Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 27, 2025 4:59

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 371 von 2333 • 1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon ltMart » Do Feb 22, 2018 9:44

Die Schlachtgewichte sind nach wie vor etwas überdurchschnittlich was man hört. Auch die verblüffend niedrigen Schlachtzahlen zeigen, dass wahrscheinlich Schweine zurück gehalten werden. Bei 1,50 im Februar sehe ich keine Notwendigkeit zu schieben. Nach Unten ist deutlich mehr Luft als nach Oben (auch wenn ein Preisrückgang aktuell noch nicht absehbar ist).

Mich freut dass der Mehrmonatspreis wieder diskutiert wird, das wäre für alle Seiten die beste Lösung. Denn durch Schieben und Vorziehen wird der Markt regelmäßig nervös gemacht.
ltMart

Beitragvon Mineralwasser » Do Feb 22, 2018 10:01

Die Schweine werden doch schon Wochen vorher angemeldet. Dass es diese Woche nochmal rauf ging, ließ nur die Internetbörse vermuten und so kurzfristig lassen sich die Schweine nicht mehr schieben. Ich glaube nicht dass es sich hierbei um grosse Stückzahlen handelt.
Mineralwasser

Beitragvon Estomil » Do Feb 22, 2018 11:25

Schlachtgewichte laut vezg bei 96,1 mit Minus 0,2 zur vorwoche.
Das klingt jetzt nicht so als wenn viel geschoben wird.

Aufgrund der engen Masken kann es sich zudem auch kaum jemand erlauben zu leicht abzuliefern. Ich denke somit nicht dass überhaupt in irgendeine Richtung geschoben wird. Bei 96kg sind viele Betriebe ja auch beim idealgewicht.

Es waren anscheinend letzten Herbst wirklich etwas weniger ferkel da bzw es sind wohl zuviele Richtung Spanien und Polen gegangen.

Es bleibt spannend. Ferkel werden jetzt ja auch in grossen Schritten teurer.
Estomil

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Feb 22, 2018 14:34

Estomil hat geschrieben:Schlachtgewichte laut vezg bei 96,1 mit Minus 0,2 zur vorwoche.
Das klingt jetzt nicht so als wenn viel geschoben wird.

Aufgrund der engen Masken kann es sich zudem auch kaum jemand erlauben zu leicht abzuliefern. Ich denke somit nicht dass überhaupt in irgendeine Richtung geschoben wird. Bei 96kg sind viele Betriebe ja auch beim idealgewicht.

Es waren anscheinend letzten Herbst wirklich etwas weniger ferkel da bzw es sind wohl zuviele Richtung Spanien und Polen gegangen.

Es bleibt spannend. Ferkel werden jetzt ja auch in grossen Schritten teurer.

Jetzt wären plötzlich im Herbst doch nicht soooo viele Ferkel im Markt gewesen?
Es haben aber alle gejammert, dass ein unwahrscheinlich hohes Ferkelaufkommen den Markt in den Keller gedrückt hat.
Alles nur fake?

Irgendwas stinkt hier gewaltig, Leute.

Vor zwei Monaten hat man uns den Preis um die Ohren gehauen und von extrem viel Einlagerung berichtet.
Alles nur fake?

Plötzlich fehlen die Schweine (und die Ferkel) an allen Ecken und Enden, dazu werden die Einlagerungszahlen deutlich nach unten korrigiert.
Alles nur fake?

Die Konsorten um CT verarschen uns wirklich nach Strich und Faden.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Estomil » Do Feb 22, 2018 15:02

Kann ja gut sein, dass es im herst zu wenig ferkel gab. Es weiss allerdings ja auch keiner wieviele madtställe wirklich über den Winter lehr standen.
Unsere holländischen Kollegen haben jedoch massiv ferkel Richtung Spanien gefahren. Und da kann schnell mal ne hübsche Menge zusammenkommen bei 1000 Tiere pro auflieger.

Die richtige ferkeldelle die es preislich sonst im Oktober immer gab viel letzten Herbst ja auch in wasser. Das war schon komisch.

Alles in allem sind für mich die Preise eh nicht mehr nachvollziehbar.
Estomil

Beitragvon Franzis1 » Do Feb 22, 2018 18:16

Ich denke das viele Ferkel ins Ausland gingen weil etwa gleich viele produziert wurden wäre mir nicht bekannt das es ein Delle bei der ferkelerzugung gab. Die Schlachtzahlen sagen ja das etwa 10 % weniger in D, geschlachtet wurden vermutlich wegen dem nassen Sommer und Herbst im Norden haben wohl doch einige den Stall nicht gefüllt.......
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Nordhesse » Do Feb 22, 2018 19:08

Die zeit von September bis November ist immer die Zeit mit weniger geborenen Ferkeln- das dürfte sich in der Mast dann von Februar an bemerkbar machen
Nordhesse

Beitragvon Porcex » Fr Feb 23, 2018 11:48

Internet Schweinebörse 1,58€

Ich denke, dass sich jetzt allmählich das Preisgefüge gefunden hat und dass der V-Preis im März bei um die 1,55€ stagniert, bis die Rallye im April nochmal richtig an Fahrt gewinnt.
Porcex

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Feb 23, 2018 15:08

Porcex hat geschrieben:Internet Schweinebörse 1,58€

Ich denke, dass sich jetzt allmählich das Preisgefüge gefunden hat und dass der V-Preis im März bei um die 1,55€ stagniert, bis die Rallye im April nochmal richtig an Fahrt gewinnt.

Trotzdem werden die Schweine noch knapp bleiben.
Wer sich noch an das Preisdumping vom Paten CT erinnern kann, der hat jetzt die beste Möglichkeit ihm dafür zu danken.
Natürlich dürfen wir ihm auch für die Maskenänderung danken welche er als erstes eingeführt hat.

Mein Schlachthof hat diese Maske auch übernommen, letzte Woche aber wieder zurück gerudert.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Feb 26, 2018 8:18

Wir stallen derzeit alle unsere Ferkel selber ein - auch, um das Ferkelangebot weiter zu verknappen in der Hoffnung, dass die Ferkelpreise weiter steigen...
Kreuzschiene

Beitragvon JohnDeere4ever » Mo Feb 26, 2018 8:27

Kreuzschiene hat geschrieben:Wir stallen derzeit alle unsere Ferkel selber ein - auch, um das Ferkelangebot weiter zu verknappen in der Hoffnung, dass die Ferkelpreise weiter steigen...

Wie willst du mit deinen paar Ferkeln ein Angebot so verknappen, dass die Preise weiter steigen?

Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass du dich überschätzt. :klug:
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Feb 26, 2018 10:00

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Wir stallen derzeit alle unsere Ferkel selber ein - auch, um das Ferkelangebot weiter zu verknappen in der Hoffnung, dass die Ferkelpreise weiter steigen...

Wie willst du mit deinen paar Ferkeln ein Angebot so verknappen, dass die Preise weiter steigen?

Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass du dich überschätzt. :klug:

Naja, wir machen knapp 1% unserer Vermarktungsorganisation aus. Wenn dann noch ein paar andere so handeln, dann bewirkt das schon was. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. :D
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Mo Feb 26, 2018 12:24

Wer im Moment einstallt macht mit grosser Wahrscheinlichkeit alles richtig. Ne Garantie gibt einen ja keiner. Im Juni gehe ich aber schon von guten preisen aus.
Ferkel müssten aktuell deutlich schneller steigen.
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Feb 26, 2018 12:54

Estomil hat geschrieben:Wer im Moment einstallt macht mit grosser Wahrscheinlichkeit alles richtig. Ne Garantie gibt einen ja keiner. Im Juni gehe ich aber schon von guten preisen aus.
Ferkel müssten aktuell deutlich schneller steigen.

Das sehe ich auch so. Wenn man betrachtet, wie stark die Schweine gestiegen sind, dann ist der bisherige Anstieg bei den Ferkeln ein Witz...
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Di Feb 27, 2018 17:07

Schweinebörse hoch auf 1,59€.
Es geht weiter aufwärts! :lol:
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 371 von 2333 • 1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 2333

Zurück zu Schweineforum