DESWEGEN, um diese Chance zu verhindern, die mit jeder ausgebrochenen Krankheit größer wird, ist flächendeckendes Impfen sinnvoll.

Na prima, dann ist die ganze Impferei sowas von ein Schuß in den Ofen. Heut ist Impfstoff für drei Tage da und nächste Woche wieder. Und die Grippe suppt jeden Tag ein bißchen weiter ..... Solange man den Ansatz nicht weltweit :!: verfolgt (und zwar bis in den letzten Winkel), ist die Überlegung ohnehin nicht zielführend.

Interessant ist das mittlerweile mit jedem Tag die Menge der Impfunwilligen wächst. Trotz Panikmache !
maexchen

Beitragvon Manfred » Fr Nov 13, 2009 10:58

Brigitta, ich hätte viel von dir erwartet, aber das nicht.
Du willst also die gesamte Bevölkerung mit abgeschwächten Grippeviren zwangsimpfen (die natürlich garantiert nicht mutieren...).
Das Ergebnis ist eine Impfung, die die Infektion nur abschwächt und nicht verhindert, dass die Geimpften sich trotzdem mit dem Virus anstecken und es verbreiten, nur ohne merkliche Symptome.
Ich bezweifele, dass du vorrechnen kannst, welche Variante statistisch die geringe Mutationswahrscheinlichkeit hat.
Dazu kommen Gegenentwicklungen: Ein Imunsystem, dass sich erfolgreich gegen den Schweinegrippevirus gewehrt hat, hat m.E. die höhren Chanchen, einem mutierten Virus zu widerstehen.
Wir rechnest du dass gegen?

Jeder soll frei entscheiden, ob er sich impfen lässt.
Wenn unser Staat jemals wieder so totalitär wird, dass er eine Zwangsimpfung durchsetzen kann, dann wird es einen Bürgerkrieg geben.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Obelix » Fr Nov 13, 2009 11:10

Manfred hat geschrieben: Brigitta, ich hätte viel von dir erwartet, aber das nicht. ...

Frauen sind schon mal launisch und leiden unter Stimmungsschwankungen.

Manfred hat geschrieben: ... Wenn unser Staat jemals wieder so totalitär wird, dass er eine Zwangsimpfung durchsetzen kann ...

Macht der Staat nicht. Mit Zwangsimpfung muss der Staat ja auch für Impf-Folgeschäden bzw. Spätschäden aufkommen. Damit will wohl kein Politiker "ohne Not und gute Argumente" in die Deutsche Geschichte eingehen.

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 10 von 16 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines