Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:19

Schwiegermutter

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schwiegermutter

Beitragvon Ares » So Nov 04, 2007 11:26

Hallo!

Ich bin Landwirt und baue zur Zeit auf meinem Hof, neben meinem Elternhaus, ein Einfamilienwohnhaus in das meine Freundin (denke später meine Frau) und ich einziehen wollen. Wir bauen schon gut ein Jahr daran und ich habe schon mehrmals gemerkt das wenn die Familie meiner Freundin da ist um uns zu helfen meine Mutter irgendwie ausgeschlossen wird. Vielleicht auch nicht absichtlich, aber die Familie (meine Schwiegerfamilie) hält einfach zusammen und versuchen auch mir öfter mal was einzureden was ich eigentlich nicht will. Problem dabei ist, ich stehe immer alleine gegen drei da (Schwiegermutter, -vater, Freundin), weil sich meine Freundin da schon ab und an was einreden lässt... aber damit kann ich leben, da ich mich eigentlich schon durchsetzen kann und ab und zu des Friedens willen eben mal nachgebe.
Und auch wie schon erwähnt ist meine Mutter da ein wenig aussen vor...
Wenn z.B beim Dachdecken ein Ziegel gebraucht wird und meine Mutter daneben steht, sind anscheinend die Ziegel die von weiterher kommen besser, oder so...

Auf jeden Fall haben sich jetzt meine Mutter und meine Freundin ziemlich zerstritten, aus einem Grund der mir als Mann eigentlich als unverständlich erscheind... Aber was da in den Köpfen der Frauen vorgeht wissen die wohl selbst nicht so genau. Jetzt stehe ich zwischen den Fronten und verstehe die Welt nicht mehr... Ich kann nicht mal vermitteln, da die eine sagt sie will sich distanzieren und die andere sagt sie läuft einer jüngeren nicht nach und sie hätte ihr ja auch nichts getan..