Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:20

Schwiegermutter = "Drachen"?? muss das sein???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Wie kommt ihr mit euren Schwiegermüttern zurecht?

sehr gut (leben im selben Haus)
3
8%
mittelmäßig, viel Streit (im selben Haus)
3
8%
gar nicht, Dauerkonflikt (im selben Haus)
2
5%
sehr gut (getrennte Häuser/Wohnbereiche)
20
54%
mittelmäßig,viel Streit (getrennt...)
4
11%
gar nicht, haben keinen Kontakt (mehr)
5
14%

Abstimmungen insgesamt : 37

Beitragvon Sally » Do Jun 19, 2008 15:16

Chickengirl hat geschrieben:
Bei uns ist es so, dass die "Alten" nicht akzeptieren können, dass sie sich nur noch um ihren Haushalt und Garten kümmern müssen/dürfen, aber auf dem Hof, den mein Mann vor etlichen Jahren übernommen hat, nichts mehr zu sagen haben. Ratschläge kann man gerne geben, aber mehr nicht. "Es kann nur einen (Chef) geben" ^^.

Ich komme aus einer recht fröhlichen und aufgeschlossenen Familie, darum empfinde ich die "Alten" hier als extrem griesgrämig...

Na ja, wir sehen uns ja nicht oft^^.

Gruß Chickengirl :D

du sprichst mir aus der seele! (wobei sich das bei mir eigentlich nur auf den weibl. "alten"-teil bezieht .....)
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon Steppenwölfin » Do Jun 19, 2008 17:58

Kleine Anekdote am Rande:

Als mein Vater eingeheiratet hatte, hier auf dem Hof, gab es einmal Krach.

Um was es ging, hat die Familienchronik nicht überliefert, aber mein Vater und sein Schwiegervater waren in irgendeinem Belang des Hofes nicht der selben Meinung.
Naja, mein Vater verfügt über sehr viel Durchsetzungskraft, er hat getan, was er für richtig hielt und hinterher hat sich das auch als richtig herausgestellt. Mein Opa (also der Schwiegervater) war 10 Tage tödlich beleidigt, sprach kein Wort.
Wie sich dann herausgestellt hat, dass Papa recht hatte, hat mein Opa seine Beleidigte-Leberwurst-Rolle aufgegeben und das Leben ging (ohne Aussprache!) ganz normal weiter.
Die beiden, Papa und Opa, sind super miteinander ausgekommen, Papa hat um Rat gefragt, Opa hat seine Meinung gesagt und toleriert, was dann getan wurde. Hut ab, sag ich da nur!

Manchmal darf man dem Streit eben doch nicht aus dem Weg gehen.... aber ist schon eine harte Tour gewesen. Ob das immer hilft, ist fraglich, bei denen hats halt funktioniert...
Steppenwölfin

Vorherige

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit