Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

schweinegrippe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: schweinegrippe

Beitragvon Cairon » Fr Nov 13, 2009 17:31

Oberpfälzer hat geschrieben:@ Cairon

Das ist aber ein eher ungewöhnlicher Fall, dass man von Masern Hirnhautentzündung kriegt. Ich hatte auch als Kind die Masern, war aber Gott sei Dank bei weitem nicht so ein dramatischer Verlauf. Es ist ja auch sinnvoll Kinder impfen zu lassen. Wobei ich persönlich eine Grippe nicht für so gefährlich halte, dass man unbedingt einen Impfschutz braucht.

PS: Bei uns in der Gemeinde sind vor langer Zeit eine ganze Reihe von Kindern verstorben, weil der Impfstoff gegen Kinderlähmung schadhaft war. Ich will damit nur sagen, dass es auch Impfschäden gibt, nicht dass Impfen generell Hexenwerk ist. Absolut nicht.

Ich habe da mal etwas gesucht und die genau Erklärung beim grünen Kreuz gefunden.

Als Komplikationen können eine Lungen- oder Mittelohrentzündung sowie Infektionen des Kehlkopfes und der Luftröhre auftreten. Gefährlich ist vor allem die Gehirnentzündung (Masern-Enzephalitis), manchmal verbunden mit einer Hirnhautentzündung (Masern-Meningoenzephalitis). Mehr als 20 Prozent der Kinder, bei denen eine Gehirnentzündung auftritt, sterben daran. Überlebende tragen oftmals dauerhafte Schäden davon.
Heute betreffen fast ein Drittel der in Deutschland auftretenden Masernfälle Jugendliche und Erwachsene, bei denen die Komplikationsrate wesentlich höher ist als bei Kleinkindern.

http://dgk.de/gesundheit/impfen-infekti ... asern.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » Fr Nov 13, 2009 18:44

Manfred hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Oder waren das auch "totalitäre Zeiten" ???

Ja. Die 68er hat es nicht umsonst gegeben. Auch Daniele Ganser zu lesen, ist nicht verkehrt. Kein Verschwörungsgelaber, sondern nur eine Zusammenfassung dessen, was Gerichte und Untersuchungsausschüsse bezgl. der US-Geheimdienstaktivitäten in Europa aufgedeckt haben. Anders als Scheindemokratie kann man manche Regierung bis in die 70er hinein kaum noch nennen. Das führt aber ab vom Thema.

Die Pocken hätte man auch mit freiwilligen Impfungen in den Griff bekommen.
Und die Kinderlähmung ist noch lange nicht ausgerottet. Trotzdem haben wir dank der freiwilligen Impfung kein Problem damit in D.
Und ob §20 Abs. 6 Infektionsschutzgesetz heute noch gegen eine Verfassungsklage bestehen würde, wage ich zu bezweifeln.

Na der Grund war wohl mangelndes Demokratieverständnis und ziemliche starke Verantwortungsflucht.
Also das was wir immer noch haben :mrgreen: aber das gehört hier nicht hin :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Engler1984 » Sa Nov 14, 2009 7:50

SHierling hat geschrieben:ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.

SHierling gibs auf das macht kein Sinn mehr. Alles is hier doch, für den großteil, eine einzige Große Verschwörung der Pharmaindustrie.
Is wie nach dem 11. September.
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon hans g » Sa Nov 14, 2009 7:55

Engler1984 hat geschrieben: Alles is hier doch, für den großteil, eine einzige Große Verschwörung
Is wie nach dem 11. September.

BRIGITTA ist doch ein TEIL davon---psssst---ist ganz GEHEIM :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Sa Nov 14, 2009 9:07

Oberpfälzer hat geschrieben:Schimmel:

....ich bin schwer enttäuscht.....ich dachte immer Birgitta ist für eine Reduzierung der Weltbevölkerung.... was denn nuuu? :(

Sie wartet wahrscheinlich auf eine Epidemie, die nur Bayern killt. So eine Art Bayernpest oder Blau-weiss Zungenkrankheit oder Alpen-Creutzfeld-Jakob :)

Kommt drauf an, FRÜHER (also zu Zeiten Deiner Uromas und Vorfahren) waren die Bayern in Sachen Impfung ja noch normal, trotz Papst. Warum Deine Oma dann schon so verblödet ist und nicht geimpft, kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber es liegt sicher an Bayern, woran sonst? :klug:
Die gesetzliche Pockenschutzimpfung musste insbesondere gegen den Widerstand der katholischen Kirche durchgesetzt werden; 1824 wurde die Impfung von Papst Leo XII. sogar verboten [3], [4]. Am 26. August 1807 wurde sie in Bayern als weltweit erstem Land eingeführt. Baden folgte 1815, Schweden 1816, England 1867 und das Deutsche Reich 1874. Im lutherischen Schweden hatte die protestantische Geistlichkeit bereits um 1800 eine Vorreiterrolle bei der freiwilligen Pockenschutzimpfung inne. [5](wiki)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Nov 14, 2009 15:17

mal wieder was KONKTETES:
hörte heute,dass eine lehrerin die schulcafeteria für heute abend nutzt,um eine PRIVATE feier mit familie und freunden abzuhalten.
normalerweise ist das doch nur vereinen und anderen öffentlichen zusammenkünften vorbehalten---und dazu NOCH die schweinegrippeproblematik.
WIE PASST DAS ZUSAMMEN---und ganz nebenbei: frau lehrerin gehts mit sicherheit ums geld---zuhause macht sies nicht,wegen der arbeit und nen saal inner kneipe ist ne ecke TEURER.
hans g

Beitragvon Cairon » Sa Nov 14, 2009 15:26

Dieser Artikel zum Thema Schweinegrippe stand heute bei uns in der Nordsee-Zeitung. Gerade wegen der Squalen finde ich die Aussagen sehr interessant.

Artikel in der Nordsee Zeitung zur Schweinegrippe-Impfung
Cairon

• Website

Beitragvon Bastelsepp » Mo Nov 16, 2009 9:22

Im Zuge der Impfdiskussion (Zwangsimpfung, Ausrottung der Pocken, etc.) weise ich mal auf den Begriff der "Herdenimmunität" hin.
Die fröhlichen Impfgegner, die Stolz auf Gesundheit trotz Nicht-Impfung hinweisen profitieren hier durch die geimpfte Masse! (Die Ausbreitung des Virus wird durch einen gewissen Grad der Durchimpfung der Herde (=Menschheit) wirkungsvoll an seiner Ausbreitung gehindert)

PS: bin geimpft

Achja, nochwas: Wenn ich so Interviews mit z.B. "Jane Bürgermeister" höre, könnt ich kotzen. Habt ihr euch den Schwachsinn der guten Frau mal komplett angehört?? Die Theorien, die die gute Frau das aufspannt, sind schon starker Toback. Aber eines macht mir ganz große Schmerzen! Wenn man nach ihr googelt findet man NIX! (weder Lebenslauf noch Referenzen...) aber man findet eine inhaltliche Nähe zu sog. "HIV-Leugnern". Lest euch mal ein, ich könnt kotzen wenn ich sowas lese!
Bastelsepp

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 17, 2009 23:30

Ruhig, Brauner :wink: ,
ne gewisse Form der Bevölkerungsregulierung durch Epidemien hat das natürliche Weltsystem seit Jahrtausenden am Leben gehalten :wink:
Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Bastelsepp » Mi Nov 18, 2009 9:52

Hi Birgit,

zynisch, aber wahr......
Bastelsepp

Beitragvon Cairon » Mi Nov 18, 2009 11:36

Kaninchen hat geschrieben:Ruhig, Brauner :wink: ,
ne gewisse Form der Bevölkerungsregulierung durch Epidemien hat das natürliche Weltsystem seit Jahrtausenden am Leben gehalten :wink:
Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. :wink:

Super, sind wir jetzt wieder bei dem Motto nur der Starke überlebt? Ich dachte wir reden immer vom Sozialstaat, wäre es da nicht sozial sich auch im Interesse der Schwachen impfen zu lassen. Und mit solchen Aussagen sollte man immer sehr vorsichtig sein, wie ist es denn wenn man selbst dran ist in Sachen natürliche Selektion oder noch besser die eigenen Kinder oder der Partner. Denn möchte ich sehen der es als natürliche Regulation akzeptiert wenn das eigene Kind stirbt. Auch wenn ich wohl verstanden habe, dass es ein Witz sein soll kann ich nicht darüber lachen.
Cairon

• Website

Beitragvon Paule1 » Do Nov 19, 2009 10:18

:D Jetzt wissen wir es endlich genau :D

Bild

Schweinegrippe Die offizielle Liste der Nebenwirkungen
197 von 1,5 Millionen Patienten betroffen

Die häufigsten Nebenwirkungen: Schmerzen und Rötungen an der Einstichstelle und Allgemeinreaktionen wie Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit und Muskelschmerzen.

53 Meldungen wurden als schwerwiegend eingestuft, darunter auch zwei Todesfälle.

DIE SCHWERSTEN SYMPTOME.

Allergische (anaphylaktische) Reaktionen: 11 Fälle

Betroffen waren Männer und Frauen im Alter von 19 bis 64 Jahren. In drei Fällen kam es zu Kreislaufproblemen und Atemnot, drei Patienten erlitten einen anaphylaktischen Schock. Die Symptome traten direkt nach der Impfung, maximal 40 Minuten später auf.

Neurologische Reaktionen: 6 Fälle

Das PEI berichtet von einem epileptischen Anfall kurz nach der Impfung bei einem Epilepsie-Patienten.

Die anderen Patienten klagten über Symptome wie Schmerzen, Taubheitsgefühl und Kribbeln am rechten Arm. Verminderte Berührungsintensität am Impfarm, Doppelbilder, Kopfschmerzen, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Desorientiertheit, Gesichtsfeldausfälle, Übelkeit, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Gefühlsstörung im rechten Fuß, Taubheit der Zunge, Schwellung des Halses.

Herz- und Gefäß- Reaktionen: 3 Fälle

Das PEI: „Ein Fall einer Perimyokarditis (Entzündung von Herzbeutel und Herzmuskel) vier Tage nach der Impfung wurde mitgeteilt. Nach der Impfung kam es bei einem Mann zu Angina pectoris (Herzschmerzen, d. Red.), die drei Minuten andauerte.

In einem Fall erlitt ein 42 Jahre alter Mann eine Muskelvenenthrombose des linken Unterschenkels drei Tage nach der Impfung.“

(Auto)immunreaktionen: 3 Fälle

Eine Patientin (44) erlitt zehn Minuten nach der Impfung einen Kreislaufkollaps. In den anderen Fällen wurden eine wieder aufbrechende Entzündung der Wirbelsäule und Entzündungen der Blutgefäße gemeldet.

In seinem Fazit sieht das Institut keinen Grund zu steigender Skepsis gegen die Impfung. Sprecherin Dr. Susanne Stöcker: „Aufgrund der derzeit vorliegenden Daten ergibt sich kein Hinweis auf eine geänderte Nutzen-Risiko-Abwägung für „Pandemrix“.“

Viele Symptome können auch zufällig zum Zeitpunkt der Impfung auftreten, ohne durch den Impfstoff verursacht worden zu sein.

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/19/schweinegrippe-impfung/die-komplette-liste-der-nebenwirkungen.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » Do Nov 19, 2009 10:20

Paules Bildung kommt von BILD :lol:
euro

• Website

Beitragvon Paule1 » Do Nov 19, 2009 12:08

BILD, dir lieber selber ein Bild :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » Do Nov 19, 2009 15:12

Paule1 hat geschrieben:BILD, dir lieber selber ein Bild :idea:

Na klar

Bild
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
226 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines