Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:36

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 271 von 2349 • 1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon marius » Do Apr 21, 2016 22:24

Marian Pradler hat geschrieben:Vogel und Noot kalkuliert angeblich im August-September wieder Geld aus Russ. in die EU verschieben zu können und folgerichtig wieder Pflüge liefern zu können.
Das hieße in dem Zeitraum müsste sich wohl Embargo technisch was tun.
Ich bin gespannt.

Man muss dazu sagen das die Russen sehr wohl Pflüge kaufen trotz Embargo. Auch kaufen die genausoviel Weizen oder Milchprodukte trotz Embargo als ohne.
Wegen dem Embargo ist tatsächlich noch kaum ein Russe verhungert. Müssen also irgendwo Weizen und Milchprodukte trotz Embargo ins Land kommen
Welch ein Wunder ?
Die Abwicklung geschieht halt über Umwege, aber die Nachfrage ändert sich dadurch kaum. Wenn der Russe mehr Milch oder Weizen von den Amis kaufen, geht der EU Weizen/ Milch halt stattdessen in die andere Richtung.
Unterm Strich ändert sich kaum was. Das Embargo ist halt eine gute Ausrede des Handels den Preis nochmal 20 % mehr zu drücken als nötig. :mrgreen:
marius

Beitragvon Landsmann » Fr Apr 22, 2016 11:17

marius hat geschrieben:
Marian Pradler hat geschrieben:Vogel und Noot kalkuliert angeblich im August-September wieder Geld aus Russ. in die EU verschieben zu können und folgerichtig wieder Pflüge liefern zu können.
Das hieße in dem Zeitraum müsste sich wohl Embargo technisch was tun.
Ich bin gespannt.

Unterm Strich ändert sich kaum was. Das Embargo ist halt eine gute Ausrede des Handels den Preis nochmal 20 % mehr zu drücken als nötig. :mrgreen:

Du mußt dabei sagen, zu welchen Preisen Russen importieren. Man hört von Schweinepreisen von 3€ im Land. Ich weiß nicht ob es stimmt. Die kurzen Wege sind auch zu berücksichtigen.

Es kann aber auch sein, dass die Russen deutsche Pflüge einführen aber kein Schweinefleisch wegen xy
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon T5060 » Fr Apr 22, 2016 11:21

Vogel und Noot wurde von der Famile Mengele an einen russ. Investor verkauft. Daher also ..., weil V+N auch nicht gerade prickelnd da steht.
In dem Fall hilft der Kreml schon mal aus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ltMart » Mi Apr 27, 2016 13:53

+4 neuer Preis 1,32 €
ltMart

Beitragvon Lonar » Mi Apr 27, 2016 16:16

Tendenz für den Sommer absehbar?
Lonar

Beitragvon elchtestversagt » Mi Apr 27, 2016 16:26

Spanne 1,30 bis 1,33 Euro.
Wie wird der Sommer?
Nun, interessant ( und da sind sich alle einig) wird es erst ab ende August.
elchtestversagt

Beitragvon ltMart » Mi Apr 27, 2016 16:42

Tendenz für den Sommer ist im Schweinebereich ein Blick in die Glaskugel. Die Frage wird sein geht die Produktion in D tatsächlich spürbar zurück und wird das durch Steigerungen in der EU (Spanien) wieder ausgeglichen und schwächelt der Absatz weiterhin in D oder kann der Schweinefleischverbrauch zumindest stabil bleiben. Daneben spielen auch die Produktionskosten und damit die Getreide/Futterkosten noch in die Prognose hinein.

Auf kurze Sicht sehe ich nach unten wenig Gefahr aber nach oben nicht viel mehr Spielraum für den Preis. Wenn der Preis bis zum Sommer über 1,40 steigt müssen wir aus Erzeuger-Sicht schon froh sein.
ltMart

Beitragvon Nordhesse » Do Apr 28, 2016 20:16

Heute neue Zahlen bekommen: Rückgang Spermaabsatz bundesweit zwischen 7 und 15 % im Vergleich zum Vorjahr. In den Niederlanden Rückgang der Besamungen um 20 %
Nordhesse

Beitragvon Peterpan » Do Apr 28, 2016 20:43

Nordhesse hat geschrieben:Heute neue Zahlen bekommen: Rückgang Spermaabsatz bundesweit zwischen 7 und 15 % im Vergleich zum Vorjahr. In den Niederlanden Rückgang der Besamungen um 20 %

Wo stammen die zahlen her? Ich habe schon von vielen auch großen Betrieben in Holland gehört die dicht gemacht haben, dort hat jetzt das Gülleproblem das Fass entgültig zum überlaufen gebracht...
Peterpan

Beitragvon elchtestversagt » Fr Apr 29, 2016 6:06

Also, der Riesengewinn wartet, schnell einstallen, doppelt und dreifach überbelegen...

Diesen ( und weiteren Nonsens) hab ich schon seit letzten Sommer gehört...
Hier bei der grossen Besamungsstation war der Absatz gleich.
Immer hinterfragen, von wem die Infos kommen.
Denn, Ferkel aus NL werden schon wieder günstiger angeboten, auch Kleinpartien aus DK.
Die Nachfrage ( aus dem Ausland) ist nicht mehr ganz so gross.

Ställe sollen hier auch massenhaft leerstehen ( ich kenne wenige, und dann ist das auch der letzte Schrott).

Was nützen uns die 20% weniger Schweine, wenn wie jetzt die Schlachtgewichte dramatisch ansteigen...
Ist zwar momentan egal, weil wenn man die Mengen hat, dann werden die auch im Schnittpreisverfahren angekauft ohne Gewichtsgrenzen, und deshalb hört man vermehrt von 100kg Schlachtgewichten und mehr.
elchtestversagt

Beitragvon Landwirt09 » Mo Mai 02, 2016 17:17

Was meint Ihr zur Preistendenz diese Woche? Wenn man sich die Wetterlage für das lange Wochenende anguckt, sollte doch etwas nach oben gehen?!
Landwirt09

Beitragvon Zement » Di Mai 03, 2016 10:03

Landwirt09 hat geschrieben:Was meint Ihr zur Preistendenz diese Woche? Wenn man sich die Wetterlage für das lange Wochenende anguckt, sollte doch etwas nach oben gehen?!

Minus 3 -5 Cent :cry:
Das will ich aber nicht so hin-nehmen , die Mäster haben mehr verdient :!:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Peterpan » Di Mai 03, 2016 11:09

Zement hat geschrieben:
Landwirt09 hat geschrieben:Was meint Ihr zur Preistendenz diese Woche? Wenn man sich die Wetterlage für das lange Wochenende anguckt, sollte doch etwas nach oben gehen?!

Minus 3 -5 Cent :cry:
Das will ich aber nicht so hin-nehmen , die Mäster haben mehr verdient :!:

Immer sachte mit die wilden pferde. Schweine sind gesucht und gehen mit großer sicherheit nicht runter :idea:
Wieviel es hoch geht kann ich jedoch nicht sagen. Je nachdem was die anmeldungen machen kann der preis auch stehen bleiben.
Peterpan

Beitragvon rosenstolz » Di Mai 03, 2016 13:42

ISN 1.42 + 6
rosenstolz

Beitragvon Porcex » Mi Mai 04, 2016 6:33

Heute +4 Cent auf 1,36€ ??
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 271 von 2349 • 1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 2349

Zurück zu Schweineforum