Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:53

Schwiegermutter = "Drachen"?? muss das sein???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Wie kommt ihr mit euren Schwiegermüttern zurecht?

sehr gut (leben im selben Haus)
3
8%
mittelmäßig, viel Streit (im selben Haus)
3
8%
gar nicht, Dauerkonflikt (im selben Haus)
2
5%
sehr gut (getrennte Häuser/Wohnbereiche)
20
54%
mittelmäßig,viel Streit (getrennt...)
4
11%
gar nicht, haben keinen Kontakt (mehr)
5
14%

Abstimmungen insgesamt : 37

Beitragvon Komatsu » Mo Mai 12, 2008 19:05

SHierling hat geschrieben:IHC: das is nur betriebswirtschaftlich relevant, zu viel Privatentnahmen. Man braucht einfach Alleinfutter für Kinder, Normtyp - sag ich ja schon seit JAHRENDEN, aber mir glaubt ja keiner. schick in 25kg-Tüten ... 8)

Nun Brigitta, wir wissen aber das übergewichtige Kinder eher in Haushalten mit geringerem Einkommen ( = geringe Leistungsbereitschaft ) zu finden sind. Also passt Übergewicht nicht gleich zu höheren Privatentnahmen
Komatsu

Beitragvon terry » Mo Mai 12, 2008 19:26

Ich versuche es mal zu erklären, ich litt lange Zeit unter starken Depressionen mit degenerierter Angststörung, ich habe den großen immer essen lassen(und soviel hatte er nicht zuviel) naja die Folge war Übergewicht(8 kilo zuviel im alter von 4 Jahren) meine Schwiegermutter sagte immer der Junge braucht eine Diät wovon ich wiederum gar nicht begeistert war. Also rief sie beim Jungendamt an und als die rauskamen sagten die das man merke das meine Kinder sehr liebevoll aufwachsen wir aber doch mal zum Arzt gehen sollten wegen dem Gewicht. Gesagt , getan. Der Doc meinte das sich dies rauswachse und solange er das Gewicht hält ist alles in Ordnung.
Seither habe ich aber eine Familienhelferin die 2 mal die Woche herkommt mit den Kindern spielt damit ich mal etwas Zeit für mich habe.. .
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
terry

• Website

Beitragvon terry » Mo Mai 12, 2008 19:28

Mattie hat geschrieben:
terry hat geschrieben:Was und???

Tschuldigung, wollte dich nur ermutigen, etwas mehr zu erzählen, bevor sich andere was zusammenreimen.

War nicht als Angriff gemeint, eher als nochmalige nachfrage.. . sorry missverständniss. . .
terry

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Mai 12, 2008 19:44

terry: nix gegen Dich, geht nur ums Prinzip

IHC:
Also passt Übergewicht nicht gleich zu höheren Privatentnahmen
er nun wieder. Es ist ganz einfach: FETTE KINDER (genau wie fette Erwachsene) FRESSEN ZU VIEL UND ZU NÄHRSTOFFREICH - und das sind im Vergleich zu Normalen IMMER "höhere ENtnahmen". EIn gesunder Mensch wird nicht "von selber" dick, oder "aus Versehen", genauso wenig wie ein gesunder Hund, oder ein gesundes Huhn.

Ich hatte mal ne gute Freundin die Ärztin in einer Uni-Klinik war - wenn der fette Patienten unterkamen, hat die immer gefragt, was die Leute so essen. Da kam dann immer: "Hach NICHTS, also höööchstens...morgens ein halbes Brötchen, und mittags kaum was, und abends nur eine Scheibe Brot" ...
Und genau das haben sie dann auch bekommen - und schon nach 2 Tagen wunderbar abgenommen. 8)

Das "Alleinfutter" ist aber tatsächlich eine Idee, die Ernährungswissenschaftler gerne verbreiten würden, Fertigmahlzeiten, in denen immer alle Nährstoffe ausgewogen enthalten sind - einfach auftauen, und Du kannst Dir SICHER sein, Du lebst gesund. Die meisten Leute, grade Kinder, haben doch gar keine Ahnung mehr, wie man sich bedarfsgerecht ernährt. Wir sind ein Land, in dem jedes Mastschwein besser versorgt ist als die allermeisten Menschen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon terry » Mo Mai 12, 2008 20:45

Also zwischen den 8 Kilo die mein Sohn hatte und diesen leuten die so fett sind das sie ne eigene Postleitzahl haben liegen Welten.Und das mit dem geringen einkommen mag auf viele zutreffen nur hier lags an was anderem. Meine Kinder werden nun mit allem versorgt was sie brauchen und nicht mehr mit dem was sie wollen und es klappt wunderbar. . .
terry

• Website

Beitragvon Komatsu » Mo Mai 12, 2008 21:19

Terry, das Problem ist weder seine Mama noch Du oder die Kids. In allen Fällen ist der Mann gefordert, das Verhältnis der Oma zu seiner Familie zu klären. Aber wo die Schwiegermama regiert sind die Söhne, nicht durchsetzungsfähig, weil die Durchsetzungsfähigkeit alleine Ehefrau und Mama beanspruchen. Also stärke deinen Göttergatten : Er ist der Herr im Hause ... und nicht die Damen !!
Komatsu

Beitragvon tatti » Mo Mai 12, 2008 21:47

Zurück zum Thema :D
Ich habe mit meiner Schwiegermutter auch keinen guten Draht gehabt. Zusammen im selben Haus war irgendwie nicht machbar.
Es kam soweit, dass wir uns ein ein eigenes Haus gekauft haben.
Danach klappte es super und leider ist sie dann sehr schnell an Krebs gestorben.
Schade, erst als wir nicht mehr im selben Haus gewohnt haben war es ok bei uns.
Heute fehlt sie mir schon und die Jungs vermissen ihre Oma, wo alles erlaubt ist :D
Liebe Grüße von Tatti

PS: Hört euch mal die Gewitteroma an........

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTkwNzc0fDMy
tatti

• Website

Beitragvon terry » Di Mai 13, 2008 6:30

ihc833 hat geschrieben:Terry, das Problem ist weder seine Mama noch Du oder die Kids. In allen Fällen ist der Mann gefordert, das Verhältnis der Oma zu seiner Familie zu klären. Aber wo die Schwiegermama regiert sind die Söhne, nicht durchsetzungsfähig, weil die Durchsetzungsfähigkeit alleine Ehefrau und Mama beanspruchen. Also stärke deinen Göttergatten : Er ist der Herr im Hause ... und nicht die Damen !!

Hmmm also diese Ansicht gehört ins Mittelalter und selbst da hatten die Frauen im Haus das sagen.
Nach der Aktion meiner Schwima hat es dermaßen geknallt das sie nun ihre Grenzen kennt und diese auch nicht mehr(ich hoffe es) überschreitet.
Mein Mann hat damals zu mir gehalten. . .
terry

• Website

Beitragvon hans g » Di Mai 13, 2008 7:10

terry hat geschrieben:

das ist ja wohl selbstverständlich :!:
obwohl ich einen fall kenne---da würde ich dem kerl mal persönlich kräftig in die e..... treten.
hans g

Beitragvon FMHUV » Sa Mai 17, 2008 17:49

hans g hat geschrieben:
terry hat geschrieben:

das ist ja wohl selbstverständlich :!:
obwohl ich einen fall kenne---da würde ich dem kerl mal persönlich kräftig in die e..... treten.

Sorry, aber es ist NICHT selbstverständlich...
Und genau deswegen gibt es oft das Schwiegermutter-Problem.
Weil nämlich der Mann NICHT wirklich zu seiner Frau steht und eben KEINE klaren GRENZEN zieht...

Und spätestens dann, wenn die Schwiegermutter einem den frühen Tod an den Hals wünscht und der Mann nicht einschreitet, spätestens dann ist es Zeit, zu GEHEN!
Niveau ist keine Handcreme
FMHUV

• Website

Beitragvon Heinrich » So Mai 18, 2008 10:25

Ich glaube die meisten Schwiegermütter sind eifersüchtig und können es nicht haben das die armen Söhne es ohne sie auch ganz gut haben.

Aber mal was anderes. Wenn das Jugendamt wirklich raus kommt wenn ein Kind Übergewicht hat, da wundert es mich nicht, das es soviel Verwahrlosung giebt. Den wenn si zu jedem "dicken" Kind müssen, haben sie echt keine Zeit mehr für die wirklichen Problemfälle.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Sally » So Mai 18, 2008 17:46

Heinrich hat geschrieben:Ich glaube die meisten Schwiegermütter sind eifersüchtig und können es nicht haben das die armen Söhne es ohne sie auch ganz gut haben

das wirds sein :wink: :idea: die angst, nicht mehr wichtig zu sein
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon Stefan 19 » So Mai 18, 2008 17:57

Sally hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Ich glaube die meisten Schwiegermütter sind eifersüchtig und können es nicht haben das die armen Söhne es ohne sie auch ganz gut haben

Und die Angst vor Veränderungen, die es gibt, wenn eine neue Person in den Haushalt kommt, da gibt es verschiedene Meinungen und Auseinandersetzungen. Deswegen finde ich, dass es ganz wichtig ist, dass sich ein junges Paar einen eigenen Lebensraum schafft (eigenes Haus, eigene Wohnung) so dass man einander aus dem Weg gehen kann. Es wird nie ein Problem sein, dass man etwas zusammen macht, auch wenn man von den Eltern getrennt wohnt, aber als junges Paar zusammen mit den Eltern in einem Haus und man sich nicht aus dem Weg gehen kann...
Das möchte ich nicht!
Stefan 19

Beitragvon Heinrich » So Mai 18, 2008 19:15

Stefan 19 hat geschrieben:
Sally hat geschrieben:

Und die Angst vor Veränderungen, die es gibt, wenn eine neue Person in den Haushalt kommt, da gibt es verschiedene Meinungen und Auseinandersetzungen. Deswegen finde ich, dass es ganz wichtig ist, dass sich ein junges Paar einen eigenen Lebensraum schafft (eigenes Haus, eigene Wohnung) so dass man einander aus dem Weg gehen kann. Es wird nie ein Problem sein, dass man etwas zusammen macht, auch wenn man von den Eltern getrennt wohnt, aber als junges Paar zusammen mit den Eltern in einem Haus und man sich nicht aus dem Weg gehen kann...
Das möchte ich nicht!

Stefan, das ist genau richtig. Ud man muss das Vorher machen. Nicht erst wenn man nmerkt das es nicht funktioniert. Den bau mal ein Haus um im Streit. Das wird lustig. Wochen lang nur Dreck und Staub. Und dann jemanden der sich über alles aufregt
Heinrich

Beitragvon Chickengirl » Do Jun 05, 2008 15:14

Hallo^^

Meine Schwiegermutter ist ein sehr negativer Mensch und schlüpft gerne in die Opferrolle. Ich kann sie schlecht einschätzen. Ich war schon fast 2 Jahre hier auf dem Hof und meine 2te Tochter war schon fast 1 Jahr alt, da mußte ich sie immer noch Siezen... Deshalb ist mein Verhältnis zu ihr nicht herzlich. Auch meiner ersten Tochter, die mit 16 Jahren hierherkam und die mittlerweile wieder in Lüneburg wohnt, haben sie nie das Du angeboten.
Ich finde meine Schwiegereltern nicht so prikelnd (umgekehrt wohl auch nicht^^)
Ich gehe ihnen aus dem Weg (beide wohnen uns gegenüber)...
Jetzt ist sie Krank und tut mir manchmal leid, aber das ändert auch nichts mehr, ich fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl.
Chickengirl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit