Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:19

Schwiegermutter

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Hoffi » Mo Nov 05, 2007 20:10

booooah ne, was bist du für ein weichei? hau auf den tisch, erkläre kurz und knapp, wies zu laufen hat. stehe zu deiner frau oder freundin und gut. deine mutter braucht dich, nicht umgekehrt. werde endlich ein mann und handel so. sonst biste deine freundin los und ziehst weder zu muttie, das kanns net sein.
viele grüße
Thomas
Hoffi

Beitragvon derStefan » Mi Nov 07, 2007 18:31

Also meiner Erfahrung nach sind auf jeder Baustelle genug Arbeiten die gemacht werden können, ich würd einfach deiner Mutter paar Arbeiten geben, dann kommt die sich nicht vor wie das 3te Rad am Wagen.
Streichen ist z.B. immer eine gute Arbeit die fast jeder machen kann, und man ist froh wenn das erledigt ist. Meine Mutter hat z.B. beim Bauen immer fürs Leibliche Wohl gesorgt und da war jeder froh drum.

Einfach versuchen das Problem bissel zu Managen, wie das in der Zukunft ausschaut kannst du heute noch nicht sagen, vielleicht vertragen sich die 2 Seiten dann ja gut.

Meine Oma und die Frau von meinem Onkel waren auch mal wie Hund und Katze als sie frisch auf den Hof gekommen ist, mittlerweile kommen sie super aus.

Bauen ist ja immer ne sehr stressige Zeit ! Im Rohbau würd ich z.B. garkeine Frauen helfen lassen ausser sie ist Handwerklich begabt.
Wenn mal die Zeit für die Inneneinrichtung gekommen ist kann deine Frau noch genug machen. Bzw. auch Farben usw. raussuchen da sind Frauen meistens besser wie Männer.

Greetz
Stefan
derStefan

Beitragvon redbiker » Sa Nov 10, 2007 21:55

Ares, Du bist ein harmoniesüchtiger Gutmensch. Ich kenne das irgendwie :cry:
Wenn Du überleben willst, mußt Du Dich unbedingt durchsetzen.
Auch wenn Mutter Recht hat - wenn Du auf den Tisch haust, muß gemacht werden, wie Du es sagst. Du bist der Bauherr. Selbst wenn Mutter das für falsch hält.
Obendrein würde ich als Landwirt mit Hof von meiner Mutter erwarten, daß sie sich bei Deiner Partnersuche sehr zurückhält und keinerlei Steine in den Weg legt. Sie sollte schließlich wissen, wie schwierig dieses Thema heutzutage ist. Bestimmt möchte sie doch irgendwann auch einmal Enkelkinder, oder nicht?

Auch gegenüber der Schwiegerfamilie mußt Du Dich unbedingt durchsetzen. Auch wenn da die größeren Fachleute fürs Bauen sein mögen. Das was Du anordnest, wird gemacht. Du bist der Bauherr. Selbst wenn Deine Entscheidung sich nachträglich als Fehler herausstellt.
Hau auch da mal auf den Tisch.

Und vorher mußt Du Dich mit Deiner Freundin intensiv unterhalten. Ihr zwei müßt absolut zusammenhalten. Gegen die Mutter und gegen die Schwiegerfamilie. Und Jeder muß den Anderen auch bei dessen Abwesenheit verteidigen. Laßt keinen Keil zwischen Euch treiben. Wenn das nicht klappt, wird alles Andere auch nicht klappen.

Kehr´ doch ruhig mal den Bösen raus. Sei nicht immer der Gutmensch, der die Anderen ja so gut versteht!
redbiker

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit