Spänemacher58 hat geschrieben:
Ob das Anschweißen eine Fanghakens prüfungspflichtig ist, weiß ich auch nicht, aber wenn du einen Vierscharpflug auf der Bundesstraße verlierst und eine vierköpfige Familie verunglückt, dann wird man fragen " Wer hat das geschweißt?" Ja, der "Tyr der kann das und ist Fachmann"
Nein der Tyr ist kein Fachmann! Er ist ein DDR Wald-und Wiesenschweißer.
Ja, es ist ein niedriglegierter Baustahl, das ist aber auch der Arm eines Liebherr 500to. Baggers und ich glaube nicht, das Liebherr einen TYR schweißen lassen würde.
Tyr hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Anleitung von Walterscheid zum anschweißen der Fanghaken duchzulesen : https://www.walterscheid.com/out/pictur ... _GB_FR.pdf
Und es ist vorzuwärmen!
Ich würde bei Halbprofis wie Tyr immer vorsichtig sein, genau wie mit seiner poltischen Meldungen. Da ist viel halbgares dabei!
[/quote]
Entweder bin ich blind, wo steht da was von Vorwärmen? Am witzigsten finde ich ja die "Walterscheidelektroden"... Wahlterscheiddraht gibt es offensichtlich nicht..
Interessant ist übrigens auch, das Walterscheid nirgends ein Datenblatt für seine Elektroden veröffntlicht, was für einen Elektrodenhersteller- Vertreiber im höchsten maße ungewöhnlich ist...