Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 13:36

Schweinepreise gehen höher.(Arme Metzger)

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Schweinepreise gehen höher.(Arme Metzger)

Beitragvon Meini » Di Mai 03, 2011 21:44

helm55 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:@MiaMastschwein, das siehst du richtig. Das Ziel der Politik ist einzig und allein breite Bevölkerungsschichten mit billigem und trotzdem gutem Essen zu versorgen. Das ist bisher in hohem Masse gelungen. Eigentlich, von den Bauern einmal abgesehen, eine respektable Leistung. Deshalb warum sollte man die Politik ändern?

@Helm55, so lange die Discounter jede Menge, zu jedem Preis, zu jeder Zeit und an jedem Ort nachgeworfen bekommen, können sie doch ihre Preise gestalten wie sie wollen??? Was hat da die Politik sich einzumischen??

Was würds du den raten?

Wünsch dir lieber nicht das sich die Politik sich einmischt,siehe Milchmarkt :roll: bisher hat das der Markt immer geregelt,warum sollte sich das ändern und ja es ist normal das die Discounter Lockangebote machen,vielleicht kaufst du dir ne Packung und wirst feststellen das die Dinger auch echt ihr Geld wert sind :wink:

Und las die Metzger nur meckern das gehört zum Handwerk wie bei den Bäckern :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 04, 2011 16:50

Meini hat geschrieben:
Und las die Metzger nur meckern das gehört zum Handwerk wie bei den Bäckern :lol:

Mit dem Unterschied dass die Bäcker mehr Wasser wie sonst was in ihrem Teig verwenden. Und Wasser kostet (noch) nicht die Welt.. :wink:.

Ob "Essen" nun gut ist liegt immer im Auge des Betrachters. Fakt ist jedenfalls dass die Menschen die Nahrungsmittel aus dem Discounter oft garkeine andere Wahl haben, weil das Fleisch,Brot etc..aus handwerklichen bzw "Fachbetrieben" mehr kostet. Für Qualität gibt man wenn man denn kann ja auch gerne mehr Geld aus..jedenfalls geht mir das so.
Rumpsteak

Beitragvon Einhorn64 » Mi Mai 04, 2011 18:00

Rumpsteak hat geschrieben:Mit dem Unterschied dass die Bäcker mehr Wasser wie sonst was in ihrem Teig verwenden. Und Wasser kostet (noch) nicht die Welt.. :wink:.
.........
.

Nana, die hohe kunst des metzgerns besteht doch aus "wasser schnittfest machen" :wink:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 15, 2011 14:39

Einhorn64 hat geschrieben:
Nana, die hohe kunst des metzgerns besteht doch aus "wasser schnittfest machen" :wink:

Mit dem Unterschied dass in der Regel nie mehr als 10% Eis in die Wurst kommen.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Carsten » So Mai 15, 2011 16:00

Hallo,

die Metzger haben auch gutes Geld verdient wo die Schweine bei 1.10 Euro waren. Da wird nicht jede Woche der kg preis in der Theke geändert.
Gruß
Carsten

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 15, 2011 18:29

Carsten hat geschrieben:Hallo,

die Metzger haben auch gutes Geld verdient wo die Schweine bei 1.10 Euro waren. Da wird nicht jede Woche der kg preis in der Theke geändert.

Würdet ihr eure Futtermittelkosten und den ganzen Rest geschenkt bekommen, würdet ihr eure Schweine auch nicht für 0,50 Euro/Kg verkaufen ? :wink:. Wenn die Preise aber zu sehr in die Höhe schießen werden die Fleischer ihre Thekenpreise auch erhöhen müssen was irgendwann dazu führen wird dass sie die Ware nicht mehr los werden.

Mir persönlich ist das sowieso egal. Die Schweine die ich kaufe hole ich persönlich ab (lebend), und bin auch bereit für die Qualität die ich kaufe mehr Geld auszugeben..
Rumpsteak

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum