Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 13:36

Schweinepreise gehen höher.(Arme Metzger)

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Schweinepreise gehen höher.(Arme Metzger)

Beitragvon helm55 » So Mai 01, 2011 11:40

Hallo Jan Rump
ich dachte bei euch wären Schweine ohne ende?
Mfg.
helm55

Beitragvon 19JanRump1968 » So Mai 01, 2011 20:43

Hallo
Helm55
Nein das ist nicht so wir sind ein kleiner Schlachthof und wir
holen unsere Schweine auch noch selber ab.Aber wenn die Bauern
oder Mast Betriebe alle zur gleichen Zeit eingestallt haben
dann können Sie nicht die Menge liefern..
dann kaufen wir Schlachtschweine auch schon mal zu.
j.rum
19JanRump1968

Beitragvon Rumpsteak » Mo Mai 02, 2011 8:48

helm55 hat geschrieben:Hallo Cairon
bei den Futterpreisen müßten die Schweine bei 1,80 stehen,und das nicht nur für 2 Wochen.
Mfg.Helmut

Sorgst Du dann auch dafür dass der Endverbraucher dem entsprechend bezahlt ?
Rumpsteak

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mai 02, 2011 9:31

Sorgst du dafür, dass der Benzinpreis unten bleibt??? Eine solche Argumentation ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!
CarpeDiem

Beitragvon helm55 » Mo Mai 02, 2011 12:01

Hallo
meinst Du die Endverbraucher essen jetzt wo die Preise "endlichmal hochgehen nur noch Brot?
Mfg.
helm55

Beitragvon Cairon » Mo Mai 02, 2011 12:02

Rumpsteak hat geschrieben:
helm55 hat geschrieben:Hallo Cairon
bei den Futterpreisen müßten die Schweine bei 1,80 stehen,und das nicht nur für 2 Wochen.
Mfg.Helmut

Sorgst Du dann auch dafür dass der Endverbraucher dem entsprechend bezahlt ?

Also möchtest Du, dass der Verlust bei den Bauern bleibt und am Ende hat man dann irgendwann keine Bauern mehr?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mo Mai 02, 2011 13:17

CarpeDiem hat geschrieben:Sorgst du dafür, dass der Benzinpreis unten bleibt??? Eine solche Argumentation ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!

Du meinst damit es für mich billiger wird die Schweine vom Hof zu holen ?

Ihr verdient natürlich mehr wenn Fleischer weniger werden da keiner mehr das Geld für das fertige Produkt bezahlt das wir am Ende raus kommt. Wir haben auch Kosten..nicht nur Einnahmen und Gewinne.
Rumpsteak

Beitragvon helm55 » Mo Mai 02, 2011 14:15

Rumpsteak hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Sorgst du dafür, dass der Benzinpreis unten bleibt??? Eine solche Argumentation ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!

Du meinst damit es für mich billiger wird die Schweine vom Hof zu holen ?

Ihr verdient natürlich mehr wenn Fleischer weniger werden da keiner mehr das Geld für das fertige Produkt bezahlt das wir am Ende raus kommt. Wir haben auch Kosten..nicht nur Einnahmen und Gewinne.

Hallo
alle haben Kosten der Bauer Händler und Metzger.30 Jahre zurück da konnten alle 3 noch jedes Jahr 1 Haus bauen,ist heute leider nicht mehr so. :|
helm55

Beitragvon Rumpsteak » Mo Mai 02, 2011 15:08

Vor 30 Jahren waren die Kosten im Verhältniss zu dem was man verdient hat nicht so hoch. Es ist ja auch nicht so, dass ich euch keine höheren Preise gönne. Wenn die Fleischer ihre Ware aber auf Grund höherer "Rohstoffpreise" nicht mehr los werden bzw noch mehr Einbussen haben, habt ihr auch nichts dran gewonnen!
Rumpsteak

Beitragvon helm55 » Mo Mai 02, 2011 15:35

Rumpsteak hat geschrieben:Vor 30 Jahren waren die Kosten im Verhältniss zu dem was man verdient hat nicht so hoch. Es ist ja auch nicht so, dass ich euch keine höheren Preise gönne. Wenn die Fleischer ihre Ware aber auf Grund höherer "Rohstoffpreise" nicht mehr los werden bzw noch mehr Einbussen haben, habt ihr auch nichts dran gewonnen!

Da hast Du vollkommen recht der Metzger ist ein absterbender Beruf,ich habe ja noch einige Metzger aber nur die besten (Qulität)bleiben bestehen.Es kann aber nicht sein das Aldi Lidel Real usw. Halskottelet für 1,99 Kg verkaufen,hier ist die Politik gefragt.Die halten Sich aber mit sweistock oder dreistock Rinder oder Schweine auf.
helm55

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mai 02, 2011 18:46

Warum ist da die Politik gefragt???? Wir sind doch gerade bei den Schweinen seit vielen Jahren in der freien Marktwirtschaft angekommen. Das heisst doch, jeder darf sein Geld zum Fenster hinaus werfen wie er will. Daran soll und darf man wirklich niemand hindern!
CarpeDiem

Beitragvon MiaMastschwein » Di Mai 03, 2011 18:37

Hallo,
ich denke, die Politik ist insofern gefragt, Ihre Förderungspolitik zu überdenken. Bisher zielt die Bauförderung doch einzig darauf ab, dass viele Ställe gebaut werden. Diese müssen dann ja auch gefüllt werden, ergo, das (Über-)Angebot ist vorprogrammiert. Und damit bleiben die Nahrungsmittelpreise schön niedrig. Damit lässt sich dann ja auch manch anderer politischer Winkelzug kaschieren. Super, oder?!? :roll:
MiaMastschwein

Beitragvon helm55 » Di Mai 03, 2011 20:20

Hallo ich meinte mit der Politik,das sie sich bei den Discounter Aldi Lidl und Penny und so weiter mit der Preispolitik mal angehen sollten.
DAs heist das man kein Halskottelett unter Preis anbieten sollte,aber man siehe die Preise von den Discountern.
helm55

Beitragvon CarpeDiem » Di Mai 03, 2011 20:30

@MiaMastschwein, das siehst du richtig. Das Ziel der Politik ist einzig und allein breite Bevölkerungsschichten mit billigem und trotzdem gutem Essen zu versorgen. Das ist bisher in hohem Masse gelungen. Eigentlich, von den Bauern einmal abgesehen, eine respektable Leistung. Deshalb warum sollte man die Politik ändern?

@Helm55, so lange die Discounter jede Menge, zu jedem Preis, zu jeder Zeit und an jedem Ort nachgeworfen bekommen, können sie doch ihre Preise gestalten wie sie wollen??? Was hat da die Politik sich einzumischen??
CarpeDiem

Beitragvon helm55 » Di Mai 03, 2011 21:07

CarpeDiem hat geschrieben:@MiaMastschwein, das siehst du richtig. Das Ziel der Politik ist einzig und allein breite Bevölkerungsschichten mit billigem und trotzdem gutem Essen zu versorgen. Das ist bisher in hohem Masse gelungen. Eigentlich, von den Bauern einmal abgesehen, eine respektable Leistung. Deshalb warum sollte man die Politik ändern?

@Helm55, so lange die Discounter jede Menge, zu jedem Preis, zu jeder Zeit und an jedem Ort nachgeworfen bekommen, können sie doch ihre Preise gestalten wie sie wollen??? Was hat da die Politik sich einzumischen??

Was würds du den raten?
helm55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum